Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

hmm nein, in den meisten gegenden ist genau das gegenteil der fall: raucherbars sind meist nur von wenigen stammgästen bevölkert, während die rauchfreien bars super laufen.

2 „Gefällt mir“

wie gesagt, ich finde die halb halb lösung am besten, aber es dem wirt ganz zu verbieten, halte ich einfach für falsch

Ohne Verbot hat der Wirt auch nur scheinbar ne Freiheit zu wählen, tatsächlich muss er sich dem anpassen was ihm mehr Kunden bringt, egal ob es das ist was er gerne hätte oder nicht.

das ist doch mit jedem geschäft so,

wenn hier auf dem Land ein Vegan Quoiona Burger laden mit 16€ Salaten nicht läuft, sondern eher Schniposa, muss der Wirt eben schauen was er macht.

und wenn du auf einmal deine #bar auf jazz lounge umbauen willst, aber die stammgäste genervt fragen wo denn auf einmal der kickertisch ist, muss man eben auch schauen, was man macht

1 „Gefällt mir“

Ein Mann soll bei der Sendung ‘hart aber fair’ ein eindeutiges zeichen gemacht haben, dass dem rechten Spektrum zugeordnet wird.

Ich kenne das nur aus der Schule und da hat man immer ein auf den Deckel gekriegt , wenn man reinsieht.

Was?

In Ausschanklokalen darf man bei uns entweder immer rauchen, oder es gibt ganz klar abgetrennte Bereiche, die nicht nur eine Tür dazwischen haben. Sind auch alle gut besetzt.
Aber einige Kneipen im Umkreis haben in den letzten Jahren schon zugemacht, obwohl sie oft gut besetzt waren. Das würde ich aber nicht nur am Rauchverbot festmachen. In meiner Stammkneipe in der nahezu druchgehend überall geraucht wird ist nach wie vor so viel los wie damals, eher mehr.

In Restaurants oder Speiselokalen brauche ich das aber nicht. Selbst damals, als ich noch mehr geraucht habe hätte ich das beim essen nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Wir hier immer noch von der Gesundheit des Wirts und seiner Angestellten und nicht davon ob er Schnitzel oder Burger verkauft.

Schnitzel, pommes, salat

noch nie gehört?

Aber was nen LKW ist, weißt du?

Leberkäsweck

Ach diese Geste. Kenne die auch nur aus diesem dummen Spiel unter Schülern.

George hat sie im Po®N sarkastisch “White Supremacy Emoji” genannt. Klingt nach der neuesten Twitter Empörung, kaum der Aufmerksamkeit wert.

Nö und nö

Zu schnitzel gehören auch Petersilien erdäpfel :beanwat:

Sagt er ja auch selber

lol

wo kommst du her?

Offenbar nicht aus deiner gegend :slight_smile:

also hier in süddeutschland, kennt jeder LKW und schniposa,

bist du dann eher norden?

och, im Zillertal zB gibt’s auch schöne Schnellstraßen inkl. Tunnel. Und alle Orte werden schön umfahren, sodass nicht ständig auf 50 runterbremsen muss. Wenn jetzt nicht die vielen Deutschen werden, die im ärgsten Verkehr auf der entgegenkommenden Spur überholen müssen …

Naja die wurde ja auch erst 2011 neu ausgebaut

Hab ich heute Morgen schon bei Twitter gelesen. Mal sehen, ob sie den Mann glauben… - bestimmt nicht. :joy:

Ist wie mit Alex Morgans Jubel gestern. Tea Time. Jemand meinte sie verherrlicht kiffen. :smirk:

Ach ne, wird doch alles mit Richtigstellungen und Entschuldigungen geflutet. Tja, heute Morgen wurde der Herr aber noch unverpixelt geteilt… Zeigt mal wieder wie gefährlich Twitter ist, wenn nichts überprüft.

1 „Gefällt mir“