Rocket Beans Community

Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Egoist! :kappa:

Ich finde es per se gar nicht so schlimm wenn Tierarten aussterben. Bei manchen von Menschenhand gezüchtete Rassen würde ich das sogar begrüßen. Milchkühe wurden z.b. so gezüchtet, dass sie ständig gemolken werden müssen. Auch bei manchen Hunde und Katzen rassen fände ich es sogar begrüßenswert wenn einige “Qualzuchten” aussterben würden.

Wenn man Armut als Rechtfertigung für schlimme Straftaten wie wilderei und Mord an Ranger rechtfertigt, öffnet man alle Tore gegen eine Gesellschaft und Moral.
Ist eine verdammt harte Aussage, in Afrika sieht man was Armut schlimmes auslösen kann. Aber der Gedanke entweder Reichtum oder Umwelt/Ökologie sollte überwunden werden.

Es macht nicht viel Sinn, den Tot eines Wilderers zu beklatschen, wenn man gegen illegalen Elfenbeinhandel ist. Wilderer sind mit das schwächste und austauschbarste Glied in der Kette und der Tot eines Einzelnen ändert gar nichts.
Man kann sich natürlich aus reiner Schadenfreude an diesem Tot erfreuen, moralisch gewinnen wir dadurch aber nicht wirklich was.

Der Mann wusste um sein Risiko und hat es gemacht. Einer von vielen, der nun halt draufgegangen ist. Bitter für ihn, nicht aber für die Tierwelt. Seine Kollegen hatten dann wohl Glück, dass der Elefant sich nur einen rausgepickt hat.

Ich verfolge seit seit Jahren auch den Virunga-Nationnal-Park. Und die Ranger, die dort ihr Leben lassen um die Natur und die Tierwelt und natürlich auch den finanziell wichtigen Tourismus schützen gegen Rebellen und Wilderer, haben mehr als mein Respekt

Ende März wurde das Video aus Alaska veröffentlicht. Richtig abscheulich. Mutter und cubs im Winterschlaf zu erschießen. Helden…

Die Menschheit wird leider immer mehr zum kotzen!

Also der Entertainment Faktor den Trump in die Weltpolitik gebracht hat ist nicht zu verachten :smiley:

Geile Aktion. :smiley: Und auf das US Militär trifft es wahrscheinlich mehr zu. :ugly:

Kein wunder, dass Deutschland (laut Statistik) sichere geworden ist, es wird einfach nicht mehr angeklagt xD

Doof nur, dass die Polizeiliche Kriminalstatistik nicht die Fälle erfasst, die vor Gericht gebracht werden, sondern nur die Fälle, die zur Anzeige gebracht werden.

Sagt wer?

Das BKA. Die Leute, die die Statistik erstellen.

Wenn deutschland so sicher ist, meinst du dann nicht, dass die Bundesregierung alles richtig gemacht hat?

Naja, laut euch und Statistik ist Deutschland ja angeblich sicherer geworden, muss man dann nicht schwarz/rot mit ihrer Politik recht geben?

Ich hätte eher gesagt, dass Deutschland trotz der Politik sicherer geworden ist.

Ähh?

Du redest einen Stuss. Bitte hör auf.

Hast du auch mehr beizutragen?