Es ist immer so, dass alle recht und unrecht haben. Es gibt sehr viele unsoziale Autofahrer, die sofort von der Straße gehören, und ebenso gibt es strunzdumme Radfahrer, die sich immer im Recht fühlen und unter aller Kanone fahren.
…aber wenigstens in einem sind sich alle einig: Taxifahrer sind die größten Gefahren
Da kenne ich nur ein Beispiel. Und da saß ich im Auto und hatte den Spaß meines Lebens. Mit 120 durch die Stadt ballern und mein Führerschein ist nicht in Gefahr? Mega!
Habe beschlossen, dem nächsten Taxifahrer, der mich anhupt, weil ich beim Rechtsabbiegen NICHT so weit abbiege, dass ich den Radstreifen blockiere (bei Grünlicht), eine reinzuzimmern
Ok, kommt wohl auf die Stadt an. In Großstädten wie HH oder B würde ich generell ungern Auto fahren. Wegen der Rad- und Autofahrer. Gerade in Berlin scheinen nur Soziopathen unterwegs zu sein.
Und das sage ich als relativ “aggressiver” Autofahrer.
Ich fahre halt beides. Längere Strecke mit Auto (also auch Arbeit von ca. 10 km), kurze Strecken (z.B. Fitnessstudio) mit Rad. Ich bin aber auch ein Regelklauber vor dem Herren und fahre mit dem Töfftöff überkorrekt, also eben z.B. nicht 55+ bei 50, sonder…50/51. Was einige Leute sehr zu triggern scheint, mir aber auch schon zu „Gute“ kam, als uns jemand draufgefahren ist und es dafür eine sehr hohe Summe Schmerzensgeld gab
als fahrradfahrer bleib ich auch gerne einfach mal vor abbiegenden stehen, die mir die vorfahrt genommen haben und mache ihnen mit langsamen zeichen klar, was sie gerade falsch gemacht haben
Ich fahre im Sommer auch Rad und ich hasse Radfahrer nicht nur weil ich gern Auto fahre. Ich zähle schon nicht mehr mit wie viele Geisterfahrer mir auf den Radwegen entgegen kommen.
Und weil ich schneller fahre bin natürlich ich der böse!
Ich fahre auf der Autobahn mit Tempomat und bemerke daher wie Leute beschleunigen wenn ich zum überholen ansetze. An ruhigen Tagen lasse ich mich auf das Spiel ein.
Das Problem mit den “mehr Rechte für Radfahrer” würde nicht existieren, wenn man einfach bessere Fahrradwege hätte und sie wo möglich mit den Busspuren zusammenlegt. Samt Ampelschaltung.
Wir sind hier immer noch in Deutschland. Da gibt es genügend Leute, die das nicht machen. Wobei das bei mir hier in Trier auch einfach undurchsichtig ist. Mal sind die Busspuren auch für Radfahrer gekennzeichnet und mal nicht.
Wenn nur mehr so fahren würden. Ein Jahr im Verkehrsamt (und dabei mitbekommen, wie wahnsinnig manche Leute unterwegs sind) haben mir gereicht, dass ich versuche, die Regeln einzuhalten und allgemein sehr defensiv fahre. Führten dann auch zu “witzigen” Gesprächen mit Mitfahrerern im Töfftöff, warum man in einer 50er Zone nur 50+ und nicht 60 oder 70 fährt.
Millionen von Nutzerdaten seien öffentlich auf den Cloud-Servern von Amazon zu sehen gewsen. Das berichtet die Cyber-Sicherheitsfirma UpGuard. Nach Angaben des US-Senders CNBC handelt es sich um 540 Millionen Kundendaten. Facebook räumte dem Sender zufolge ein, die Angaben auf Datenbanken von Amazon gespeichert zu haben.
Ein Glück habe ich mich von allen Facebook-Sachen losgesagt.
Ein Skandal nach dem anderen. Ich bin da zum Glück schon länger weg. Der nächste Skandal wird übrigens die große „Enthüllung“, dass Facebook uns über die Mikros in den Smartphones abhört und gezielt Werbung schaltet. Redet man viel über Hundefutter bekommt man auch diese Werbung.
Die Verbraucherzentralen untersuchen diesen „Verdacht“ gerade, aber eigentlich weiß es jeder. Es wird also ungefähr so wie der Schock als herauskam, dass Autos viel mehr verbrauchen als angegeben.