Zu den Einwanderungsbestimmungen
Es ist lustig zu beobachten, wie einige Leute die Flüchtlinge für Propaganda missbrauchen und einige glauben das auch noch.
Ich selbst war beruflich Flüchtlingshelfer und immer wenn sich jemand zum Thema äußert, der nichts mit den Leuten persönlich zu tun hat, dann ist das als würde man mit einer Jungfrau über Sex reden. “Aber ich hab viele Videos mit Sex gesehen!” Ja wow, und das macht einen scheinbar zum Profi-Stecher.
Fakt ist, der Grund weswegen Deutschland die Flüchtlinge aufgenommen hat, ist nicht die Nächstenliebe oder Rechtfertigung dass man kein Nazi ist, sondern alleine das Geld.
Dadurch dass das Land die Flüchtlinge aufgenommen hat, durfte Deutschland tief in die Europa-Kasse greifen und Geld für Häusersanierungen rausziehen. So nach dem Motto Großunternehmer, die mit der Politik Hand in Hand gehen, sagen sie brauchen 1.000.000€ für die Sanierung eines Neubaublockes, der Staat gibt die 1.000.000€ aus der EU-Kasse und behält 190.000€ Steuern davon (und die Sanierung selbst kostet in Wahrheit nur 100.000€).
Und nicht nur das Bauwesen profitiert davon, auch “Notunterkünfte” wie Hotels und Co, als Übergangswohnungen. Hotels, Jugendherbergen, Sporthallen (wie eine in der ich gearbeitet habe), Studentenunterkünfte und Co wollen Miete, die Miete bekommt Deutschland wieder aus der EU-Kasse, der Vermieter erhöht natürlich die Preise und der Staat behält wieder 19%.
Und danach, nachdem ordentlich Kasse gemacht wurde, die Häuser saniert wurden und die überteuerten Notunterkünfte nicht länger Wucher-Miete auf Staatskosten verlangen dürfen, werden die Leute wieder abgeschoben.
Die Abschiebungen verlaufen meistens nach Würfel-Prinzip. Egal was einer arbeitet oder lehrtechnisch macht, die Chance ist 50:50 dass auf einmal ein Brief mit der Abschiebung kommt. Hatte ich oft genug erlebt. Teilweise diejenigen die sich gerade integriert haben, andere nehmen den Deutschunterricht nicht ernst und die bleiben trotzdem.
Ich musste mich erzwungenermaßen mit solchen Themen auseinandersetzen weil ich zwangsläufig Diskussionen mit Behörden, Juristen (wenn die Behörden mal nicht wollten) und lokalen Politikern hatte (die teilweise mitgearbeitet haben bzw bei denen ich weitere Helfer anwerben sollte), seitdem ich Flüchtlingshelfer war.
Mir ging es um die Menschen an sich, weil ich keine direkte Meinung dazu hatte. Ich habe jedenfalls gelernt dass es in Politik IMMER ums Geld geht, es ging nie um das eigentliche Volk, egal welches Land auf der Erde man nimmt. Wenn es kein Geld gibt, dann nimmt man keine Flüchtlinge auf, außer die Menge, die man laut Vertrag nehmen muss. Das wars.
Und wenn sich jemand integrieren will, dann stellen sich die Leute hinter ihn. Wenn jemand mit Absicht Unruhe stiftet, dann setzen sich die Helfer auch dafür ein dass er nur so lange bleiben kann bis er abgeschoben werden darf.
Ja, es gibt gute Menschen unter den Ausländern, so wie überall auf der Welt. Und es gibt auch eine Hand voll Idioten, wie überall auf der Welt. Und bei der Integration versucht man diese Idioten los zu werden und die Guten aufzunehmen.