“Damit sind beide rechtskräftig zu Haftstrafen von jeweils zwei Jahren und sieben Monaten verurteilt worden.”
oh man…
Ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Hier meine Antwort zu den Flüchtlingen und dem Pazifik, was mir oben schon um die Ohren geworfen wurde.
Das du in manchen Diskussionen dir das auch inmer drehst… Um Flüchtlinge ging es mir bei dem Plakat nun eher weniger. Oh Wunder, es gibt in Australien auch viele Leute, die mit den Pazifik-Inseln nicht zufrieden sind und Diskussionen wie man mit den Menschen umgeht. Politik ungleich mit Teilen der Bevölkerung. Soll’s geben, wa?
Es wird von Jahr zu Jahr schwerer. Insbesondere die Sponsorship und auch bei skilled Visa für 3-5 Jahre muss man sehen. Ich habe aber viele Leute kennengelernt aus allen Teilen der Welt, die da leben. Kommt auch auf die Short Term und Long Term Occupation List an. Dann kommt es natürlich auf die Region an. Geh nicht nach Sydney, sondern nach Hobart. Nach zwei Jahren kannst du dich dann als Permanent Resident bewerben.
Wenn man will kann man es schaffen. Im Übrigen wird auch oft gesagt, das es mit Partnern oder sogenannten de-facto-Visas schwer ist. Es gibt so einige Leute, die es schaffen und aus einer (auch früheren) Beziehung es bis hin zur PR und sogar Citizenship geschafft haben.
Gibt ja genug Anwälte und Migration-Organisationen, wo man zwar Geld bezahlt, dass aber auch deren Geschäft ist, um noch länger (z.B. Studenten) oder für immer zu bleiben.
Tja, keine Ahnung wie leicht das System in Deutschland ist. Eher ist noch die Frage, wer denn überhaupt dort hin möchte. Allein die Sprache steht schon im Weg. Naja, aber in Medienberichten klingt es auch eher immer so, dass Deutschland eher darum kämpfen müsste.
Kann ich ein Satz herauspicken:
„das fehlende Verständnis für eine multikulturelle Gesellschaft“
Was ist nun deine Meinung? Darauf gehst du nicht ein. Du haust ein paar Phrasen mit Smilie raus. So wie oft.
Es kann ja auch jeder seine persönliche Meinung haben. Mir fällt es halt schwer. Ich bin gern in einer multikulturellen oder internationales Umgebung. Darum würde mir auch nie in den Sinn kommen so ein Plakat anders zu interpretieren oder komisch zu finden. Schwarzer Mann/Frau, türkisch aussehende Frau…
Das war eigentlich die Kernaussage bis man es nun zum Thema Flüchtlinge im Pazifik und inhsltslose Einwanderungsdebatte gelenkt hatte.
Du solltest dich eventuell etwas mehr zu dem Thema informieren, wenn du eine solche Meinung vertrittst.
- Macron will die Einkommensteuer senken, welche Privatpersonen betrifft.
- Du sprichst von 19% Unternehmenssteuern und meinst damit wohl die Umsatzsteuer. Die Umsatzsteuer wird ebenfalls von Privatpersonen bezahlt und lediglich von Unternehmen abgeführt.
Dies gilt in vielen Steuergesetzen bereits, aber warum sollten die großen Unternehmen mitmachen, wenn sie es mit den aktuellen Methoden teilweise auf Steuerquoten von unter 1% schaffen?
4. Für eine effektive Steuerpolitik müssten mindestens im 1. Schritt alle europäischen Länder sich einigen und da kann Deutschland alleine oft wenig machen.
und was hat das jetzt mit Einwanderungsbestimmungen zu tun?
Nein, weil du so tust als sei vieles in traditionellen Einwandererländern viiieel besser was einfach totaler Humbug ist. Ja vielleicht wird zb in Australien nicht über ein Plakat mit bunten Menschen geredet, die Hürden und Ablehnung gegen Menschen die von ausserhalb kommen sind deswegen trotzdem noch wesentlich höher und trotzdem gesellschaftlicher akzeptierter wie hier in Deutschland. Passt halt nicht zum Bild vom Dunkeldeutschland wo alles so schlimm ist weil Nazis everywhere das du hier versucht hast zu malen
Das hat in sofern damit was zu tun, dass dies der Grund ist warum wir unzählige Flüchtlinge ab 2015 aufgenommen haben und nicht wie in Kuhställe zusammengepfercht haben.
Sonst hätte Deutschland sich gar nicht bereit erklärt, das zu übernehmen. Aber weil wir dadurch Anspruch hatten in die EU-Kasse zu greifen (in die Deutschland auch verhältnismäßig viel einzahlt) und das errichten von solchen “Inseln” oder wie man es politisch korrekter ausdrücken sollte “Ghettos” oder “Konzentrationslager” bringt einen in der Sanierung von Häusern nicht weiter.
Man verzichtet bewusst darauf Ghettos zu bilden, weil die Leute sich sonst nicht richtig integrieren können (und dann haben wir wieder diese kriminellen Türken-Viertel aus den Achtzigern, was bis 2000 ein heikles Thema war) und damit man die Häuser innerhalb der Städte sanieren kann.
Und genau deswegen macht Deutschland es nicht so wie Australien.
Denn Australien setzt die Flüchtlinge da hin wo sowieso niemand hin will und wenn über die Hälfte bald wieder abreist, weil sich die Situation in der früheren Heimat verbessert hat (Krieg vorbei, Heimat modernisiert), dann hat Australien am Ende eine Ghettoinsel, die den Staat nur unnötig Geld kostet und auf die keiner einziehen will.
Und was du an @jararaca geschrieben hast ist einfach nur paranoider Blödsinn. Da zeigt sich das menschliche Verlangen alles besser wissen zu wollen aber es nicht immer zu tun.
In welche “EU Kasse” soll Deutschland bitte gegriffen haben?
Ich war eigentlich bereit mir das sachlich durch den Kopf gehen zu lassen, aber wer seinen Text einleitet mit den arroganten Worten:, Du solltest dich eventuell etwas mehr zu dem Thema informieren, wenn du eine solche Meinung vertrittst" dem höre ich schon gar nicht mehr zu. Da hat sich das dann schon erledigt.
Man kann sachlich argumentieren oder Leuten einfach nur dumm kommen, aber dann habe ich auch keinen Bock mich darauf einzulassen wenn es nur darum geht zwanghaft Leute schlecht zu machen indem man Haare spaltet um sich einmal am Tag im Internet profilieren zu können.
Du kannst ja gerne mehr Wissen darüber haben und mir das auch erklären, aber du brauchst dich nicht gleich vorstellen so nach dem Motto “Du hast überhaupt keine Ahnung! Alles Falsch was du laberst!”, so ein Rumgeprolle ist mir einfach nur zu dumm und ich bin immer gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen von Leuten die mehr Ahnung haben, aber verbaler Schwanzvergleich ist Kindergartenniveau.
Im EU-Parlament wird regelmäßig Geld aus Steuern der verschiedenen Ländern angesammelt und für gemeinsame Zwecke verwendet.
Das ist eines der Argumente mit den zb die AfD oder die Brexit-Leute argumentieren.
Mit diesen Geld wurden in den letzten Jahren vor allen Banken gerettet (nicht immer mit Erfolg) oder auch Griechenland oben gehalten (darum auch die ganzen Witze dass Griechenland von Deutschland finanziert wird).
Und weil Deutschland als gut verdienendes Land mit hohen Steuersatz verhältnismäßig viel einzahlt stellt gerade Deutschland gerne hohe Ansprüche, was mit dem Geld passieren soll. Und hat auch ein verhältnismäßig hohes Mitspracherecht.
Ich hatte auch verhältnismäßig viel mit Politikern in meinen Leben zu tun. Darunter Leute aus dem EU-Parlament oder hier, ein Zeitungsartikel aus diesen Jahr. Ich bin ganz links im Bild und hatte eine Diskussionsrunde mit Bundespräsident Steinmeier und seiner Frau gestartet. (Übrigens zwei unglaublich nette Menschen in Person, auch wenn ich deren politischen Ansichten nur gering teile)
Es tut mir leid, wenn meine Wortwahl zu harsch rüber kommt, das war nicht meine Absicht.
Hier würde ich dir aber gerne etwas zu bedenken geben. Die Umsatzsteuer mit KSt und GewSt zu verwechseln und dann eine Steuersenkung zu fordern ist leider anders ausgedrückt, als wenn du in Mathematik Multiplikation mit Addition verwechselst und dich dann beschwerst, dass 1*1 nicht 2 ergibt.
Mit deinem aktuellen Wissensstand kannst du dir keine fundierte Meinung in dem Thema bilden.
… Und du tust es schon wieder. Diesmal am Ende. Okay, hat sich erledigt. Wir brauchen uns nicht weiter unterhalten.
Ich dachte gerade schon es könnte sowas wie eine sachliche Unterhaltung stattfinden, aber da habe ich offensichtlich falsch gedacht. Schade. Manche haben es scheinbar echt nötig.
“Oh mein Gott! Er hat Kundensteuer und Gewerbesteuer zusammengepackt! Verbrennt diese fehlgeleitete Existenz!”
-M_Ghent-
Es tut mir Leid, aber ich sehe hier nur dich der persönlich wird. Es ist keine Beleidigung, wenn ich dir sage, dass dein Wissenstands für dieses Thema scheinbar nicht ausreicht.
Es gibt tausende Themen bei denen mein Wissenstand auch nicht ausreicht. Man sollte halt mindestens die rudimentären Basics kennen, wenn man eine Meinung zu dem Thema vertritt.
Du spaltest einfach nur Haare. Du hättest sagen können dass das nicht das selbe ist und dass man das bedenken muss.
Meine Grundaussage ist ja trotzdem richtig, ich habe nur die falschen Zahlen verwendet, weil ich nicht daran gedacht habe Kundensteuer und Gewerbesteuer zu unterscheiden. Ja, sehe ich auch ein, weil Wirtschaft nicht mein Fachgebiet ist und ich mich mehr mit Sozialpolitik auseinandersetze, da rechne ich nicht jedes mal mit verschiedenen Steuerwerten.
Und was machst du? “Öh, du hast keine Ahnung! Und ich weiß nicht wo dich das beleidigt… Ihr habt alle keine Ahnung! Nur ich hab Ahnung! Und die Leute denen ich Ahnung unterstelle!”
Solange es keinen menschlichen Taschenrechner gibt, bezweifle ich dass es jemals einen Menschen geben wird der nach deiner Definition Ahnung von irgendwas hat. Denn auch Wirtschaftsexperten kennen nicht jedes Unternehmen und jedes Steuergesetz aller Länder. Und auch die verrechnen sich.
Und jetzt Sense. Du siehst selbst was du schreibst und willst dann nicht wahrhaben dass du einfach nur deine Mitmenschen als dumm beleidigst… Aber nein, du sagst ja “dein Wissensstand reicht nicht aus”, weil das vornehmer klingt…
Ich bezweifle dass du auch nur einen Menschen kennst der mit seinen Aussagen 100% richtig liegt und nicht um 5-10% abweicht. Weil dann kann er ja keine Ahnung haben, laut deiner Definition.
Und jetzt aber wirklich Sense. Sich für klug halten macht einen alleine nicht klug.
Du hast wie folgt argumentiert:
Annahme: “In Deutschland zahlen Unternehmen 19% Steuer” Das ist falsch, da es je nach Unternehmsform und Standort im Durchschnitt um die 33% sein sollten (bei Kapitalgesellschaften).
Deine Schlussfolgerung aus der falschen Annahme: “Unternehmen sollten nur noch 10% zahlen” Ich vermute mal, weil du von 19% ausgegangen bist. In der Realtität wären das aber 2/3 Wegfall aus Gewerbesteuer und Körperschaftsteuer. Gerade die Gemeinden werden sich bedanken.
Deine Begründung: “Im Ausland zahlen Unternehmen nur 5% Steuern” Auch diese Aussage ist mehr oder weniger falsch. Im europäischen Umland gibt es kein Land mit einer solch niedrigen Unternehmenssteuer.
Deine Durchführung: “Alles einfach hier besteuern, da es nur 10% ist, werden die Unternehmen schon mitmachen” Das funktioniert nur, wenn alle Länder in Europa mitspielen. In der Umsatzsteuer haben wir das tatsächlich sogar schon fast geschafft, da fällt eigentlich nur noch ein einheitlicher Satz, aber im B2B ist es auf rechtlicher Ebene schon umgesetzt worden.
Unternehmenssteuern sind aber ein anderes Thema und viel komplexer. Gerade das Verursacherprinzip ist sehr kompliziert. Wenn z.B. auf Amazon eine digitale Leistung gekauft wird. Ist dann die Leistung wirklich in Deutschland entstanden, weil lediglich der Kunde hier sitzt?
Ich erinnere euch mal kurz freundlich an den Titel des Threads „Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt“ und auch daran, dass das hier ein öffentlicher Thread ist, in dem sich alle beteiligen wollen.
Gespräche zu Themen abseits aktueller Nachrichten bzw. Privatgespräche zwischen zwei Personen bitte gerne in passenderen Threads bzw. per PN führen.
Hier gerne wieder back to topic, es gibt ja genug News zum Diskutieren
Was meint ihr dazu, ich hab mit einem Ha ha ha ha ha ha reagiert.
Ich stimme dir zu.
Ganz schön kurzer Artikel.
„Am Ende sind diese ganzen Serien doch immer wieder das Gleiche, das langweilt die Zuschauer irgendwann“, sagte Thoma,
Im Fernseher läuft 90 % Müll.
Als ob sich da nichts wiederholt nah klar.
ich glaube auch, dass die ganzen streaming dienste bald heftige Probleme bekommen werden. Dass das klassische Fernsehen aber seinen zweiten Frühling erleben wird bezweifle ich ganz stark.