Und du glaubst nicht das sie las Teil der Ehe daran teilhabe hatte?
Oft halten die Frauen solch erfolgreicher Geschäftsleute ihnen eben den Rücken frei und sie wissen dass daheim alles funktioniert, auch wenn das im Hause Bezos wohl nicht bedeutet hat, dass frau Bezos alles selbst machte, sondern Leute auch beauftragt hat ;).
Wenn ich an den Chef der firma in der ich bin denke, der hat mal erzählt, dass damals in den 60ern, als er die Firma alleine mit einem Gesellen gegründet hatte, er von 7 bis 19 Uhr oft in der Firma war, und die Frau eben alles daheim gemacht hat. Kochen, Waschen, Bügeln, Kindererziehung, Haus in Schuss halten, Gemüsegarten kümmern, sowie teils noch die Buchhaltung der Firma machen.
Ohne solche starke Frauen, hätten viele große Wirtschaftsbosse ihre Firmen gar nicht vom Boden hochgekriegt.
Gerade bei kleinen Firmen oder zb selbstständigen Handwerkern ist die Frau dann eben nicht in den Büchern, weil sie eben einfach Arbeit auffängt zu die er nicht kommt, und man macht es eben aus Liebe und weil man sich als Gemeinschaft sieht.
sowas fliegt der Frau dann meist eben bei den Rentenansprüchen um die Ohren bzw deswegen ist es eben wichtig das bei einer Scheidung sie auch einen Anspruch auf die Firma teilweise hat.
Edit:
zu deinem hitlervergleich sage ich mal jetzt nichts, aber es geht eben um Liebe.
Partner A die an das thema Liebe und Hochzeit auf ewig glaubt, wird sich oftmals eben automatisch verletzt fühlen wenn Partner B das Thema Ehevertrag anspricht.
Ps: Ich bin ja auch dafür, aber eben kein alles oder nichts vertrag, sondern wenn beide sich entscheiden dass die Frau zb daheim bleibt weil es beiden es wert ist, dass die Kinder jemanden daheim haben, etc etc, muss man trotzdem schauen dass die Frau dann eben im scheidungsfall versorgt wird teilweise.
Kein Ehepartner ist hoffentlich so blöd einen „du kriegst nix“ vertrag zu unterschreiben, sondern der Vertrag ist dann eben einfach nuancierter als der Gesetztestext und sagt zb das XX bei Z bleibt, Y geteilt wird, etc etc.