Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Mit der Argumentation könnte man sich ja auch wieder menschliche Sklaven „züchten“ und halten. Sind ja nur Waren :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich das so sage… das ist eine WIRKLICH verachtenswerte Einstellung. Auch gezüchtete Tiere haben Gefühle, emotionen usw.

2 „Gefällt mir“

Dafür werden sie quasi schon tot geboren ^^

Darum geht es nicht.

Naja, doch das ist schon ein ziemlich relevanter Punkt.

Ne, wer Lebewesen aus Geldgier/Spaß tötet hat es nicht besser verdient. Und die Löwen hatten etwas zu fressen und haben sicher mehr verwertet als er es getan hätte. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

The circle of life

1 „Gefällt mir“

Aus deiner moralischen Ansicht vielleicht, joa. Mir ist das schnurzpiepegal. Sie sind Waren, Dinge, und solange man z.B. die recht strengen Regeln wie in Deutschland einhält ist das vollkommen in Ordnung und moralisch vertretbar. Alles andere ist eben Zeitgeist.

Wenn sie die Tiere jagen würden um sie zu essen, wäre ich bei dir. Wenn sie aber Tiere jagen (die meist so schon gefährdete Arten sind) um denen zb ein Horn abzuschneiden damit alte Asianten glauben die bekommen wieder einen hoch. Nope, null Mitleid.

1 „Gefällt mir“

Deswegen arbeitet man ja auch unter Hochdruck daran Fleisch im Labor züchten zu können. Und sie sind auch schon sehr weit damit.

1 „Gefällt mir“

In den USA bei Burger King gibt es doch teilweise Tests mit den Burgern mit Laborfleisch.

Das letzte was ich gelesen hatte war dass der Preis von über 1000 Dollar pro Kilo auf ~80 gefallen ist von vor ein paar Monaten durch neue Methoden. Ob es schon Feldtests gibt weiß ich nicht.

Nehmen wir mal an sie jagen stattdessen ein Tier zum Essen. Das würde sie vielleicht 1 Woche ernähren, je nach Größe des Tieres. Jagen sie stattdessen ein Nashorn und verkaufen das Horn an den meistbietenden, können sie Monate von dem Geld leben. Im Endeffekt wollen sie nicht reich damit werden, sondern überleben und das möglich unbeschwert.

Sie könnten aber Tiere zum Essen jagen die nicht am Aussterben sind. Warum bekommen sie denn so viel Geld für die Körperteile? Und nur um es klar zu stellen, die Käufer sollte man ebenfalls an die Löwen verfüttern.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eher Fleischersatz aus dem Labor als Fleisch aus dem Labor.

Das ist Schwachsinn. Für DICH ist das moralisch vertretbar. Dass viele keine Lust mehr auf Massentierhaltung haben liegt daran, dass immer mehr darüber aufgeklärt werden und sich die Menschen mehr Gedanken darum machen. Das hat nichts mit Zeitgeist zu tun.
Keine Ahnung wie man so etwas “Ethisch vertretbar” finden kann:

Habe das doch mit meiner Antwort gerade begründet? xD

Du sagtest warum sie es machen, ich sagte warum ich trotzdem kein Mitleid habe wenn sie Löwen, Elefanten oder Nashörner jagen und krepieren.

Lars findet das auch schlimm, so lange er keine Werbung für Mc Donalds macht.

3 „Gefällt mir“