Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ist denn seine Arbeit millionen mal so viel Wert wie die eines Arztes oder eines normalen Arbeiters? Milliardär zu sein ist NIE gerechtfertigt. Das ist absolut kein Argument.

2 „Gefällt mir“

fair point :+1:

1 „Gefällt mir“

Toll :heart:

6 „Gefällt mir“

Das sind doch wirklich mal gute Neuigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Beste Nachricht des Tages!

5 „Gefällt mir“

Ist das dein Ernst? Ja, Wilderer sind scheiße und ja, sie haben jede Beschimpfung der Welt verdient und sollten deutlich bestraft werden. Aber den Tod eines Menschen als die “beste Nachricht des Tages” zu bezeichnen, geht - zumindest mir - dann doch deutlich zu weit.

Ich schließe mich da an, habe das gerade in den Nachrichten gelesen und musste laut lachen :smiley:

Joa, bei dem Fall - nullkommanull Mitleid. Das ist bei mir auf einer Stufe wie ein Einbrecher, der einbricht, die Treppe herunterfällt und sich das Genick bricht o.ä.

In dem Fall ist das eine zauberhafte Ironie des Schicksals, welche sich mit dem Satz „Geschieht ihm recht!“ perfekt beschreiben lässt :wink:

8 „Gefällt mir“

Selbst Schuld, kein Mitleid. Muss man es gut finden? Nein. Muss man Mitleid haben? Ebenfalls nein.

Ich verbuche es unter Instant Karma.

3 „Gefällt mir“

Ist eben die ausgleichende Gerechtigkeit des Universums. Um solche Menschen ist es meiner Meinung nach nicht traurig.

ist nicht ein hauptgrund für wilderei in afrikas nationalparks die zunehmende armut?
ich finde es zumindest ein wenig voreilig, da so schnell ein urteil á la “dieser mensch hat als gerechte strafe den tod verdient” zu fällen, ohne die genauen umstände zu kennen.

4 „Gefällt mir“

teilweise stimmt das.

wenn Leute am verhungern sind und für ein Nashornhorn dann 400 Dollar kriegen, ist denen “so ein Tier” einfach scheissegal, ist leider so, aber verständlich.

Das große Geld machen ja auch nicht die Wilderer, sondern diejenigen die dem Wilderer dann das Nashornhorn für 400$ abkaufen und dann jede Unze des Pulvers daraus für XXX$ weiterverkaufen

3 „Gefällt mir“

Wenn ich in Afrika leben würde und meine Familie ernähren müsste, dann würde ich wohl auch wildern.Wir sind hier echt nicht in der Position um die Wilderer zu verteufeln… echt nicht!
Was wir hier unter anderem mit der Massentierhaltung machen ist so viel schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Er wollte Tiere töten, aber die haben halt gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Uhm…nein? Wilderer töten freie Tier aus reiner Profitgier. Massentierhaltung ist das kommerzielle Züchten von Tieren zu Ernährungszwecken. Tiere aus Massentierhaltung werden nur wegen ihr gezüchtet und haben keinen anderen Sinn im Leben als getötet zu werden. Sie sind Waren.

Ist das nicht viel schlimmer, es sind doch trotzdem Tiere. Sie haben ein scheiß Leben und werden dann gekillt.

2 „Gefällt mir“

Metzger, Züchter usw. töten auch nur aus “Profitgier” was ist das denn für eine ausrede??

Das ist viel weniger schlimm. Tiere im Rahmen der Viehzucht sind nur Waren, die für uns Menschen gezüchtet werden. Sie existieren nur, weil wir ihr Fleisch wollen und haben keinen Sinn außer eben dem. Wie soll man Mitleid mit etwas haben, das nur einen einzigen Zweck hat: gegessen zu werden? Ich habe ja auch kein Mitleid mit meinem Apfel :smiley:

Wilderer schießen freie Tiere, die eben nicht als Nahrung für Menschen dienen, sondern nur eins wollen und dürfen: leben. Sie werden ganz bewusst gezüchtet, damit sie leben.

Nein, das ist ihr Beruf. Sonst würde ich dir empfehlen deinen dorfansässigen Metzger bitte sofort anzuzeigen!

Lachst du auch wenn ein Bauer sich mit dem Bolzenschussgerät ausersehen selbst erschießt?

Zuchttiere sind vor allem nicht vom Aussterben bedroht.

2 „Gefällt mir“

Ich lache ja gar nicht.