Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

In Thüringen gibt es so was fast gar nicht, es gibt viele kleine Regionale Sachen, aber etwas was fast alle machen gibt es nicht.

Also ich kenn es hier in Tirol als Tradition, dass Kinder wenn der Trauzug von der Kirche zum Essen fährt die Zufahrtsstraße der Kirche abspeeren und man einen kleinen Obulus für das Brautpaar zahlen muss. Aber die Autobahn oder eine Landstraße dafür abspeeren :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Musst nur in einen Schützenverein eintreten, dann darfst du auch schießen :smiley:

Da hängt mir zu viel dran um spontan mal rumzuballern. Das kann ich auch auf dem Darß haben. Da gibt es afaik irgendwo einen Schießstand wo Hinz und Kunz schießen darf.
Wenn es ihn noch gibt und er nicht schließen musste weil ich sich ein Idiot selbst gerichtet hat. :ugly:

Einfach eine Russin heiraten, die blockieren bei der Hochzeit keine Straßen ballern aber schon mal rum.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne sogar eine. Aber wenn ich die heirate kann ich das Polonium direkt mit dem Wodka auf der Hochzeit trinken. :kappa:

Gut, man könnte natürlich auch einfach sagen, man gibt nichts und wird dann sicher durchgelassen, anstatt Leute zu überfahren…

Wovon ich - und ich gehe davon aus auch alle anderen - gesprochen haben, hat aber nichts im Ansatz mit dem zu tun, was da in letzter Zeit vermehrt in den Nachrichten passiert. Da werden ganze Hauptverkehrsstraßen und teilweise Autobahnen mit Autos blockiert! Das ist doch was komplett anderes!

2 „Gefällt mir“

Und das macht man jedes Jahr aufs neue mit den gleichen Leuten? Ehm nein :smiley:

Klar, dann überfährt man sie natürlich lieber…

Der ist in Polen glaub ich. Hab ich erst letztens in der (eher nicht so guten) Doku von STRG-F über Combat 18 gesehen.

Hab mal einen Flyer gesehen. Aber es wundert mich nicht, dass Strg F nicht so gut auf dieses Konzept zu sprechen ist.

Die Doku war eher journalistisch nicht so berauschend. Der Schießstand kam da nur kurz mal vor.

1 „Gefällt mir“

Legt es mir als Rassismus aus oder lasst es, aber aus den Artikeln lese ich eher heraus, dass es Arabische Großfamilien sind, die solche Schoten abziehen.

Nur wenn du es auf einen genetischen und nicht auf einen kulturellen Hintergrund beziehst. Sonst ist es erstmal nur eine Feststellung.

1 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000100954750/Netanjahu-will-bei-Wiederwahl-Teile-des-Westjordanlands-annektieren?ref=rss

Und der Konflikt zwischen Israel und Palästina verschärft sich weiter. Ich hoffe wirklich sehr, dass Netanjahu bei der Wahl keine Mehrheit für eine weitere Amtszeit bekommt.

Wozu? Gar nicht. Warum versuchen Super-Reiche irgendwie ihr Geld “zu verstecken” und den Staat “zu betrügen”. Wenn ich 300 Mio., 800 Mio. oder 3 Mrd. habe, sollte es mir auch nicht weh tun.

Aber das ist halt von jemanden, der nicht in solche Dimensionen lebt. Vielleicht würde ich dann auch meine Milliarden verteidigen und gern noch eine andere Milliarden bekommen. Warum auch immer… Am Ende nimmt es sowieso niemand mit. Wenn du Tod bist, bekommst du halt eine kleine Schlagzeile.

Apropos. So kann es auch laufen.

Reiche sind nicht reich weil sie Geld zu “verschenken” haben. Sei es an den Staat oder sonst wen. Nach dem was ich gehört habe sind viele reiche Menschen die größten Geizknochen.

Ich verstehe aber auch nicht, worin die Leistung besteht einen reichen Menschen zu heiraten und die es dann rechtfertigt bei einer Scheidung die Hälfte seines Vermögens zu bekommen.
In diesem Fall hat sie aber anscheinend das Unternehmen mit aufgebaut und deswegen verstehe ich es.

Um sich ein paar Inseln zu kaufen :wink:

ne Quatsch 32 milliarden sind echt quasi nicht ausgebbar,wenn man nicht komplett bescheuert ist.

Zeigt ja einfach das die Frau bzw Bezos zumindest in der Ehe nicht so ein Arschloch war, das ssie jetzt versuchen würde alles zu kriegen was möglich ist.

Oder das Herr Bezos irgendwelche Leichen von Ihr im Keller hat und so den Rosenkrieg verhindern kann :wink:

Es ist ja kein „verschenken“. Aber nun ja, wer viel Geld hat, lebt dann wohl auch mit der Angst alles zu verlieren. Pech.

Am Ende kräht kein Hahn nach. Wenn du im Sarg liegst können sie dich vielleicht mit 100-Euro-Scheinen ausstopfen.