Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Nur weil die Lebenserwartung ansteigt, heißt das noch lange nicht, dass man mit über 70 noch arbeitsfähig ist. 70 ist nicht das neue 50.

@bitcoinfury
Dass die Rente nicht ausreichend ist, ist ein problem, dass ein so reicher Staat wie DE nicht haben dürfte. Eine Grundrente oder ein generelles Grundeinkommen wäre, wenn man es denn wollte, finanzierbar.

3 „Gefällt mir“

nur klappt das eben momentan, wenn man nicht gut verdient, sehr schlecht

aber das ist doch eher der Medizintechnik geschuldet die jemand viel eher ncoh 10 jahre im Altersheim im Bett liegend am Leben hällt,

1 „Gefällt mir“

In Deutschland gibt es bereits eine Grundrente, sie heißt halt nur „Grundsicherung im Alter“. Pauschal zu formulieren „ein so Reicher Staat wie DE“ ist für mich kein Argument, vielleicht kannst du dein Konzept mit Zahlen untermauern.

Naja, wenn jemand der mit 1500 netto heimgeht, nun auf einmal 1700 netto hätte und 200 davon in eine Altersanlage legt, würde er weit mehr rauskriegen als beim momentanen Rentensystem

1 „Gefällt mir“

Wenn man keine Rücksicht auf alles andere nehmen würde wäre es finanzierbar, da hast du recht. Nur muss man dann auch mit dem Arbeiteraufstand rechnen :wink: denen soll ja auch noch etwas bleiben.

Die letzten 2 Generationen inkl. dieser lebt einfach über ihren einkommensverhältnissen zu Lasten derjenigen die nicht erwerbstätig sind.

Bisher wurde das mit neuen Schulden oder sinkenden Pensionen abgefangen. Das wird aber nicht ewig gut gehen.

Würden die 200 nicht sonst in die staatliche Altersvorsorge gehen? Oder wo kommen die her?

1 „Gefällt mir“

ja exakt.

Die staatliche Altersvororge ist nicht so schlecht wie man vlt meint. Klar man hat nicht so viel Zinsen wie bei riskanteren Anlagen aber es gibt auch keinerlei Abzüge. Bei einer privaten Vorsorge über eine Firma musst du diese mitfinanzieren und wenn du alleine anlegst kann der Kapitalvorat bei langem Leben auch einfach mal leer sein.

Aber dann bleibt ja alles wieder gleich :smiley:

Ist eben das Problem mit Jurys.
Wenn die Jury jemand für Hitler 2.0 hällt, kann sie ihn schuldig sprechen trotz dass es quasi keine Beweise gibt.

Wenn also der Estate von MJ mitkriegt das ein Juryprozess angestrebt wird, wären ein paar Millionen Schweigegeld wohl besser für den Estate als das ganze in die Presse zu ziehen wenn es zum Verfahren kommt.-

https://derstandard.at/2000099380076/Oberlandesgericht-hebt-Urteil-gegen-Sigi-Maurer-auf

Richtiges urteil :+1:

1 „Gefällt mir“

auf erstinstanzliche urteile kann man immer einen feuchten dreck geben. ich behaupte: die richter würfeln, damit sie weniger zeit benötigen und mehr fälle durchbringen.

Welch Überraschung, jetzt müssen das nur die freizügigeren Staaten kapieren.

https://edition-m.cnn.com/2019/03/12/us/college-admission-cheating-scheme/index.html

Tja, so macht man das. Mit Geld irgendwo wieder einkaufen und Ergebnisse ändern/fälschen. Nur blöd, wenn es dann rauskommt. :smirk:

Klappt doch ganz gut. Selbst Dumpfbacken wie Bush Jr schaffen es an Elite Unis und werden dann sogar Präsident. Vom aktuellen Modell ganz zu schweigen.

Werden nicht auch College Footballer durchgeschleift damit sie sich darauf konzentrieren können beim Football ausgebeutet zu werden statt zu lernen?

Bin mal gespannt was da für Strafen kommen

Was sagt ihr eigentlich zu dem Vermisstenfall Rebecca? Böhmermann und Schulz hatten im Podcast nun Recht. Gerade die Bild schlachtet das richtig aus. Kein Tag ohne 2-3 Bild-Plus-Artikel über die Suche im Wald, die Meinung eines Profilers oder etwas über den Schwager.

Der Fall bleibt natürlich mysteriös.

Gibt es was neues?

Habe nur mitbekommen, dass sie abgängig ist und nach ihrer Leiche in einem See gesucht wird - oder gibt es Neuigkeiten?