Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Will man wissen was in seiner Wohnung vor sich geht? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr euch gegenseitig nicht vertraut, ist es wahrscheinlich auch die beste Lösung, wenn jeder seinen eigenen Weg geht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja der Punkt. ^^ die normale alexa ist ja offensichtlich immer auf Empfang, wenn die auf Anrede reagiert. Bei der Fernbedienung muss man aber einen Knopf drücken, damit es reagiert. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich nehme einfach dieses Zitat, um dir zu antworten. :slight_smile: :+1:

Nee sorry, prime video (und YouTube etc.) aufm Fernseher von der Couch aus zu bedienen ist einfach zu angenehm für eine Trennung. ^^

2 „Gefällt mir“

Du kannst sie ja heiraten, dann braucht sie vor Gericht nicht gegen dich auszusagen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Was fällt denn eigentlich noch unter die Defintion Luxus am heutigen Tag?

alles, was nicht zum leben notwendig ist, ist luxus.

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Definition möchte ich zu meinem obigen Post zurückkehren und fordere eine sofortige Rückkehr in die Steinzeit! Da hatte jeder nur das, was er zum Leben notwendigerweise brauchte und jeder war glücklich.

Steinzeit oder Sozialismus! Ist jetzt auch nicht so weit auseinander :smirk:

1 „Gefällt mir“

diese definition heißt ja nicht, dass wir jeglichen luxus aufgeben müssen :wink:

2 „Gefällt mir“

…oder die Definition ist arg unpassend :wink:

Luxus (von lateinisch luxusVerschwendung‘, ‚Liederlichkeit‘, eigentlich ‚üppige Fruchtbarkeit‘) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Lebensstandard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß.

Das hat mit deiner Argumentation aber rein gar nichts zu tun :smiley:

ähm doch, das ist exakt das selbe? das in einer gesellschaft as notwendig erachtete maß ist das, was in dieser gesellschaft als zum leben notwendig erachtete…

2 „Gefällt mir“

“Alles was nicht zum Leben notwendig ist” beinhaltet nur das absolut lebensnotwendigste. Nach der Definition wäre zum Beispiel jeglicher Wohnraum Luxus, jegliche Kleidung o.ä. Das entspricht aber eben nicht jener Wikipedia-Definition, die sich auf den gesellschaftlichen Standard bezieht und Luxus als etwas definiert, das deutlich über diesem agiert.

leben != überleben,

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank, besser hätte ich nicht antworten können.

Hm, er stellt doch gleich Beispiele wie man das fair gestalten könnte und wischt nicht einfach weg das man nicht verzichten müsste. Ne, halte deinen Post für Quatsch.

1 „Gefällt mir“

schön.

türe, fenster, bett, warmes wasser, soll ich fortfahren :wink:

1 „Gefällt mir“