Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

sagt einer der ein Sender geleitet hat, der früher 10 Talkshows und heute 10 reality shows

3 „Gefällt mir“

Das einzige was er in dem Artikel macht ist gegen die Konkurrenz zu schießen vor der er Angst hat. Weil die jüngere Generation sich vom linearen Fernseher abwenden.
Es ist halt genauso dumm zu sagen Fernseher stirbt.

Warum denkst du das? Also auf die streamingdienste bezogen

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, was bedeutet “klassisches Fernsehen”? In den 80ern und 90ern gab es noch so viele Spielshows, die sehr viele Menschen sehr unterhalten haben (Am laufenden Band, Dalli Dalli, Pyramide, aber auch Geh aufs Ganze, Der Preis ist heiß etc.). Im Vorabendprogramm würden diese Sendungen nach wie vor funktionieren, da bin ich mir sicher.
Aber wenn ich die Möglichkeit habe z.B. Game of Thrones am ersten Tag der US-Ausstrahlung auf Sky zu sehen, dann warte ich sicherlich nicht noch 2 Jahre bis sie irgendwann auf RTL II um 23:00 Uhr mit 5 Werbeunterbrechungen läuft.

Wegen der Vielfalt. Wenn Disney+ kommt und dann evtl. noch einer von WB bzw. DC, dann braucht man um alles sehen zu können 5-6 Streamingplattformen. Wenn diese sich nicht durch irgendwelche Kooperationen gegenseitig supporten, dann könnten sie sich gegenseitig nach unten ziehen.

2 „Gefällt mir“

Netflix arbeiitet weiter defizitär; hat mittlerweile 12,5 Milliarden Dollar Schulden (inkl. Anleihen). Das Geld wird man jetzt in den nächsten jahren langsam zurückzahlen müssen. Dafür wird man einerseits die Ausgaben (Filmproduktionen) reduzieren müssen als auch die Abokosten erhöhen.

Überhaupt ist Netflix ständig in einem Rennen nach dem nächsten Geschäftsmodell (Wenn man sich die Geschichte von Netflix anssieht) und wandelt sich ständig. Insofern würde ich ebenso nicht darauf wetten dass es Netflix in dieser Form sehr lange geben wird.

5 „Gefällt mir“

DC hat schon seinen eigenen.
Ist aber dann nur für die Leute die diese Serien interessieren was bei mir nicht der Fall ist.

Wer kann schon alles sehen?

Ich habe bereits jetzt Lieblingsserien auf Amazon, Netflix und Sky, glücklicherweise auch alles abonniert, wenn Disney+ kommt, interessiere ich mich auch da für ein paar Sachen. Vielleicht kommt Hulu irgendwann zu uns, dann bräuchte ich den auch noch. Also wird es viele geben, die jetzt Netflix haben, die dort bleiben, viele die Disney+ abonnieren und nur wenige, die beides haben werden. Deshalb wird es schwierig für alle Dienste genügend Kunden zu binden. Das ist Disney herzlichst egal, sie haben die Kohle. Dann muss auf kurz oder lang Netflix und Hulu dicht machen, und da wären wir dann wieder fast mit dem Monopol.

1 „Gefällt mir“

Der Wandel für Netflix kündigt sich doch schon an - weg vom “Flatrate mit dem du quasi alle Filme streamen kannst” hin zum Produzenten für eigene Inhalte.

Ob sie damit langfristig Erfolg haben wird man sehen müssen, ich muss aber feststellen, dass gerade die neueren Netflix Originals sehr austauschbar sind und nicht annähernd an den Status der frühen Folgen OITNB oder House of Cards rankommen, auch was den popkulturellen Impact angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich muss grundsätzlich mal klar stellen: Einwanderung ist nicht gleich Asyl!!

Und ich meinte mit meiner Aussage durchaus 2 unterschiedliche Dinge in denen Australien gegen nicht Australier wesentlich härter vorgeht…und das trotz Einwanderungsland und MultiKulti.

Habe auf Twitter einen Artikel von 2007 gesehen der genau in die gleiche Kerbe schlagen wollte.
Die Angst vor der Konkurrenz.
Nur das der hier ausführlicher ist.

Besonders lustig in dem Kontext, dass bei DuMont aktuell massive Einsparungen vorgenommen werden.

2 „Gefällt mir“

Wobei er ja durchaus andeutet, dass da auch ein bisschen seine Hoffnung, dass das passiert mitschwingt.

Viel überraschender fand ich grad, dass es schon vor 12 Jahren mit Ebay bergab zu gehen schien, bzw. der große Hype abflaute. Da hab ich schon ziemlich Respekt, dass sie sich trotzdem bis heute gehalten haben. Viele große Firmen scheinen ja wirklich zu scheitern, sobald sie den großen Hype hinter sich haben.

1 „Gefällt mir“

Aber sie scheitern extrem langsam, siehe Facebook.

1 „Gefällt mir“

Die Schweigertochter von Trump behauptet, dass die Flüchtlingekrise, der untergang Deutschlands war.

Kennt mich, bin kein Freund der Flüchtlingeskriese, aber selbst ich halte es für bullshit xD

Ohne BLÖD Link, ohne mich.

1 „Gefällt mir“

Japaner sind eigenartig… :sweat_smile:

https://www.youtube.com/channel/UCuPrcSmgo6twlAQzwYPlSkQ/videos?view=0&sort=dd&shelf_id=1

Even stranger – Note Takehana is actually a man, the illustrator behind other well known characters like Shizuka Rin and Ienaga Mugi. He uses a pitch changer most of the time to sound like a girl, however sometimes he turns it off to throw fans off.

:joy:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube inzwischen, dass die Atombomben daran schuld sind.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, dass netflix Probleme mit der finanzierung bekommt. Früher kostete netflix 7 USD, da die rechteinhaber streaming unterschätzt haben und netflix die rechte für einen appel und ein ei verkauft haben. Die rechte laufen immer mehr aus und netflix wird teurer bei gleichzeitigem rückgang des drittanbieterkataloges.

Zusätzlich kommen „rechteinhabereigene“ streamingdienste die das angebot aufsplitten.

Streaming kann meiner meinung nach nur funktionieren, wenn man „alles im angebot“ hat, so wie spotify oder apple music

Auch für dich schildbohne

Betrifft ja aber nur Netflix und nicht streaming allgemein.