Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

also ich meinte die offiziellen kommentare der redakteure :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Sascha Lobo gelesen. Was kann mich noch schocken?

2 „Gefällt mir“

Eher die Aufbearbeitung für einen wer denn nun in diesem Konflikt der Böse und wer die Guten sind. Wurde im Laufe der Jahre wo dieser Krieg wütet aber weniger, weil diese Schwarz-Weiß Märchenwelt doch zu stark zu brökeln anfing.

Wie imun bist du gegen: steuern sind Böse!!!eins!!!elf!!! ? :kappa:

Er wählt FDP :kappa:

Oh, alles FDP Wähler? :beanomg:

Es gab diese witzige Karte mit ca der Hälfte der Fraktionen und ihren Interessen. Es war auch witzig, dass zivile Tote erst ein Thema waren als die Russen da Bomben geworfen haben.

Nur über meine Leiche.

Pff Lobo ist doch zahm im Gegensatz zu Fleischhauer und Stokowski

1 „Gefällt mir“

Danke für dieses Deja Vu des Brechreizes.

1 „Gefällt mir“

spiegel online ist auch (gratis-)crap im vergleich zu spiegel selbst

1 „Gefällt mir“

Was macht sie so schlimm?

Ich weiß nichts explizites mehr aber es waren teils sehr krude Ansichten.

ich les „immer“:

FAZ als deutsche wirtschaftsliberale (also politische partei wohl am ehesten CDU)
Standard als linksliberale Zeitung (als politische partei wohl am ehesten linker flügel der SPD, vielleicht sogar eher die grünen)
NZZ als mittendrin und mal so mal so

Ich verorte die Süddeutsche und die Zeit eher in der Mitte. Aber nur wegen ihres Rufs, nicht weil ich sie kennen würde. Aber ich habe eh keine Zeit Zeitungen zu lesen also verteufele ich lieber alle und fühle mich gut dabei. :safetyfirst:

ich mag es zeitungen aus dem deutschsprachigen ausland zu lesen. das gibt oft einen „blick von aussen“

Ich habe ja bei britischen Zeitungen gesehen wie hilfreich das sein kann.

Ich finde gerade Themen die Deutschland betreffen bekommen von aussen dann doch gleich nach ganz anderen Ton und man merkt wie gerne sich Deutsche selbst auf die Schulter klopfen. Inzwischen ist bei mir die NZZ eine regelmässige Anlaufstelle

wann liest man in einer deutschen Schmonzette schonmal sowas

Ich lese gern die Zeit, zu einem guten Teil wegen des Kommentarbereichs, wo man oft Links und andere weiterführende Hinweise bekommt. Gerade bei so Themen wie Syrien. Und es bietet etwas Gegengewicht zur eher grünen Grundrichtung. Das haben viele andere Zeitungen entweder eingestellt oder die Kommentare sind gefühlt mehr gegenseitiges Rumgebashe.

Ansonsten bisschen NZZ, Telepolis und Spiegel oder Focus Online. Wobei ich mir da wahrscheinlich noch ein bisschen mehr Mühe geben sollte ausgewogener zu lesen.

das wird oftmals sträflich unterschätzt weil man da ja mit mMeinungen konfrontiert wird die einem nicht passen könnten, dabei ist der Kommentarbereich oft eine Goldgrube und man bekommt mehr (und oftmals neutralere) Informationen wie im Artikel selber

Das schrieb ich ja im Bezug auf SpOn. Der Artikel war Topfschlagen im Minenfeld und in den Kommentaren standen neben viel Beef auch weitere Informationen und Links zu anderen Artikeln. Was natürlich wieder nicht jedem passte.

Wobei jetzt sich der Tote auch nicht mehr wehren kann und man nur noch als Kläger mit einer Firma zu tun hat (das werden seine erben ja nicht persönlcih machen) die zb sagen das ein paar aussergerichtliche Einigungen in Millionenhöhe besser sind für den Wert der Marke MJ als eine Verurteilung

1 „Gefällt mir“