Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Neuer Brauch? Ist doch „auf dem Land“ eher ein alter Brauch, dass man die Straße blockiert und Geld verlangt zur Finanzierung der Hochzeit

Straßen, okay. Aber Autobahnen? Hab das am Wochenende im Radio gehört und find’s unfassbar krass. Das is einfach auch sau gefährlich. Und dumm. Und überhaupt.

5 „Gefällt mir“

Bitte was :face_with_raised_eyebrow: ich würden über all ein Vogel zeigen, ich finanzier doch niemanden den ich nicht kenne die Hochzeit

9 „Gefällt mir“

Du “finanzierst” es ja auch nicht… bei uns gibt’s das z.B. zu Karneval, dass Kinder sich mit so Bändern auf die Straße stellen und so die Autos anhalten, die dann zahlen “müssen”, um weiter fahren zu dürfen.

Ich glaube so was nennt man Wegelagerei und ist illegal.

6 „Gefällt mir“

Ihr seit ne komische gegend :grinning:

2 „Gefällt mir“

In orten, wo das durchgeführt wird (also Orte wo jeder jeden kennt) gibt es meist keine Autobahn.

Auf Autobahnen ist dies natürlich doof

Bei Aldi heißt es wieder schneeweißer Frühling.

2015 gab es auch mal so ein Vorfall :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

OMG, wenn ich überlege, das dafür wieder irgendwo bei der Drogen-Mafia einige Köpfe rollen. Aber Krass auf was für Ideen die alles kommen. Es wird ja echt in allem Zeug geschmuggelt.

1 „Gefällt mir“

ja, das ist aber wirklich schon das zweite Mal passiert. 2015 gab es einen gleichen Vorfall:

Statt Koks müssen die Dealer jetzt Bananen verticken.

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Bei uns machen genau das die Junggesellen. Meine Mutter ist dann einfach weitergefahren. Wenn da ein Fuß drunter gelitten hat, pech. Würde es genauso handhaben, wenn ich Autofahrer wäre.

Moralisch richtig. Rechtlich sehr gefährlich.

Im Zweifelsfall einfach direkt die Polizei rufen.

FASCHINGSZOLL!!!

Tolle Kindheit :smiley: da könnte man noch Geld von schuldbewussten Erwachsenen erschnorren.

1 „Gefällt mir“

Aha? Also doch schon alter brauch und nicht plötzlich neu? @Spique

Neu ist das zumindest hier so im Süden Niedersachsens nicht.

Ich weiß … nicht nur im süden niedersachsen sondern in allen ländlichen gegenden zentraleuropas.
… daher hab ich mich auch über „spiques“ ansicht, dass es ein neuer brauch sei beschwert.

Von mir aus können das schon die Römer so gemacht haben, ist trotzdem ein doofer brauch.

1 „Gefällt mir“

Ich würde für wenig die Cops rufen, aber hier wäre ich ruck zuck am Telefon.