Eh, würd ich so nicht sagen.da kommt es ganzbdrauf an wer die Bibel verbrennt. Lass das jemand mit südländischem Hauttom und schwarzem Rauschebart machen und ab geht die Luzi in den Stammtischen und Telegram-Gruppen.
Glaube ich nicht, wenn es „nur“ das verbrennen der Bibel ist.
Deswegen wird bei diesem Gegen-Protest in Schweden auch die Torah vor der Israelischen Botschaft verbrand, weil man weiß, dass die christliche Mehrheitsgesellschaft zu gelassen (und in weiten Teilen säkular) ist, auf Anti-Semitismus aber zum Glück noch empfindlich reagiert wird.
Achso, ich hab das Deutschland bezogen. Das wäre ein gefundenes Fressen für die AFD…
Ich glaube in Deutschland wurde die AFD ihre christlichen Wurzeln sehr schnell finden, sollte hier jemand so ne Aktion durchführen (wollen).
Vieles von dem was da in Skandinavien abgeht halte ich für sehr bedenklich.
Apropos Streik, gerade ein wenig untergegangen da Hollywood streikt, aber in den USA könnte mit dem UPS-Streik ab 1. August auch einer der größten Streiks in der US-Geschichte bevorstehen.
Ein Trauerspiel
ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen kann
Ja, der arme LKW-Fahrer, der nur fix „medizinisches Gas“ ans Krankenhaus liefern wollte, wo schon die arme Emma (4 Jahre) auf ihr lebenswichtiges Gas gewartet hat
beängstigend wie auch von den narrativen her die gewaltschraube jeden tag weitergedreht und bis hin zur gefährlichen körperverletzung verharmlost, legitimiert, bekräftigt und unterstützt wird.
aber wenn es dann wirklich die ersten toten oder lebensgefährlich verletzten gibt, dann konnte ja keiner ahnen, wie es dazu kommen konnte. und dann waren es natürlich auch einzeltäter, die völlig überraschend und kontextlos aus dem nichts gehandelt haben.
fühle mich immer mehr an die 90er erinnert.
da hast du mit sicherheit recht.
Der großteil der bevölkerung wird die schuld dann bei der LG sehen , weil diese die bevölkerung über einen langen zeitraum provoziert / genervt hat.
eine sehr gruselige szenerie, die du da prophezeist.
ja ist es.
ich hab halt das gefühl viele sind mitlerweile in dem modus " hautsache anti-lg "
viele möchten garnichts mehr von klimaschutz hören weil man sonst mit der lg sympatisieren müste.
Dann wird spannend, wie sich manche Popul… Politiker positionieren. „Eine Tragödie, aber das passiert, wenn…“
ich teile dein gefühl nicht.
aber wenn man es weiterhin versäumt, die sozialen und ökonomischen fragen zu beantworten und sie stattdessen rechtspopulistischen kulturkämpfern und neoliberalen privateigentumsfetischisten überlässt, sehe ich die zustimmung für klimaschutzmaßnahmen ebenfalls weiter sinken.
ich finde die mediale einordnung und darstellung, inkl. der bühnen für die politiker:innen, die man ihnen jetzt und dann gibt, sogar noch spannender.
ZDF und WDR sind eiskalt. (im positiven Sinne)
Seit Tagen berichten die beiden Sender von der geringen Akzeptanz gegenüber der letzten Generation und die darauffolgenden Beiträge zeigen jedes Mal eine neue umweltkatastrophe in Land xyz.
I like it
Wer hätte gedacht, dass eine gespaltene Gesellschaft so gespalten reagiert? Suprised Pikachu Meme…
Wow, knapp 50% für „Ich befürworte die Energiewende in Deutschland.“.
Na das reicht ja aus. Selbst die 60% zum Vorjahr reichen nicht aus, um auf Politik genügend Druck auszuüben, von daher beruhigen mich diese Zahlen überhaupt nicht. Im Gegenteil, es zeigt sehr gut eine Spaltung, und mit Themen die Gesellschaften spalten, kann man nicht vernünftig umgehen in der Politik, siehe Covid.