Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Das war doch weiter oben schon Thema oder? :thinking:

Kann sein, ich les in dem Thread nur sporadisch mit.

Das System ist der Wahnsinn. Steht schon in dem Text drin bzgl. der Deals und dem Spiel mit der Angst.

In der Doku 13th sagte der Anwalt und EJI-Gründer Bryan Stevenson: “If everyone insisted on going to trial, the whole system would shut down.”

"What typically happens is the prosecutor says, “You know, you can make a deal, and we’ll give you three years, or you can go to trial, and we’ll get you 30. You want to take that chance? Feel free.” "

Das sind auch eher die Fälle von Leuten, die sich auch keinen richtigen/guten Anwalt leisten können. Dann nimmt man lieber den Deal.

1 „Gefällt mir“

6-9 Jahre? Meiner Meinung nach immer noch zu wenig!

2 „Gefällt mir“

Die Kammer hat G. unter anderem wegen schweren Kindesmissbrauchs zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren und neun Monaten mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Durch seine Pädophilie, vor allem aber durch seine Weigerung, die Verantwortung für sein Tun zu übernehmen, sei G. weiterhin eine Gefahr für Kinder.

Aus der Sicherheitsverwahrung kommt man so schnell nichtmehr raus.
Die andern waren hauptsächlich an der Plattform beteiligt und bekommen dementsprechend eine geringere Strafe.
Finde die Strafen insgesamt sehr gerecht.

Die Türkische StaSi ist schon hier. Es gibt eine App für Türken im Ausland die nicht Linientreue Landsmänner,- frauen und -diverse nach Hause melden sollen.

Der Durchschnittsdeutsche mag vergesslich sein, aber mich kriegen keine 10 Pferde in die Türkei. Es gibt ja diesen Spruch: Türkei, 2 Wochen buchen, 2 Jahre bleiben.

2 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal Preis-Leistungsverhältnis. :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Naja, die Unterbringung könnte aber etwas rustikaler ausfallen.

Da hats einigen aber ordentlich ins Hirn gesch…en…:ugly:

https://mobil.derstandard.at/2000097655139/Darum-fordern-Rechtsextreme-die-Abschaffung-des-Frauenwahlrechts

1 „Gefällt mir“

okay den Scheiß kann ich mir nicht durchlesen. Da fällt einem echt nix mehr ein!

5 „Gefällt mir“

Solche Deals gibt es leider bei uns auch und nicht zu selten (vielleicht nicht diese spezielle Konstruktion, aber generell). Die Gerichte haben bei weitem nicht die Kapazitäten, alle Verfahren vollständig durchlaufen zu lassen :expressionless:

Bei sowas denke ich mir oft obs nicht doch besser wäre wenn wir aussterben würden.

1 „Gefällt mir“

Naja, solche Deals gibt es eher bei finanziellen Sachen ohne körperlichen Schaden, gerade bei ersttätern.

Kumpel hat mal in nem Einkaufszentrum gearbeitet und wenn jemand was für 10€ klaut und das bei der Polizei zur anzeige gebracht wird, bietet die Staatsanwaltschaft der Person, (zumindest bei Ersttätern) oft an, das ganze gegen eine Zahlung an Spendenkonto von Wohltätige Organisation X fallen zu lassen

Fehlt nur noch die Idee, das Frauen weiter wählen dürfen, wenn sie die Rechten wählen :ugly:

1 „Gefällt mir“

natürlich möchten sie das abschaffen, weil bestimmt 98% der Rechtsextremen Wähler männliche Vollidioten sind…

Und die Männer die nicht rechts wählen werden in deren heil-en Wunsch Welt an die Wand gestellt. :ugly:

„Sie beruft sich dabei auf an den frauenverachtenden Maskulisten und Pickup-Artist, Roosh V, der unter anderem Vergewaltigung auf Privatgelände legalisieren möchte“

Ohne Worte -.-

Da kann man ja fast nur hoffen, dass ihm dies auf einem Privatgelände passiert :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Namen gegoogelt und gelesen was er so fordert, und möchte kotzen. Auch wenn es nichts mit der ursprünglichen News zu tun hat.

Der Typ ist auch ein harter Loser. Dafür hat H.Bomberguy ein lustiges Video über ihn gemacht.

1 „Gefällt mir“

Dieser H.Bomberguy ist aber auch hart peinlich.