Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

32 Milliarden Euro!

Mit so viel Geld würde ich immer einen Ehevertrag verlangen. So was sehe ich gar nicht ein. Gut, bei mir kommt heiraten eh nicht in Frage und ich habe kein Milliardenunternehmen.

Da war sie sehr gnädig. Scheint tatsächlich eine trennung im guten ohne rosenkrieg zu sein

1 „Gefällt mir“

Mal ehrlich wieso sollte man mehr als 32 fucking Milliarden fordern. Das ist schon so lächerlich viel.

Wiel sie das gemeinsam aufgebaut haben? Das war ja keine hochzeit a la Richard „Mörtel“ Lugner, sondern die waren schon vor amazon verheiratet und haben das unternehmen gemeinsam gegründet. „Offiziell“ hatte eben nur Jeff die Anteile.

1 „Gefällt mir“

Ohne Einblicke in die Arbeitsteilung heißt das halt gar nix.

Die einteilung hast du durch die einigung ohne gericht bekommen :wink:

In deutschland hätte sie vor gericht 50 % bekommen anstelle eines viertels. Aber sie wollte gar nicht das operative geschäft beschädigen und hat auch (freiwillig) die stimmrechte an ihren exmann abgetreten.

2 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich deinen Einspruch nicht.

Ich verstehe deinen einspruch nicht? Wieso soll sie nicht 32 mrd. usd bekommen?

Ich habe nichts gegen die 32 mrd gesagt, sondern lediglich warum man noch mehr fordern sollte.

Weil ihr bei theoretischem rosenkrieg jedes gericht 50 % und somit 70 mrd. zustehen

Und wozu braucht man 30 zusätzliche mrd?

Also ich habe davon noch nie gehört und bin jetzt fast 30. Scheint also in Mitteldeutschland (Mitte / Osten Thüringens) nicht so verbreitet zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich sprach ja auch von zentraleuropa und nicht dem ostblock hinter dem eisernen vorhang :kappa:

Ich kenn es auch nicht, ich glaube auf den Dörfern sind alle zum Polterabend eingeladen und man schenkt dann halt was.

Aber so rum laufen (als lange tradition) oder Leute anhalten hab ich noch nie gehört oder erlebt.

1 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich es. Wenn sie mit der Firma nichts zu tun gehabt hätte, hätte ihr (meiner Ansicht nach) kein Cent zugestanden.

Hat bei uns hier nichts mit Polterabend zu tun :smiley:

Wir haben hier die Schützenvereine und die Junggesellschaften. Letzte gehen 1x im Jahr „Eierlaufen“ sind dabei verkleidet und sammeln von den Bürgern Eier, Wurst usw. + Geld für ein Essen und das Geld wird genutzt um die Ausrichtung des Schützenfestes zu unterstützen.

Das gibt es hier alles nicht, hier gibt es Kirmes und das wars

1 „Gefällt mir“

Also hier so, Braunschweig, Hildesheim, Hannover ist das normal und Tradition. Gut wir haben halt auch das größte Schützenfest der Welt in Hannover.

Also gegen Zusicherung, dass ich mal schießen darf würde ich das mitmachen. :ugly: