Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Nochmal: wenn du deinen Lebensstil nicht einschränken kannst, wird das Klima nicht zu retten sein. Es geht nur über Verzicht auf Luxus.

8 „Gefällt mir“

Und ich frage mich, seit ich diesen fireTV stick habe, ob die dazugehörige alexafernbedienung auch lauscht, wenn man den mikro-Knopf nicht drückt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Es gab doch afaik News dazu, dass Alexa auch lauscht wenn man sie nicht anspricht und Amazon Mitarbeiter das ausgewertet haben.
Wenn du die Mikros deines Handys nicht für Facebook Apps sperrst hören die auch mit und zeigen dir personalisierte Werbung.

1 „Gefällt mir“

Verrat @boodee doch nicht alles. :beansweat:
Sonst kann ich nicht mehr zuhören. :coolgunnar:

Aktivismus hat nichts mit Logik zu tun :wink:

Will man wissen was in seiner Wohnung vor sich geht? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr euch gegenseitig nicht vertraut, ist es wahrscheinlich auch die beste Lösung, wenn jeder seinen eigenen Weg geht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja der Punkt. ^^ die normale alexa ist ja offensichtlich immer auf Empfang, wenn die auf Anrede reagiert. Bei der Fernbedienung muss man aber einen Knopf drücken, damit es reagiert. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich nehme einfach dieses Zitat, um dir zu antworten. :slight_smile: :+1:

Nee sorry, prime video (und YouTube etc.) aufm Fernseher von der Couch aus zu bedienen ist einfach zu angenehm für eine Trennung. ^^

2 „Gefällt mir“

Du kannst sie ja heiraten, dann braucht sie vor Gericht nicht gegen dich auszusagen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Was fällt denn eigentlich noch unter die Defintion Luxus am heutigen Tag?

alles, was nicht zum leben notwendig ist, ist luxus.

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Definition möchte ich zu meinem obigen Post zurückkehren und fordere eine sofortige Rückkehr in die Steinzeit! Da hatte jeder nur das, was er zum Leben notwendigerweise brauchte und jeder war glücklich.

Steinzeit oder Sozialismus! Ist jetzt auch nicht so weit auseinander :smirk:

1 „Gefällt mir“

diese definition heißt ja nicht, dass wir jeglichen luxus aufgeben müssen :wink:

2 „Gefällt mir“

…oder die Definition ist arg unpassend :wink:

Luxus (von lateinisch luxusVerschwendung‘, ‚Liederlichkeit‘, eigentlich ‚üppige Fruchtbarkeit‘) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Lebensstandard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß.

Das hat mit deiner Argumentation aber rein gar nichts zu tun :smiley:

ähm doch, das ist exakt das selbe? das in einer gesellschaft as notwendig erachtete maß ist das, was in dieser gesellschaft als zum leben notwendig erachtete…

2 „Gefällt mir“

“Alles was nicht zum Leben notwendig ist” beinhaltet nur das absolut lebensnotwendigste. Nach der Definition wäre zum Beispiel jeglicher Wohnraum Luxus, jegliche Kleidung o.ä. Das entspricht aber eben nicht jener Wikipedia-Definition, die sich auf den gesellschaftlichen Standard bezieht und Luxus als etwas definiert, das deutlich über diesem agiert.