Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Das muss wahre Liebe sein… Niches Milch… :beanfeels:

Und dann sitzt da ein dicker Programmierer mit behaarter Brust… :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hast du den artikel gelesen um den sich die diskussion dreht?

„Anbieter wie Netflix werden aller Voraussicht nach scheitern“

Hast du den Beitrag gelesen auf den ich geantwortet habe?
Plus: “Anbieter wie Netflix” bezieht auch andere mit ein

Gute Analyse (ist ja auch kettlerne :kiss:). Netflix wird mit dem reinen „Streamingmodell“ an Disney scheitern. Disney hat quasi unendlich viel Geld und wird Netflix in jeder Lizenzverhandlung den Rang ablaufen. Die Netflix Originals sind bei weitem kein Grund 10+€ im Monat zu zahlen.

Einzige Möglichkeit sähe ich noch im Zusammengehen mit Amazon d.h. Amazon kauft Netflix, um die „Originals“ weiterzuführen. Dafür sind die aber wahrscheinlich nicht erfolgreich genug.

Die Fralturierung ist gerade das größte Problem. Niemand abonniert 5 Streamingdienste. Da hat das klassische Fernsehen Vorteile gegenüber Streamingportalen. Mal sehen wie lange es dauert bis sich ein Favorit mit der größten Auswahl herauskristsllisiert.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau. Disney+ ist für uns derzeit wegen der Kinder interessant (unsere Kinder wachsen mit Disney auf!!! :smiley: ), für mich persönlich ist Netflix vom Angebot interessanter. Ich denke aber, dass Disney+ die Zukunft sein wird und andere Lizenzen aufkauft sobald diese verfügbar sind, sein Angebot also so in die Breite gehen lässt.

1 „Gefällt mir“

Bin auch mit Netflix zufrieden, aber es nervt schon, dass Animes eigene Anbieter haben.

die gibts schon, nur die sind illegal :smiley:

Würde auch nie alle gleichzeitig abonnieren. Amazon Prime hab ich eh damit läuft das durchgängig. Ansonsten Sky Entertainment Ticket oder Netflix behandel ich wie bei den Fußballabos: Kommt gerade nix interessantes, gehe ich erstmal raus und komm wieder, wenn was da ist.

Und dahin wandern viele gerade wieder ab weil es zu viele legale Dienste gibt.

Wobei ich das ein wenig auch ne Ausrede finde, die Anzahl ist dafür noch viel zu überschaubar. Im Moment ist es eher ein wenig ne Modeerscheinung über Netflix und co zu meckern weil sie angeblich kaum noch guten Content raushauen.
Aber ja auch ich lande immer wieder mal auf einschlägigen Plattformen OBWOHL ich Netflix und Prime habe weil es einfach auch noch haufenweise guten Content gibt der dort nicht oder erst viel später auftaucht.
Meiner Meinung nach wäre es für die Filmindustrie am sinnvollsten alles auf einem Portal anzubieten und die Einnahmen nach gesehenen Filmen aufzuteilen, aber weil sie halt alle gierig sind werden sie sich gegenseitig den Gewinn abgraben, ähnlich wie bei mmos früher oder bald mit games as a service

1 „Gefällt mir“

Und wie endete es bei den MMOs? Es macht nur noch einer Gewinn nämlich der selbe, der seit 15 Jahren das Genre dominiert.

Und auch der nur noch einen Bruchteil von damals

Wenn die mir so ein Ding einpflanzen bekomme ich konstant auf die Fresse :ugly:

3 „Gefällt mir“

:donnie:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Niemand muss fünf Dienste abbonieren, sondern kann entscheiden was er nun sehen will und was später.

Das klassische Fernsehen? In den USA brauchte man und braucht man immer noch Pay-TV HBO oder Showtime, um einige Serien und Filme zu sehen. Niemand würde 5 Pay-TV-Sender bestellen?

Genau wie im normalen Straßenverkehr ist Selbstschutz aber immer noch das oberste Gebot.

Keine deutsche Yacht muss an so ein Flüchtlingsboot ranfahren und sich 50 Leute an Bord holen und unter dem gewicht untergehen (ja das geht) oder sich 20 Leute an Bord holen die dann das Schiff zu übernehmen versuchen oder mit denen man dann keinen Hafen mehr findet.

Deswegen weigern sich ja diverse Kapitäne inzwischen auch und machen in so einer Situation nur noch das absolut mindeste (analgo zum Notruf wählen und sonst nichts bei einem Unfall) in dem sie ein paar Rettungswesten hinwerfen und ansonsten Abstand halten und es nur melden

Aber sie können verdammt noch mal in der Nähe bleiben und warten bis Hilfe kommt. Das hat nichts mit Selbstschutz zu tun.