Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Danke, das wollte ich auch posten!

Nur zur Info und Einordnung: Wenn man den Staub sieht, ist es kein Feinstaub. Auch der Toner in den Laserdruckern ist nicht verantwortlich für den Feinstaub (da auch der Toner zu große Teile hat), sondern das sich stark erwärmende Plastik beim Drucken. Da entstehen dann echte Feinstaub-Partikel, die über die Lunge in den Blutkreislauf dringen können. Die angesprochenen Aerosole (Haarspray etc) enthalten Feinstaub-Partikel, das ist korrekt.

1 „Gefällt mir“

du siehst nicht den Staub, du "“siehst” die Luft. Ungefähr so wie in einem Raum in dem vor einer Weile geraucht wurde und nicht gelüftet wurde und dort die Sonne hinein scheint. Aber danke für die Aufklärung mit den Kopierern

Tatsache ist, dass es für alle gesundheitsschädlichen Stoffe MAK-werte gibt, die dir die Höchste zulässige Konzentration am Arbeitsplatz ausweisen. Diese beinhalten eben explizit den Arbeitsplatz. Wer bei höheren Werten arbeitet muss entweder weniger arbeiten oder verstößt gegen Gesetze. Diese Werte können höher liegen als jetzt die Werte bei den Auto z.B… Weil sie eben nur für kurze Zeit, mit entsprechenden Schutz Ausrüstungen ertragen werden müssen (ob sich die Arbeiter daran halten sei jetzt mal dahin gestellt). Die Dauerbelastungen im Alltag jedoch hat durch die größere Zeit der Aussetzung zu den Stoffen eben auch geringere Werte.
Und selbst wenn der Lungenarzt damals Recht gehabt hätte, verschweigt er eben das die Konzentrationen von Kerzen und Rauchen additiv dazu kommen. Unser Körper kann eben nur eine bestimmte Menge an Schadstoffen filtern. Und bedenke wir können diese Filter eben nicht auswechseln, wenn sie mal verstopft sind. Wenn du mal ne Raucherlunge gesehen hast, verstehst du denke ich was ich damit meine.

Du vergleichst also ein bewusstes Verletzen von Gesetzen eines einzelnen Bürgers in vernachlässigbarer Höhe mit einer Staatsdiktatur.

Der Preis des “Dümmsten Vergleichs” hier im Forum dürfte dir ziemlich sicher sein.

2 „Gefällt mir“

Staub ist schon eine feine Sache.

Rauchen ist schon okay, aber dann gibt es ja diese Leute die meinen sie sind “gestresst” wenn sie einmal den Aktenordner auf Arbeit umblättern mussten.

Meinetwegen soll jeder seine Zigarette oder Zigarre paffen wenn die Arbeit vorbei ist, aber es hat sich ja normalisiert, dass Leute alle 2 Stunden rauchen “müssen”.

Theoretisch kann man sich das schnell abgewöhnen, wenn ich alle zwei Stunden nen Flachmann saufen würde, dann wäre ich auch abhängig und hätte Entzugserscheinungen. Aber dann bin ich trotzdem selbst Schuld.

Man sollte das Rauchen nicht verbieten, sondern reduzieren. Genau wie das Autofahren.
Luftverschmutzung ist kein Mythos, sondern Realität. Und es ist totaler Kindergarten wenn man sich hinstellt und sagt:, Aber der ist schlimmer als ich!" nur weil andere Leute asozial sind, muss man es nicht selbst sein.



Witzig.

1 „Gefällt mir“

Hatte Mario Barth ja gut aufgedeckt im März. :smirk:

5 „Gefällt mir“
  1. Liegen Frankreich und Großbritannien nicht in Europa?
  2. Du hast gesagt, dass keinerlei länderspezialisierung bisher funktioniert hat.

Ja und alles was ich darüber gelesen/gesehen habe schreit funktioniert nicht besonders gut. Nur du behauptest immer das Gegenteil.

weil du den fakt ignorierst, dass die europäischen armen alle spezialisiert sind :man_shrugging:

Dumm ist der, der dummes tut. Das ist schon selten dumm.

Seine Pressekonferenz war auch ausgesprochen peinlich.

1 „Gefällt mir“

Witziger als das Video an sich fand ich ja nur, wie Martin Sellner das Ganze relativieren wollte. :smiley:

? Gibts von dem schon eine Stellungnahme?

Ich fand es sehr lustg, dass er den Herrn Böhmerman noch extra erwähnt hat. Sonst war es das übliche, was man von Radikalen erwarten kann, wenn sie einen Fehler gemacht haben. Die Medien sind so böse, wir sind die Opfer. Bin mal gespannt, wie sich das auf die Europa Wahlen auswirkt :slight_smile:. Da haben die antieuropäischen Parteien einen Dämpfer erhalten.

Mich würde eher interessieren, wen Strache an Bein gepinkelt hat. Das ist 1A Erpresser Material, was für mich bedeutet, er ist auf irgendeinen Wunsch seines Gegenübers nicht eingegangen.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich gar nicht so sehr. Die FPÖ wird sicher etwas darunter leiden. Aber außerhalb Österreichs wird es entweder ein „Die Medien lügen doch eh“ oder „Ja aber wir sind wirklich nicht korrupt, glaubt uns“ sein. Das grundsätzliche Problem ist ja nicht, dass die FPÖ jetzt schlecht dasteht bzw. gesehen hat, dass sie korrupt sind. Sondern dass es für die meisten FPÖ-Wähler kein Alternative gibt, weil die die anderen Parteien auch für korrupt halten. Unabhängig davon, ob das da zutrifft.

Ich hab mich auch gefragt, warum das erst jetzt veröffentlicht wurde.

Der Strache hatte schon strahlkraft über Österreich hinaus. Also Verluste wird es sicher geben. Die Frage ist halt wie viel?

Na ja, hätte er nicht in den 9 Stunden so viele Dummheiten von sich gegeben, dann wäre nichts passiert. Da ist schon extrem viel eigenverschulden dabei.