Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

lt dem Twitterverlauf gehörte es dem Niederländischen Militär die dort ne Übung gemacht hätten und es wäre auch nicht unbeaufsichtig gewesen. Also was Tarnung angeht, haben es die Niederländer echt drauf ^^

1 „Gefällt mir“

Da merkt man wieder das du irgend welche Wort nutzt die du einfach mal aufgeschnappt hast, aber nicht weiß was sie Bedeuten.

Body Positivity hat ihren Ursprung in den ersten Frauenbewegungen den des 19 Jhd. und beide dort überwiegend die Kleidung, sprach sich aber schon gegen Shaming gegenüber Dicken und zu Dünn Frauen aus.
Später in den 60ern wurde das ganze von Gruppierungen von Dicken Personen wieder aufgenommen.
Ist aber heute eine Bewegung die wieder alles umfasst und sich gegen Shaming jeglicher Art einsetzt. Und ist eine Strömung aus dem Feminismus und hat im Grund nichts mit politischen Ideologien, wie Links, zu tun.

Fordern tun das viele. Bei Kritik geht es dann um die konkreten Vorstellungen, wie man das anstellt. Es ist eben aus vielen sehr schwer das umzusetzen. Deshalb geht es auch keiner wirklich an.

Leute wie Seehofer sagen dann, dass es da doch diese viel bessere Option gäbe, tun dann aber nichts dafür, dass diese bessere Option auch umgesetzt wird.

Die EU beendet Plan B (Rettungsmission der EU im Mittelmeer) mit dem Hinweise auf einen besseren Plan A (“Asylzentren”). Problem ist, dass Plan A noch nicht funktioniert, bzw noch nicht mal ansatzweise angegangen wird.

Und jetzt steht man komplett ohne Plan da und lässt die Leute einfach massenhaft ertrinken…

2 „Gefällt mir“

Und es scheint eine Attrappe zu sein:

1 „Gefällt mir“

Ach um den Scheiß ging’s. Alles klar.

Hier ist der richtige Thread dazu. Aber

als Schwarz-Weiß-Denken bzw. Simplifizierung zu betrachten, also entweder man begründet seine Meinung oder man bewertet Schwarz/Weiß = Schwarz/Weiß. Irgendwas leuchtet mir nicht ein, bei dieser Argumentation.

Ja, was soll ich dazu sagen. Dann muss halt so etwas verbessert werden vom System her oder der Überschneidung. Wahrscheinlich würde dann aber auch noch die Qualifikation hinzukommen. Keine Ahnung, inwieweit eine Ausbildung als Anästhesist im anderen Land hier dann anerkannt wird. Das ist oftmals auch eine Hürde, aber in einigen Fällen mit Abstrichen auch vielleicht notwending. Kommt aber dann auf die Einzelfälle an und man müsste ggf. nur nochmal Test so machen, um die innländischen Regularien/Gestze/etc. zu erlernen.

Ändert aber auch nichts an der generellen Aussage, dass eine Einwanderung oder ein Arbeitsvisum dann halt doch eine andere Hürde ist und nun mal nicht jedem offen steht. Ich weiß nicht, ob es in Deutschland oder so auch so eine Aufstellung gibt, aber Australien hat ganz gute Übersicht über Jobs und Visas:

https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/working-in-australia/skill-occupation-list

Klar, ist es sicherlich einfacher, wenn man vorher schon im Land ist und sich dann Arbeitgeber und so suchen kann. Nur ist auch nicht jeder Einwanderer in Australien vorher mit Working-Holiday-Visa oder Studenten-Visa im Land gewesen, um sich Arbeitgeber und Sponsoren zu suchen.

Mit Sicherheit ist gerade auch die legale Einwanderung in Deutschland noch verbesserungswürdig, aber es wird schwer, diese Möglichkeit jedem auf der Welt zu ermöglichen. Wie schon gesagt: Leider gibt es das Recht nicht, überall zu leben und zu arbeiten.

Das fucking Problem ist imho, dass selbst wenn ein Unternehmen einen Asylwerber aufnehmen möchte er entweder auf einen positiven Ausgang seines Asylverfahrens warten muss, oder eben jener heim fahren soll, um von der Heimat aus den richtigen Antrag zu stellen. Bürokratie (im schlechtesten Sinn) hoch 4 und muss nicht sein.

Hab ich bereits vorhin gepostet für österreich:

https://www.migration.gv.at/de/formen-der-zuwanderung/dauerhafte-zuwanderung/besonders-hochqualifizierte/

Als Staatsangehörige/r eines Drittstaats mit besonders hohen Qualifikationen können Sie ein Aufenthaltsvisum für sechs Monate zur Arbeitssuche beantragen, wenn Sie nach den folgenden Kriterien mindestens 70 Punkte erreichen

Gilt aber dann immer noch „nur“ für 6 monate

Hier die regelung für deutschland:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/einreiseundaufenthalt/visabestimmungen-node

Medizin wird in österreich und deutschland oder auch der schweiz bei ausbildung außerhalb europas quasi nur als grundlagenausbildung anerkannt. (Da kein „bachelor / master“-studium

Außer man ist weltweit rennomierter spezialist in diesem bereich

Wie gesagt. Schöne Theorie. Und nun versuch das mal bei den Behörden durchzusetzen.

Ich habe nichts dagegen gesagt, aber Fettleibigkeit als gesund darzustellen ist faktisch einfach falsch.

Es geht um eine extrem linke Position und nicht um linksradikales.

Extremisten gehen mit Gewalt einher, nicht allgemein die Position. Wenn man eine Position vertritt die Gesundheitsschädlich ist, dann würde ich zweifellos sagen das die Position extrem ist.

Hab ich auch nicht sagen wollen und ich habe es dementsprechend korrigiert.

Als links bezeichnet man alles was reaktionär und konservative Positionen entgegenstrebt. Da Feminismus und eben auch „Body Positivity“ gegen das konservative Bild strebt, ist es zweifellos links.

1 „Gefällt mir“

Dein Zitat (nach Verbesserung)

Jäger und Sammler sind nicht nur dafür bekannt Sexismus und Rassismus zu verbreiten, sondern auch für extrem linke Positionen .

Da mir - abseits der Gutmenschen/SJW/etc. Debatte, wo Männer/Weiße/etc. Gleichstellung mit Rassismus und Sexismus gleichstellen - keine linken Positionen einfallen, die mit Sexismus und Rassismus irgendwie vereinbar sind - Bitte um Aufklärung.

1 „Gefällt mir“

Sind sie auch nicht. Sie verbreiten Sexismus und Rassismus und sie verbreiten auch extrem linke Positionen. Man kann auch als Rassist/Sexist linke Positionen vertreten.

Noch immer - welche rassistischen/sexistischen Sachen verbreiten sie? Kann auch sagen dass du keine Ahnung was gutheist, will Beweise!

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich doch gesagt, dass man das dann halt verbessern muss, wenn wir uns im Bereich Asyl und Arbeitsaufnahme befinden.

Die Seite geht generell um Visa-Bewerbung und Erteilung und geht nicht ins Detail. Wenn ich dann suche, ist diese Seite hilfreicher für Leute, die in Deutschland arbeiten möchten:

Auch gibt es bei der Arbeitsagentur eine Liste mit Berufen:

Und ein Visum zur Arbeitsplatzsuche bis zu sechs Monate gibt es sogar auch:

Nur ist das eben auch an einem in Deutschland anerkannten Hochschulabschluss gebunden und gilt somit nicht für jeden, der hier gerne arbeiten möchte.

unter anderem, auch für extrem linke Positionen wie das “Body Positivity” bei fettleibigen vertreten.

Hier hast du Body Positivity als extrem (gewalttätige) Linke Position bezeichnet deswegen wollte ich wissen was daran falsch (extrem) ist.

Vielleicht solltest du dich mal über den Unterschied zwischen radikal und extrem informieren.

Da hätten wir das allgemeine Problem, was ich auch am Anfang beschrieben habe: alle ihre Videos sind ungelistet und die Mediathek ist nicht vollständig. Ich müsste dich auf externen Kanälen von irgendwelche YouTuber wie der Doktorant verweisen, die aber die Inhalte nur ausschnitthaft darstellen. Du könntest die auch den Kanal von Suzie Grime anschauen, die auch zu Jäger und Sammler gehört/gehörte.

Dazu habe ich schon was geschrieben:

und

Ja… leute ohne hochschulabschluss bleiben eben draußen.

Was hat das mit Rassismus bzw. Sexismus zu tun?

1 „Gefällt mir“

Wenn du dir nicht in jedem Satz selbst widersprechen würdest, wäre die Kommunikation erheblich einfacher. Zuerst sagen, nur Personen, nicht Positionen können extremistisch sein, aber dann doch die Position des Body Positivismus als extrem bezeichnen. Natürlich ist Fettleibigkeit nicht gesund, aber das ist Rauchen oder Fallschirmspringen oder Ähnliches auch nicht. Trotzdem gewährt man den Menschen die Freiheit so zu leben, wie sie es meinen ? Man sagt ja nicht, fresst euch voll, das ist geil.

Radikalismus ist eine Stufe vor dem Extremismus. Radikalismus sagt, dass die Probleme mit dem aktuellen System nicht lösbar sind, man es an der Wurzel (latein= radix) anpacken muss. Der Extremismus löst das dann mit Gewalt und Mitteln außerhalb der Verfassung, während das der Radikalismus per se nicht tut…

Wikipedia:“Damit beschreibt der Linksextremismus gegen die Freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtete, verfassungsfeindliche Ziele, wohingegen mit Linksradikalismus noch im demokratischen Spektrum und vom Grundgesetz gedeckte Ziele und Meinungen beschrieben werden.” https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus

Und wie ich bereits sagte, benutzt man heute eher das Wort liberal für eine progressive, den individuellen Freiheiten wohlgesinnten Positionen und nicht unbedingt links. Denn die FDP würde sicher auch Body Positivity fördern, auch wenn es eine rechte Partei ist.

2 „Gefällt mir“