Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Schwieriges Thema, das Zeichen wird erst seit wenigen Jahren von Rechten benutzt. Wir hatten genau zu dem Thema letztens eine Veranstaltung in der Uni. Dort ging es darum wie sich Rechte z.B. Symbole, Memes oder auch Filme aus der “aktuellen” Popkulltur nehmen und für sich verwenden.

Bei dem Zeichen ist es sogar so, dass man sich extra die harmlose Doppeldeutigkeit ausgesucht hat um immer sagen zu können “Ist doch nur das OK Zeichen”. Inzwischen gibt es dutzende Fotos von rechten Gruppierungen die alle geschlossen das Zeichen machen. Aber auf Rückfragen ist es natürlich immer nur das “OK Zeichen”.

In America ist das schon sehr viel weiter verbreitet als in Deutschland.

Bin mir nicht sicher was ich von dem Typen bei Hart aber Fair halten soll aber wenn er sonst nicht wirklich bekannt ist würde ich ihm erstmal glauben. Obwohl es schon ein blöder Zufall ist ein WP Symbol zu zeigen ausgerechnet wenn es um das Thema rechte Gewalt geht.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wow, wieder ein Symbol welches die Nazis für sich vereinbaren und einige darauf anspringen. Haben sie ja wieder gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Der fragliche Publikumsgast wurde rasch ausfindig gemacht - und gab sich überrascht und entsetzt. Er erklärte dem WDR auf Nachfrage, dass er das Symbol zwar bewusst gezeigt hätte, er aber keine rassistischen oder nationalsozialistischen Botschaften damit senden habe wollen. Er habe sich lediglich mit einem Freund verabredet, mit dem er das sogenannte „Kreis- und Brunnenspiel“ spiele. Schaue einer in den Kreis des anderen, bekomme dieser eine „Nackenschelle“. Mit diesem Freund habe er verabredet, dass er das Zeichen machen wolle, sollte er im Fernsehen gezeigt werden.

Dies und nicht mehr. Wie mich diese Leute aufregen, die jeden /pol/-Köder schlucken und der Geste oder Meme dadurch erst die Macht verleihen. :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Ich sah schon kommen, dass gleich wieder über Soße au dem Schnitzel gestritten wird :smiley: Wie ein Autounfall :smiley:

@Angrist er ist Österreicher :wink: deshalb auch Schnitzel schön fettig gebraten mit Erdäpfelsalat und Petersilie :wink: Und die Bayern kennen LKW sicher auch nicht allein weil sie nicht Weckle sondern Semmel sagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ey! Du kannst doch nicht den geheimen geheimort meines geheimen superheldenstützpunktes verraten? :beansweat: :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht gesagt, dass du in Hinterochsenbichlhausen wohnst, unter dem großen Stein :smiley:

Ey! Jetzt reichts aber!

:hugs:

2 „Gefällt mir“

Logisch eigentlich, wenn ich mit Freunden in Lokale gehe, die getrennt sind, dann geht man halt in den Nichtraucherbereich, wenn auch nur ein Nichtraucher dabei ist. Zum Rauchen geh ich dann einfach in den Raucherbereich oder vor die Tür.

1 „Gefällt mir“

Du meinst Superschurkenstützpunkt oder?

Nö. Ich halte deinen stützpunkt geheim

1 „Gefällt mir“

Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a
1080 Wien

Ich bin weder noch, ich bin Team Chaos und mache wonach mir der Sinn steht. Mal rette ich das Baby, mal kommt es auf den Grill. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wieso nicht beides, iwo muss das Baby fürn Grill ja herkommen :smiley: Einmal aus den Händen der Mutter „befreien“

1 „Gefällt mir“

:beanomg: Professor Chaos?

Nein, nur Kraehe von Team Chaos. Ich habe keine Uni besucht.

Viele Professoren der AfD auch nicht :smiley:

Da kann ich Herrn Professor Chang nur zustimmen :man_scientist:

Möchtegern-Professor trifft es eher momentan noch :stuck_out_tongue: