Forum • Rocket Beans TV

Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Die Militärausgaben betragen 2019 47,32 Milliarden Euro das ist ein deutliches Plus im Vergleich zum Vorjahr und 2020 sollen sie weiter steigen.

Wir war das nochmal von schulz? Die fetten jahre sind vorbei?

Ob es nötig ist kann man diskutieren aber wir haben uns nunmal über die Nato dazu verpflichtet. 2% vom BiP sind eigentlich gefordert und wir steigern uns jetzt auf 1,35% bzw. 1,38% 2020. :wink:

4 Like

Die zusätzlichen Milliarden werden aber auch dringend gebraucht. Die eine Hälfte für die Gorch Fock und die andere Hälfte für die Berater, die die Sanierung wieder in den Sand setzen. :money_mouth_face:

8 Like

Schön das auch in Asien langsam die Regierungen die Lebenswirklichkeit von Menschen anerkennt.

9 Like

Grumpy Cat ist tot

1 Like

Grumpy Cat ist tot

Vielleicht besser so. Sie wurde so ins Rampenlicht gedrängt, dass mögen doch keine Katzen.

Im Zusammenhang mit Wahlverfahren will der Kurznachrichtendienst Twitter keinerlei satirische Äußerungen tolerieren. Das sagte eine Firmenbeauftragte nach Angaben von Teilnehmern am Mittwoch im Digitalausschuss des Bundestags in Berlin. “Satirische Tweets seien rund um Wahlen nur dann zulässig, wenn der betreffende Account explizit als Satire-Account gekennzeichnet ist” , teilte die Grünen-Netzpolitikerin Tabea Rößner weiter mit.

Ist das nicht selbst Satire :kappa:

1 Like

Ich kenne ein paar Staaten in denen Satire auch unerwünscht war oder ist.

Ich würde gern eine Satire-Lizenz für mein Account beantragen. Weiß jemand wo ich das machen lassen kann? :thinking:

2 Like

Du schreibst bei deiner Account Beschreibung hin: dies ist eine Satire Account

Schon hast du deine Lizenz erworben

Hier ein Beispiel was du am besten da reinschreiben kannst.

4 Like

Wir haben eine unverbindliche Zusage gegeben. Warum zählt die in diesem Fall mehr als z.B. beim Klima? Da interessiert es doch auch keinen, dass wir hinter unseren Zusagen liegen

1 Like

Leider nur bei einem Land, was jederzeit von China eingenommen werden könnte, ohne, dass ich jemand aus der internationalen Gemeinschaft dagegen wehren würde.

1 Like

Es steht auch im Koalitionsvertrag.
Und warum das mehr gilt als Klimaschutz? Weil beim Klimaschutz niemand wichtiges, politisch gesehen, laut genug schreit.
Mangelnder Klimaschutz ist halt wie massig Kredite aufnehmen, es sind alle super happy bis es kracht. :wink:

Der Koalitionsvertrag ist das Papier nicht wert auf dem er geschrieben wurde. Siehe Uploadfilter

Der ist das Papier nicht wert, auf dem er steht

2 Like

Great Minds think alike. :budikopf:

@DaDude1987 @PerfectPatrick
Das mag sein. Die Bundeswehr und deren Equipment ist trotzdem Schrott und muss erneuert werden, das kostet nunmal Geld.

Ich sage nichts gegen Geld für die BW. Die ist derzeit eine internationale Blamage.
Es wäre aber auch gut das vorhandene Geld vor Flintenuschis korruptem Klüngen zu schützen.