Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

schön.

türe, fenster, bett, warmes wasser, soll ich fortfahren :wink:

1 „Gefällt mir“

noch einer der einfachste zusammenhänge nicht versteht:

4 „Gefällt mir“

Gerade einige Reaktionen hier, zeigen doch wie nötig politische Steuerung nötig ist.

Weshalb ? Weil nicht jeder einer Meinung ist?

Ist doch das normalste auf der Welt :man_shrugging:

Weil sich durch Ignoranz sonst nichts verändert.
Oder einfach nicht jeder auf etwas verzichten möchte, obwohl da nötig wäre.

1 „Gefällt mir“

Würdest du?

jeglichen? nein. ist auch nicht nötig.

im vergleich zu meinen mitmenschen verzichte aber ich durchaus auf einigen luxus, wenn du das meinst.

Auf was genau? Und was würde sich dadurch ändern?

Jetzt bin ich mal gespannt.

Ein umdenken. Wir sahsen erst nach Männertag in einer größeren Runde und es war erstaunlich wie viele mittlerweile aktiv weniger Fleisch essen.

Ich und mrin Freund wurden deswegen noch vor 3 jahren verlacht, aber weil immer Leute es oribieren hnd posituv davon Berichten, überdenken immer mehr ihre Ansichten.

1 „Gefällt mir“

Wurde aber von der Politik nicht vorgegeben und ist ein rein gesellschaftlicher Umbruch, dass die Zahl von Vegetaierern und Veganern jährlich steigt ist ja ein Fakt.

Netzt kann an natürlich sagen es ginge nicht schnell genug etc, aber ein Vorankommen ist gegeben.

Aus Rücksicht auf die Kinder? O_o

Bei anderen Sachen kann man aber nur schwer durch denn eigenen Konsum Einfluss nehmen. Wie schon angedeutet will keiner 1950 leben und je nach Job ist das gar nicht möglich. Hier kann/muss die Politik steuernd eingreifen.

Was glauben denn alle warum die Grünen so ein Aufschwung haben, sicher nicht wegen Alternativlosigkeit.

Ist halt altes denken.

1 „Gefällt mir“

Der Aufschwung rührt im wesentlichen daher, dass die Koalitionsparteien permanent scheiße bauen und die anderen sich auch nicht mit Ruhm bekleckern.

Außerdem ist das Klima nunmal das Top Thema für die jüngeren Generationen. Da liegt es doch sehr nahe das „die Grünen“ in der Wählergunst steigen.

Aber wie soll sie eingreifen? Es wird nichts anders übrig bleiben

Denkt denn niemand an die Kinder?!

Das ergibt null Sinn und klingt ziemlich nach Ausrede.

1 „Gefällt mir“

Aber das hat ja anscheinend 3 Jahre gedauert. Wenn jetzt jeder notwendige Schritt, den wir brauchen, ebenfalls 3 Jahre dauert, bis es sich gesellschaftlich und vllt von selbst wandelt, dann ist es vermutlich schon zu spät :man_shrugging:

Und ich bin überzeugter Fleischesser.

Tja, so zerbröselt der Keks nunmal :eddyclown:

Zb. das Thema Luftverkehr, das hatten wir ja zu genüge.