Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Das ist das Unwort des Jahrzehnts. Nur weil man sein Argument versucht mit einem Gegenbeispiel zu bekräftigen, wird einem immer sofort whataboutism vorgeworfen. So kann es nie eine Diskussionsgrundlage geben, wenn man nicht auch andere Punkte mit aufnehmen darf.

Ich kenne Leute, die zwei Schachteln am Tag geraucht haben und von heute auf morgen aufgehört haben und seit Jahren keine Zigarette mehr angefasst haben.

Naja, bei Gras kann ich dir auch tausende Nachteile nennen :smiley: Natürlich raucht man, da es einem persönlich gut tut und schmeckt. Wenn ich viel Stress habe, dann wirkt ne Kippe oft Wunder, und ich rauche nur noch allerhöchstens 2 Schachteln in der Woche.

Gut, das ist das andere Ziel so einer Steuer.
Das weniger geraucht wird.

Meine Oma hat auch irgendwann einfach aufgehört weil es ihr zu teuer wurde. Es wird diese Leute geben und die Leute die sich anders behelfen. Und was passiert dann mit den Steuereinnahmen auf die sich Jahre lang verlassen wurde?
“Die hören alle auf zu rauchen, wiel eine Packung jetzt 9€ kostet. Rauf mit der DaDudes Lieblingsgetränk Steuer.”

Stimmt. Der Sinn des Staates ist ja auch den Bürgern möglichst viel Geld abzuzocken :kappa:

Wenn ich so manche Messstellen “an Unfallschwerpunkten” sehe, scheinen einige Vertreter des Staates das so zu interpretieren.

Nur dass dein gegenbsp keinen Sinn macht. Autos-Geruch hast du nicht in Bars oder Kneipen. Auto-Geruch hast du auch nicht in Häusern oder ähnliches. Dazu wurde schon mit Technologie und anderen Maßnahmen versucht die Abgase von Autos zu reduzieren.
Sorry für das Unwort des Jahrzehnts, aber hier war das in meinen Augen gerechtfertigt.

Ja, cool. Kenne auch ein zwei Leute die das geschafft haben.
Dafür kenne ich deutlich mehr Leute, die fünf Jahre lang sagen, dass sie mit dem rauchen aufhören wollen und es nur eine Woche maximal aushalten. Dazu kenne ich auch ein zwei Leute, die durch ihre Abhängigkeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben oder wegen dieser schieße gestorben sind.

Ja, weil du durch den Konsum indoktriniert wurdest. Der Stress Gefühl kommt oft, weil man eben lange keine kippe hatte, da Nikotin als Rezeptor an die Nervenzelle im gehirn andockt und diese dann länger aktiviert. Dadurch will der Körper immer mehr und öfter Nikotin.
Dazu ist Nikotin sogar süchtigmachender als Heroin, was sogar eine positive Sache hat. Heroin schadet nur den Körper des Konsumenten und nicht die des Umfelds.

Bei Gras hingegen können psychosen und andere schwere Erkrankungen entstehen, aber es wirkt eben auch als hemmendes und entspannendes Mittel, weswegen bspw bei Tourette-Erkrankungen Marihuana benutzt wird, damit für kurze Zeit die Anfälle geringer werden.

Einfache Lösung, nicht zu schnell fahren.

3 „Gefällt mir“

Ja un im dritten Reich war es eine einfache Lösung nichts gegen Hitler zu sagen. Sorry, das Argument ist nichts wert.

Edit: Und wenn du jetzt Buhu Hitler denkst, tausche das dritte Reich durch die Türkei und Hitler durch Erdowahn.

Ja, wird auch passieren. Aber viele sind dann einfach zu faul und sagen dann, dass sie etwas mehr bezahlen.
Dazu wird bei so einer Steuer der Preis von Tabak nicht enorm steigen. Es würde schon ausreichen, wenn es 20 Cent teurer währe und da macht sich bestimmt niemand die mühe andere Wege zu suchen.

Alles eine Sache der Grenzen. 5€ und 7€ funktionieren super. Das Einzelticket hier in Rostock kostet derzeit schon dreiste 2,30€. Bei 2,50€ für eine Fahrt würde ich einfach Fuck you sagen.

Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Hitler vergleichen. Glückwünsch das ist das zweit dümmste was ich heute seit dem Aufstehen gelesen habe.

4 „Gefällt mir“

Eine Sekunde schneller als du.

Du wirst es nicht glauben, aber manche Tempolimits sind so sinnvoll wie ein drittes Knie und komischerweise stehen genau da die Blitzer. Das müssen die „Unfallschwerpunkte“ sein von denen alle reden.

Ja, das habe ich in Bremen auch gemacht, weil bei uns ein busticket 2.80€ kostet. 2.80€ das ist einfach absurd. Da ist es wirklich günstiger mit Auto zu fahren oder einfach Fahrrad zu fahren auch wenn es dann 15-30 Minuten länger dauert.

Bei Zigaretten wird es aber glaube ich anders weil unter den Marken schon verschiedene Preise gibt. Ich meine ein Malboro kostet mehr als andere Zigaretten und bei malboro (und einigen anderen Marken) ist auch das perfide, dass sie ein Stoff in der Zigarette haben, wodurch man den Geschmack von Malboro Zigaretten präferiert.

1 „Gefällt mir“

Nein! Die Öffis sind immer günstiger als alles andere! Du hast einfach nicht die Wartung für dein Fahrrad oder deine Schuhe nicht mit einberechnet. :kappa:

Hier in ROstock würde es sich ab einer Monatskarte rechnen, aber das sind weitere 60€ oder so für jemanden der eh schon ein Auto besitzt und eh alle Fixkosten hat. So rechnet sich jeder alles schön wie er es gerade braucht.

Super statt Hitler dann halt Erdogan, macht es nicht besser. Aber bleib mal in deiner Opferrolle, wo du weiter über die bösen Grünen und Lobbyisten meckern kannst.

So jetzt hab ich mich auch mal auf das Niveau begeben.

6 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Schön, dann sind wir hier ja durch.

Es gibt da einen Geschmack bei Lieferpizza und Mecces/BK den ich extrem geil finde. Ich frage mich was das ist, aber es macht echt einen Unterschied. Es geht sogar so weit, dass nicht jeder Lieferservice es hat.

Warte… ist das dein ernst? Hast du den Mario Barth Beitrag gesehen und glaubst das auch noch? Wtf?

6 „Gefällt mir“

Du hast zu viel von Lungenärzten mit Matheschwäche gelesen.

9 „Gefällt mir“

Naja, ich weiss es nicht bei einer Kerze, aber zb Kopierer verschmutzen die Luft auch stärker wie normaler Verkehr durch den Toner, oder wenn du mal in ner metallverarbeiten Fabrik gearbeitet hast wo zb CNC Maschinen laufen kann man trotz guter Lüftung die Raumluft sprichwörtlich sehen wenn die Sonne zu den Fenstern reinscheint. Tatsache ist das es zumindest viele Plätze gibt wo der Mensch wesentlich mehr Feinstaub ausgesetzt ist wie an einer gut befahrenen Strasse und dort kein Hahn danach kräht. Oder zb Friseusen müssen einmal im Jahr ihre Lunge untersuchen lassen wegen den ganzen aggressiven Chemikalien in der Luft