Du könntest einfach bei „Täter“ bleiben.
Aus welcher quelle?
Wenn ich das noch wüsste. Es war ein Podcast, so viel weiß ich noch.
Ich drück mal X für doubt ^^
Ob sie die Täter waren, weiß man ja noch nicht. Und stell dir vor, die waren es nicht …
Dann ist wohl Tatverdächtigte das richtige Wort.
Aber nun ja, es soll auch wieder mitgefilmt wurden sein. Da liefert man gleich wieder die Beweise mit… Was aber in den Köpfen dieser Personen vorgeht, 12 und 14 jährige…
Das mit dem Filmen habe ich auch auch nur hier gelesen ? Gibts da Quellen ?
Ja es ist schrecklich, wahrscheinlich sind nun etliche Leben zerstört…
Leider nicht die einzige Nachricht, dieser Tage:
Naja sie haben schon ausgesagt, wurden von mehreren Augenzeugen gesehen davon 2 der Burschen von dem Mann der sie mit dem Opfer entdeckt hat. Gestanden haben sie ja auch schon, da es Details zu dem Hergang gibt und das Opfer noch nicht vernehmbar war. Das man in dem Alter überhaupt auf so einen Scheiss kommen kann… das bringt mich zum kotzen
Edit: Aber natürlich muss man abwarten bis es offiziell gemacht wurde ob es wirklich so ist oder nicht. Wenn sie es waren müssen sie auf jeden Fall Psychologisch betreut werden und dann hoffe ich, das nicht raus kommt das sie genau wussten was sie getan haben und wussten das sie wegen Strafunmündigkeit “davon kommen”
Dann setz halt ein mutmaßlich davor. Aber als Trottel hast du sie ja auch bezeichnet ohne zu wissen ob sie es waren.
Hat sich in den letzten Fällen leider immer bewahrheitet. Am Ende auch erstmal egal. Laut Polizei sind sie "dringend tatverdächtig“ und der Verdacht hat sich „verdichtet“. Waren an dem Abend schnell genug mit Streifenwagen, Zivilbeamte und Hundeführer.
So schnell kann es gehen. Gestern offiziell verkündet und in New York, London oder Tokio trägt man am Montag schon seinen Pappkarton aus dem Büro.
Einige haben das kommen sehen und bereits am Freitag persönliche Gegenstände mitgenommen. „Wer weiß, ob am Montag noch Zeit ist“, sagte ein Mitarbeiter, der seinen Namen lieber nicht in der Zeitung lesen will.
So geht es allen Banken, die müssen ordentlich ausmisten, weil sie die ganzen Mitarbeiter einfach nicht mehr brauchen. Aber schon frech, so mit seinen Mitarbeitern umzugehen, aber man fürchtet sicher auch, dass sie Stress machen oder noch Infos für die Konkurrenz mitgehen lassen oder sonst was ??
Zum Glück haben wir hier sowas wie Kündigungsschutz. Hier kann man nicht so einfach Leute von einem auf den anderen Tag vor die Tür setzen.
Trotzdem ist dieser lang erwartete Schritt von der Deutschen Bank nun wieder einer der größten Entlassungswellen der Branche. Steht auch nochmal im Artikel:
Der Stellenabbau gilt als größte Entlassungswelle seit der Pleite von Lehman Brothers 2008, als über Nacht 26.000 Finanzexperten ohne Job dastanden
Zwar verlieren nun nicht alle Mitarbeiter den Job über Nach, aber in den nächsten Monaten ist der Job weg. Auf der anderen Seite, was will man machen, wenn der Aufgabenbereich weg fällt oder in den nächsten Monaten weg ist? Da wird man halt nicht mehr gebraucht und eine Abfindung gibt es. Ist halt bitter. Keine Ahnung, wie so etwas in Deutschland gehandhabt wird, aber in anderen Ländern geht es nun mal schnell.
Ich glaube bei Massenentlassungen ziehen die aber auch nicht mehr ?
Das weiß ich gar nicht
Wobei in New York sah es dann wohl schon länger nach Aufbruch aus.
Das hat „nicht nur was“ von Black Mirror. Es ist 1 zu 1 das, was in „Nosedive“ passiert. Wertet die Serie enorm auf, weil sie tatsächliche Entwicklungen jetzt nachweislich vorweg nimmt.
Na… nichts natürlich. Zu einer freien Gesellschaft gehört für mich, dass mir der Staat als mündigem Bürger keine Noten für Betragen gibt und darauf basierend auch noch den Zugang zur Gesellschaft erschwert.