Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ich glaube du verwechselst Sellner mit Kurz, oder? Sellner ist der Typ von der Identitären Bewegung, der muss keine Stellungnahme abgeben.

Warum? Als ob es die Leute interessiert was das für falsche Politiker und Lügnern sind oder hat die Spendenaffäre groß der AfD geschadet.

2 „Gefällt mir“

Der harte Kern sicher, aber das ist ja immer so. Aber für Protestwähler sind sie jetzt deutlich unattraktiver geworden. Bei dem Video gibt es halt auch nicht viel, was man interpretieren kann.

Meine deinen Post:

Gerade diese Wähler, die interessiert so was null, für die zählt nur der Protest und das ihr Weltbild weiter verbreitet wird.

1 „Gefällt mir“

Ja die FPÖ. Aber die sind ja im EU Parlament „zu vernachlässigt“ bei richtig extremen Wahlerfolg hätten sie 10 Mandate bekommen von den 751 die im EU Parlament vergeben wären.

Das wären 66 % aller stimmen in Österreich und somit äußerst unwahrscheinlich.

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand der FPÖ im EU Parlament Schäden möchte. Eher der FPÖ auf Bundesebene in Österreich.

Ehh, ich glaube den anderen Tweet hat er gelöscht. Irgendwas von wegen, in dem Video sei nichts illegales zu sehen gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber viele Wettern auch gegen den bösen korrupten Staat. Die werden es sich noch mal überlegen. Das habe ich auf jeden Fall schon im konservativeren Teil des Internets beobachtet.

Es geht glaube ich auch weniger um die FPÖ, als um den Strache. Der ist schon ganz gut darin gewesen die bürgerliche Schicht zu verführen. Ich glaube, dass die FPÖ jetzt nicht mehr viel reißen wird.

Mit solchen Wunschvorstellungen wäre ich vorsichtig. Irgendein neuer Depp wird schon kommen.

2 „Gefällt mir“

Manfred Heimbuchner ist ein aussichtsreicher unbelasteter Kandidat, dem ich viel zutraue.

Wer?

Glaube ich nicht. Ich habe bisher nur von Strache gehört. Ich glaube nicht, das die FPÖ so viele “Talente”. Wir werden es aber die Tage sehen.

Klaro, dass der Sellner das so sieht. Der würde es genauso machen und dann wieder online heulen und von Verschwörung reden.

1 „Gefällt mir“

Hier auch. Klar, dass man sich hier wieder schön gefenseitig auf die Schultern klopft und die bösen Medien beschuldigt. Alles andere egal. :smile:

1 „Gefällt mir“

Und du meinst, der kann mit dem Kurz? Werden wir ja die Tage sehen.

Ich denke nicht, dass die FPÖ in den nächsten 3 Legislaturperioden in der Regierung sitzt, mangels Mandate zur benötigten Mehrheit

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Ich frage mich nur, was daran illegal gewesen sein sollte? Das einzige Illegale ist das, was Strache angeboten hat… und natürlich das Koks auf dem Tisch.

Wenn er auf Persönlichkeitsrechte aus ist: Rechtsgüter werden abgewogen und hier ist der Recherchewert unfassbar viel höher, als das Persönlichkeitsrecht Straches. Ich meine… das ist der Vizekanzler Österreichs, der Russen korrupte Deals anbietet.

Ich glaube allerdings nicht, dass das Anhängern von Nationalisten und Rechtspopulisten die Augen öffnet: Nämlich dass es denen gar nicht um das Volk oder das Vaterland geht, sondern einzig und allein um Macht.
Es gibt aber immer noch genug, die Strache verteidigen.

Wenn Böhmermann tatsächlich hinter den Lockvögeln stecken sollte, muss er den Pulitzer-Preis bekommen.

1 „Gefällt mir“