Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Da kann man die Politik mal fragen, wenn Maschinen und KI noch mehr Jobs unnötig machen. Da wäre ich mal Auflösungen gespannt.

Falls es dich interessiert. Die geplanten Maßnahmen wegen den Freibädern wurden jetzt besprochen.

1 „Gefällt mir“

Krass was da aufgefahren werden muss, weil eine Handvoll Leute keine Erziehung genossen hat und sich nicht benehmen kann.

Nächste Woche dann Harry Potter, Herr der Ringe und 50 Shades of Grey.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz froh das bei uns, bis die AfD es wieder etabliert, Bücherverbrennungen eher verpönt sind.

5 „Gefällt mir“

Also joa, es ist eine möglichkeit. Wäre es aber nicht besser man verbrennt einfach keine Bücher.

2 „Gefällt mir“

Wird es irgendjemanden in Europa interessieren, ob da eine Bibel verbrannt wird? :thinking:

Ich bezweifle, dass es hier Demos und Proteste geben wird wegen solchen dummen Provokationen.

Das!
Es ist gut, das man Bücher verbrennen darf. Aber es wäre besser, wenn man es nicht macht.
Ich brauch jetzt ja Heine nicht zitieren, oder?

Eh, würd ich so nicht sagen.da kommt es ganzbdrauf an wer die Bibel verbrennt. Lass das jemand mit südländischem Hauttom und schwarzem Rauschebart machen und ab geht die Luzi in den Stammtischen und Telegram-Gruppen.

Glaube ich nicht, wenn es „nur“ das verbrennen der Bibel ist.

Deswegen wird bei diesem Gegen-Protest in Schweden auch die Torah vor der Israelischen Botschaft verbrand, weil man weiß, dass die christliche Mehrheitsgesellschaft zu gelassen (und in weiten Teilen säkular) ist, auf Anti-Semitismus aber zum Glück noch empfindlich reagiert wird.

Achso, ich hab das Deutschland bezogen. Das wäre ein gefundenes Fressen für die AFD…

Ich glaube in Deutschland wurde die AFD ihre christlichen Wurzeln sehr schnell finden, sollte hier jemand so ne Aktion durchführen (wollen).

Vieles von dem was da in Skandinavien abgeht halte ich für sehr bedenklich.

Apropos Streik, gerade ein wenig untergegangen da Hollywood streikt, aber in den USA könnte mit dem UPS-Streik ab 1. August auch einer der größten Streiks in der US-Geschichte bevorstehen.

https://twitter.com/BTnewsroom/status/1678807686450692096

2 „Gefällt mir“

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ein Trauerspiel

2 „Gefällt mir“

ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen kann :beanlurk:

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja, der arme LKW-Fahrer, der nur fix „medizinisches Gas“ ans Krankenhaus liefern wollte, wo schon die arme Emma (4 Jahre) auf ihr lebenswichtiges Gas gewartet hat :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

beängstigend wie auch von den narrativen her die gewaltschraube jeden tag weitergedreht und bis hin zur gefährlichen körperverletzung verharmlost, legitimiert, bekräftigt und unterstützt wird.
aber wenn es dann wirklich die ersten toten oder lebensgefährlich verletzten gibt, dann konnte ja keiner ahnen, wie es dazu kommen konnte. und dann waren es natürlich auch einzeltäter, die völlig überraschend und kontextlos aus dem nichts gehandelt haben.
fühle mich immer mehr an die 90er erinnert.

7 „Gefällt mir“

da hast du mit sicherheit recht.

Der großteil der bevölkerung wird die schuld dann bei der LG sehen , weil diese die bevölkerung über einen langen zeitraum provoziert / genervt hat.