Manche deutsche werden immer reicher, während andere darunter eher zu leiden haben.
Keine neue Erkenntnis, dass sowohl die Vermögens als auch die einkommensschere seit ca. 50 Jahren immer weiter aufgeht.
Das Vermögen der Reichen arbeitet halt einfach deutlich härter als das Vermögen der Armen.
Aber das manche sogar weniger verdienen wundert mich.
Warum? Irgendwoher muss ja der mehrverdienst über der Inflation (und somit dem neu in Umlauf gebrachten Geldscheinen) zugunsten der Gutverdiener kommen?
Blöde Frage, aber wer bekommt das Geld eigentlich immer? Das Land, der Bund, die Stadt, die Justiz?
Wie? Wer bekommt es? Wolltest du eher zum Artikel mit der Porschestrafe schreiben?
An wen gehen die Strafzahlungen, bzw, wer kann das Geld dann später wieder ausgeben?
Ups ja
Du antwortest auf einen Artikel zur einkommensungleichheit, der ohne dem Wort Strafe auskommt. ^^
Wäre im artikel gestanden:
Die Geldbußen gegen VW und Audi gingen an die jeweiligen Länderkassen. Darauf entbrannte ein Streit über die Verteilung.
Parkgebühren? Das stand da nie drin! Das sind geeignete monetäre Maßnahmen. Niemand muss Parkgebühren erheben. Man muss nur Geld für das Abstellen von Fahrrädern kassieren.
gehen sie hierhin für eine vernünftige quelle (die dazu auch schon lange zuvor gepostet wurde)
Spannend was jetzt bei den Neuwahlen in Istanbul rauskommt.
Das wird der Scheideweg für die Türkei. Je nachdem wie es aus geht und es passiert sollte man darüber nachdenken wie man in Zukunft mit dem Staat umgeht.
Diese Frage stellt sich seit dem Putsch und eigentlich schon lange davor. Aber die EU ist lieber auf Kuschelkurs mit Erdogans 3,5ten Reich weil es ihr die Flüchtlinge vom Leib hält. Und Leute die gegen diesen Kurs verstoßen werden mittels Sperrklausel aus dem EU Parlament entfernt.
Ich bin auch gespannt was herauskommt, aber ich rechne mit Wahlfälschung im großen Stil seitens der AKP.
Es ist zwei, drei Jahre her, aber ich habe da eine Grafik gesehen, in der sich darstellte, dass sich die Schere bis Anfang/Mitte der 90er eher minimal schloss, dann wieder ordentlich auseinander ging.
Nur als kleine Korrektur, die ich jetzt gerade nicht weiter belegen kann.^^
Aber änder nichts an der Tatsache, dass das im Grunde keine neue Nachricht ist. Umso wichtiger, es immer wieder mal zu berichten.
Ja es gibt immer auf und ab. Generell geht die Schere jedoch seit ca. 1975 eher auseinander.
meiner meinung nach wird hier (wieder mal) ein großer, sehr stabil funktionierender konzern, der auf vielen feldern spitzentechnologie erzeugte, zugunsten von kurzfristiger rendite um seine stärken beraubt.
Großbritannien nimmt wohl an Europawahl teil.
Finde ich nicht richtig.
grade vom Kaeser als langjähriger Siemensiana hätte ich das nicht erwartet. Da verkauft man immer wieder gutes Kerngeschäft, weil es mal schwächelt um es dann Jahre später wieder teuer zurück zu kaufen in 1000 Teilen. Siemens muss sich alle paar Jahre wieder neu erfinden.