Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

So was will doch niemann machen. :wtf:

1 „Gefällt mir“

tl, dr: Für gewisse radikale „Christen“ im rechten Spektrum ist Jesus Christus zu schwach, zu liberal.

„When the pastor would say, ‚I’m literally quoting Jesus Christ‘ … The response would be, 'Yes, but that doesn’t work anymore. That’s weak,“ he added.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste man diese Leute als Teufelsanbeter*innen bezeichnen, wenn sie wörtlich die Lehren Jesu Christi ablehnen :sweat_smile: passiert ja andersrum oft genug

Jetzt mal ganz grundsätzlich gesagt:
Lehren der eigenen Kirche zu hinterfragen ist grundsätzlich etwas gutes! Ich halte mich auch nicht an das Verbot von Misch-Textilien oder Regeln für den Verzehr von Paarhufern.
Weil sie überholt sind und damals vor allem praktische Gründe hatten (Hygiene von Schweinefleisch oder so ähnlich)

Aber die Bergpredigt? Ernsthaft? Gibt es irgendwas wichtigeres, was Jesus gesagt hat, als die Bergpredigt? Das ist doch fast so, als würdest du die 10 Gebote ignorieren, weil… Braucht man halt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das machen viele aus demselben Milleu doch ständig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee, das waren religiöse Gründe (Schweine hatten einen kultischen Status in den umliegenden Religionen, wovon man sich abgrenzen wollte).

Immer dran denken: Nicht den Ochsen der Nachbarn pimpern. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Nix darf man mehr :beansad:

Falscher Thread, ich denke du meinst den Meme-Thread

oder weshalb eine 11 Jahre alte Nachricht hier im Thread

Hab das mit den 11 Jahren nicht gesehen, lass sich aktuell wo ich es her hab.

Aber warum sollte man sowas im meme thread posten :cluelesseddy:

Vielleicht bräuchte man einen „Zeug, das sonst nirgends hinpasst“-Thread

Der Spam?

2 „Gefällt mir“

Ne, der ist ne eigene Foren sub-kultur

Es ist geschafft \o/ zeigt gut was möglich ist wenn man zusammenarbeitet.

3 „Gefällt mir“

[…]
Sie glaube aber, „dass es ein Missverständnis darüber gibt, wie Wandel passiert und wie man ihn beschleunigt“. Wenn man sich zum Beispiel für ein Tempolimit einsetze, sei es wirkungsvoller, „eine Runde FDP-Wähler zu finden, die sich davon überzeugen lässt und dafür einsteht, als noch eine Straßenblockade“.
Es gebe zwar „Momente, in denen disruptiver Ungehorsam total wirksam sein kann“, gab sich Neubauer überzeugt. „Aber wir haben bislang keinen Anlass, davon auszugehen, dass er kategorisch wirksamer ist“, fügte sie hinzu. „Und wir müssen bedenken, dass gewisse Aktionen Menschen und politische Entscheidungsträger im schlimmsten Fall auch abschrecken können.“

3 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, wann sich die ersten FDP-Ortsgruppen melden, die Neubauer von einem Tempolimit überzeugt hat.

6 „Gefällt mir“

Ist es nicht schön, wenn sie erwachsen werden ^^.

Wurden am WE wieder einige Argumente geliefert, warum der Kampf gegen den Rechtsruck so wichtig und alternativlos ist.

Mal wieder rechte Gewalt in Erfurt.
(Der Artikel von Bild war der einzige mit ein paar Details :man_shrugging:t2:).

CSD in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) von mutmaßlichen Neonazis attackiert.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=46622

Details zum geplanten Putschversuch durch Reichsbürger und ihr “Konzept“ für die neue “Regierung“. Die Nähe der AfD zu den militanten Reichsbürgern ist bekannt und spiegelt sich hier auch wider. (Auch wieder Bild, andere Artikel hatten den nur abgeschrieben und deutlich weniger Details. Sonst halt googlen.)

3 „Gefällt mir“

Selbst wenn sie keinen überzeugt und damit die äbderubg gleich null ist, ist das trotzdem die positivere Änderung als durch abfucken trotzreaktionen hervorzurufen, wie die lg es macht, die erweisen Klimaschutz einen bärendienst par ecxcellence

2 „Gefällt mir“

Ja puh ein Glück hören die Gewerkschaften immer auf die trotzigen Menschen die trotz Streik mit Bus, Bahn oder Flieger irgendwohin wollen, da werden nämlich die selben Argumente gebracht.
Bloß nicht stören oder unangenehm sein. Das gejammer hört man auch immer nur wenn nicht gerade der eigene Egoismus gestreichelt werden soll.

11 „Gefällt mir“