Was bin ich froh, dass ich von so einer religiösen Gängelung nicht betroffen bin.
Der könnte da ech mal was draus machen. 24h Stream oder so.
naja, ein unbelastetes Gerüst, mit Metallverbindungen kann quasi nicht brennen und solange die Flammen es nur maximal oben erwärmen und nicht unten, wo das meiste Gewicht drauf lastet, macht das einem MEtallgerüst, dass auch noch hohl ist, die Wärme also ableitet, nicht soo viel.
lass das bloß nicht florentin hören
- gibts jetz nen eigenen thread dazu:
Um nochmal darauf zurückzukommen. Es ist schon echt genial, wie sie den Bogen spannen. "Wir wissen nichts, aber es könnte sein. "
Ist fast gensuso wie der neue Post auf dem AfD-Hauptkanal zum Thema Angriffe auf Züge und vermeintliche islamistische Terror-Angriffe. Keine Ahnung ob der Gully-Deckel-Fall oder Schüsse mit einer Luftdruckpistole schon geklärt wurden…
Es gab immer mal Vorfälle wo Gegenstände von Brücken geworfen wurden oder Leute ihren Spaß hatten irgendwie auf fahrende Züge zu zielen, etwas zu werfen etc. Sei es Jugendliche, Betrunkene oder halt Wahnsinnige… oder warum auch immer man das macht.
Die AfD macht es dann mit “Lokführer von Gullydeckeln fast getötet: Zünden Islamisten die nächste Stufe des Terrors?” Und der Witz: Am Ende des langen Posts kommt der Aufruf zur Europawahl. Wählt uns und es wird sicherer…
Ich finde das faszinierend - auf einer komischen Art und Weise…
Im Prinzip schon, weil Gesetz und so.
Ich bin ganz klar pro Legalisierung von Sterbehilfe. Das Recht auf Leben ist auch ein Recht auf den Tod.
Dito. Wenn klar festgestellt werden kann, dass die Entscheidung bei vollem geistigem Bewusstsein und freiwillig getroffen wird oder getroffen wurde sollte das möglich sein. Einem Patienten mit extremen Schmerzen durch eine unheilbare Krankheit diesen Wunsch zu verweigern, nur weil es ein Gesetz so sagt ist unmenschlich.
Wem dient so ein Gesetz eigentlich? Den Ärzten, damit sie sich darauf berufen können?
Ja ich bin bei dir. Nur hat man meiner Meinung nach zwei Probleme dies in der breiten Bevölkerung durchzusetzen:
1.) unsere Wertvorstellung sind sehr eng an die 10 Gebote der abrahamitischen Religionen angelegt. Die ersten beiden, oder drei Gebote, je nach Religion werden zwar seit dem Aufkommen des Humanismus immer mehr verblassen, die anderen sind aber „verbindlich“. Dort ist mord und auch selbstmord verboten.
2.) wer prüft den Prüfer ob es tatsächlich gewünschte Sterbehilfe war?
Die „breite Mehrheit“ ist für die Sterbehilfe:
Ja mal sehen, wenn denn tatsächlich Gesetzesentwürfe vorliegen. Bei einer Umfrage „ja“ sagen ist schnell gemacht.
Aber die „breite Mehrheit“ ist auch gegen einen No-Deal Brexit oder gegen Artikel 13.
Im Detail wird’s dann schwer
Die Umfrage wurde 2016 gemacht, kurz nach der Abstimmung im Bundestag, ob es legalisiert werden soll oder nicht.
Mhhh, Sterbehilfe ist so eine Sache an sich.
Wir sind uns alle einig, der Überlebenssinn ist erstmal recht groß. Niemand möchte von jetzt auf gleich sterben. Ich zumindest nicht. Nun bin ich nicht so alt, und auch relativ gesund und habe keine Schmerzen.
Blättern wir mal 50 Jahre weiter, und angenommen, es würde sich nichts ändern(utopisch, aber auch nur ein Gedankenspiel). Ich hätte täglich Schmerzen, müsste gepflegt werden. Möchtet ihr Euren Kindern “zur Last” liegen, dass sie nur halbtags arbeiten können, um den Rest des Tages sich um Euch zu kümmern?
Oder möchtet Ihr in einem Pflegeheim den Rest Eurer Tage verbringen? Als gelernter Physiotherapeut hab ich Hausbesuche in Alten-/Pflegeheimen gemacht, und was ich da teilweise gesehen habe, das möchte ich persönlich nicht miterleben. Und das ist 15 Jahre her. Heute sieht es mit dem Fachkräftemangel, den gestressten Mitarbeitern, nochmal ganz anders aus. Da wird es einem gruselig. Wenn ich mir die Alternativen anschaue, entweder den Rest des Lebens mit Medikamenten vollgepumpt zu werden, und in der eigenen Scheisse zu liegen, weil die 2 Leute, die sich um 50 Bewohner eines Pflegeheimes kümmern müssen kurz vorm Burn-Out sind, und einer Spritze, die mich in Frieden einschlafen läßt, da wüsste ich persönlich schon, was ich lieber wählen würde.
Ich bin von Donnerstag auf Freitag auf einer Party. Bin mal gespannt, ob jemand um 4 Uhr morgens das Ordnungsamt vorbeischickt, um sie zu beenden. Vorausgesetzt ich bin dann noch da.
Naja wenn die privat ist sicherlich nicht, aber in der Disko wird da schon gerne mal die Musik abgestellt und das Licht angemacht
Die Grünen, Roten und Linken glauben immer noch das das Weltklima in Deutschland gerettet werden kann und das Weltarmutsproblem in Deutschland gelöst werden kann.
Zur Intelligenz dieser Annahme muss man nicht viel sagen sie werden letzendlich auch dafür die Folgen tragen.
Was genau hat das jetzt damit zu tun, dass du epidemische Krankheiten verharmlost?
Deshalb wähle ich ja auch die AfD, die habens nämlich erkannt: Das Klima ist kein Problem, solange man Klimaanlagen und Kühlschränke hat.