Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Saudi Arabian will Jugendlichen kreuzigen…

Ja, läuft auf jeden Fall bei dennen :kappa:

hey, haben doch gewartet bis er 18 ist :kappa: (dat clickbait ^^ )

Ist definitiv Kacke, aber definitiv nicht das schlimmste was dort tagtäglich so abgeht. Wer braucht schon Menschenrechte … (Ausnahme: du bist wohlhabend dann hat man natürlich Menschenrechte plus )

Naja, ob es was schlimmers gibt als im 21jhd gekreuzigt zu werden…

Heute läuft ja ein wwe event in arabien, und die Regierungen haben Beziehung dazu u.s.w… Sorry, aber meiner Meinung nach ist dass ein land, was sanktioniert gehört imo.

Vllt. nicht unbedingt schlimmer aber mindestens auf gleicher Ebene ist zumindest der umgang mit Frauen u. Mädchen z.B…

Das oder irgendwas anderes was sie zum umdenken zwingt wäre schon hart nötig, seh ich aber momentan ehrlich gesagt nicht kommen.

1 „Gefällt mir“

Bist du dann auch bereit den hörenen Ölpreis zu zahlen?

Man könnte als Ausgleich ja Sanktionen gegen Iran lockern :wink:

Um dann welche aus den USA zu bekommen? Nee, funktioniert leider nicht.

Sanktionen ohne Mitarbeit der USA kannste eh vergessen, leider.

Mir fällt gerade kein Land ein, wo Sanktionen, die Situation in dem Land verbessert hat.

Strafe verbessert nie die Lage des bestraften^^

Jetzt soll dieser Teenager das nächste Opfer des Blut-Regimes von Horror-Scheich Mohammed Bin Salman (33) werden.

Alter, hör auf diesen Müll zu lesen.

Hat jemand einen Artikel dazu bei dem ich keinen Brechreiz bekomme? Also weniger als wegen des Themas an sich?

3 „Gefällt mir“

Okay, aber nur weil ich dich mag ^^

Google?

Ich meinte damit, dass ein Land dann von seiner bisherigen, sanktionierten politischen Haltung abgewichen ist.

Ich korrigiere. Ist ja die CNN Story im Artikel verlinkt, worauf sich BILD bezieht. Focus schreibt auch nicht mehr und übernimmt von CNN.

Aber du weißt nicht wie viele Länder sich derartiges nicht trauen, weil sie Angst vor Sanktionen haben.

Weil letzte Woche der SPIEGEL+ Beitrag nicht zu lesen war, hier mal noch von Anfang der Woche ein Artikel.

Er hat im Netz über einzelne Kameraden recherchiert, wie ein Privatermittler. Dann hat er daraus eine Art Masterarbeit erstellt, mit einem politischen Theorieteil vorneweg - und vielen Beispielen dahinter.

Insgesamt kommt Patrick J.s “Berichtsentwurf zum Phänomenbereich Rechtsextremismus in der Bundeswehr” am Ende auf 147 Seiten, 285 Fußnoten, zahlreiche farbige Screenshots, ein Literatur- sowie ein Personenregister.

Klingt fast schon nach einer Bewerbung für den MAD. Haha. Da hat er mit seinem Artikel zumindest sein Gespräch bekommen.

gerade beim fußball finde ich die gleichstellungsdiskussion verfehlt. die spieler(innen) werden da schon immer anteilig an den einnahmen der jeweiligen vereine oder turniere bezahlt und es ist nunmal fakt, dass frauenfußball aus verschiedensten gründen deutlich weniger aufmerksamkeit und damit geld generiert als die männervariante. natürlich wird eine fußballerin, die in deutschland vor durchschnittlich 800 stadionzuschauern spielt nicht das selbe geld verdienen wie ihre männlichen kollegen, dass ist dann auch keine verschwörung des bösen mannes sondern schlichte marktwirtschaft.

4 „Gefällt mir“

Die FIFA könnte ihre Vergabe ändern und mit offenen Karten spielen. Dann liegen zumindest Zahlen auf dem Tisch, - wie viel Geld man macht und verfügbar ist:

Exactly how much money women’s soccer generates is unclear, as much of FIFA’s revenue comes from top sponsors who are signed up for both World Cups.

“That’s something never really analyzed,” said Haenni, who spent 19 years at FIFA. “What is the potential value of the Women’s World Cup? Nobody knows the Women’s World Cup commercial value because it’s not sold separately. This is something that should at least be discussed.”

Dann kann man sehen wie viel anhand Sponsoren, Tickets und TV-Geld ankommen und ob dann die FIFA ggf. schon draufzahlt bei den Prämien. Nur wenn man es nicht macht, ist es halt die FIFA Transparenz.

One of FIFA’s main sponsors is listening.

Credit card giant Visa said last week that it would support “women’s football with a marketing investment equal to our support of the men’s FIFA World Cup in Russia.” It did not disclose any figures.

Anscheind gibt es ja Sponsoren. Hier noch der Nachfolge Artikel von Forbes zum Visa Deal des US-Verbands: https://www.forbes.com/sites/robertkidd/2019/05/30/visa-make-substantial-investment-to-support-womens-soccer/

Die US-Damen kann ich teilweise verstehen, da sie nun im Artikel stehen. Warum bekommen z.B. die Männer die Flüge und bessere Traingsbedingungen. Mit Visas Engagement dürfte das ja dann kein Problem mehr sein, wenn es 50/50… In den USA brachen deren Spiele Rekorde bei den Einschaltquoten. Die Zuschauerzahlen bei den Männern sehen auch trauriger aus als bei den Frauen dieses Jahr.

Nein, weiß ich nicht. Nur ist der Sinn von Sanktionen zumindest vordergründig die Länder zu bestrafen (und damit für ein umdenken zu sorgen), die entsprechende Menschenrechtsverletzungen begehen.