Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ja leider gibt es die hier…

In Sachen Syrien hat sich hierzulande kein News Medium mit Ruhm bekleckert. Hier kam im Vergleich zum Ausland fast nichts an.

Nö… RT hat den Status von unzensuriert.at oder Breitbart bei mir

https://www.derstandard.at/2000100447919/Eltern-Nicht-nach-den-Genitalien-unseres-Kindes-fragen

Wenn Fremde in der U-Bahn wissen wollen, ob ihr sechs Monate altes Kind ein Bub oder ein Mädchen ist, dann antworten die Eltern: “Wir wissen es noch nicht.”

Das Paar aus Wien (sie möchten lieber anonym bleiben) hat sich entschlossen, sein Kind geschlechtsneutral zu erziehen. Auch der Name – Alex – ist bewusst so gewählt, dass er keinen eindeutigen Hinweis auf das Geschlecht gibt.

Dafuq?! ^^

Manchmal frage ich mich ob sich wirklich jeder fortpflanzen dürfen sollte.

7 „Gefällt mir“

Warum? Am ende schadet es nicht mehr, als wenn das Kind in ein Muster gepackt wird, in des am ende nicht passt.

4 „Gefällt mir“

Ist doch in Ordnung, das Kind wird den Unterschied erst mal nicht wahrnehmen.
Erst wenn es später sich mit ihrer Umwelt auseinander setzen muss, und so wie ich es verstehe geht es nur darum das Kind sich neutral entwickeln zu lassen.

5 „Gefällt mir“

Spätestens am Spielplatz werden die anderen Kinder ihm erklären welches Geschlecht er hat

Bei Kleinkindern?
Und abgesehen davon habe ich ja nichts anderes geschrieben. Aber bis dahin kann es sich doch wohl entwickeln wie es will.

6 „Gefällt mir“

Und den Eltern die das so machen geht es meist auch darum wie Erwachsene mir ihrem Kind umgehen und es anders behandeln würden oder gar schon Erwartungen auf das Kind projizieren.

2 „Gefällt mir“

Es ist entlarvend, weil man so sieht wie sehr andere Einfluss auf die Entwicklung des Kindes nehmen.

2 „Gefällt mir“

Nicht das ich das ganze jetzt einfach so glaube, aber es ist auch naiv zu glauben das es in einem Krieg keine false flag Operationen geben kann

und auch die Rolle und Finanzierung der white helms kann man durchaus kritisch sehen

Ich sags mal so, eine Lüge ist nur dann wirksam wenn der Angelogene glaubt das er nicht angelogen wird und im Krieg ist die Wahrheit immer das erste Opfer.

Man sollte wirklich alles bei so einem Ereignis hinterfragen und sich immer die Frage stellen, wer profitiert davon am meisten. In Syrien gab es viele Parteien die von den Giftgasangriffen auf mehr oder weniger schon befreite Gebiete profitieren haben (Türkei, USA, Rebellen) während Assad eigentlich fast nur verlieren konnte

Der CIA traue ich fast alles zu, unter anderem wegen Sachen wie in dem Wiki Artikel. Die vergiften auch gern mißliebige Staatschefs oder hacken die Stromnetze Südamerikanischer Staaten.

Wenn andere Medien aus anderen Ländern, dann über russische Geheimdienst Operationen oder Putin’s Auftragsmorde berichten, ist RT aber gleich dabei es als Lüge und Manipulation abzustempeln. Ist schon amüsant.

Ich lese manchmal solche Sachen, umzusehen wie so alle ticken und auf welchen Grundlagen sie argumentieren. :smile:

In welches schädliche Muster wird man denn gepackt, wenn einem gesagt wird, dass man ein Junge/Mädchen ist?

2 „Gefällt mir“

Es ist schädlich, wenn man in ein Muster gepackt wird das der eigenen Persönlichkeitsentwicklung gar nicht entspricht aber man gelernt hat, dass man sich gefälligst an dieses zu halten hat.

5 „Gefällt mir“

das was @ipsilonz sagt

Wenn mein ein ruhigen, nicht Sportinteressierten Jungen hat und diesen nun zum Fußball zwingt, dann wird er da keine Durchsetzungsvermögen lernen oder aktiver werden, sondern wahrscheinlich lernt er nur was scheitern heißt, das sein Interesse nicht wichtig ist und evtl. was nicht dazugehören heißt, wenn man etwas nicht gut kann.

Und das ist implizit darin enthalten, wenn man einfach feststellt, dass das Kind männliche/weibliche Genitalien hat? :face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Je nachdem, wenn das Kind recht schnell merkt das seine Eltern ihn irgendwie komisch behandeln verglichen mit anderen Eltern, kann es schon sehr weird werden und das Kind nen Knacks dadurch kriegen.

2 „Gefällt mir“

Mehr wie das Umfeld auf das Wissen über die Genitalien des Kindes reagiert und warum die Feststellung wichtig ist.

Meine Nichte wird bald 2 und meine Schwester und ihr Mann haben sie nie farbcodiert eingekleidet, mehr blau oder neutral, als pink oder rosa.
Und wenn das teilweise schon reicht, dass sie öfter „süß und frech“ sein darf, als „hübsch und brav“, dann wird die Oma an der Kasse bei meinem Kind später auch nichts über dessen Genitalien erfahren :wink:

1 „Gefällt mir“