Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

viel schlimmer finde ich ja eigentlich, dass man davor schon die eigentlich unglaublich gut performende healthcare-sparte halb abgetrennt hat.

sie lernen es einfach nicht. Vor 10 Jahren unter Löscher die vier Säulen und jetzt dann sowas. Bin gespannt wann mal die Zug-Sparte verkauft wird ^^

war doch schon geplant, hätte die EU nicht dazwischen gefunkt, wäre Siemens jetzt nur noch anteilseigner an nem konsortium mit Alstrom

oh gar nicht mitbekommen.

aus dem artikel oben:

Dazu gehören allerdings nur noch die Gebäudetechnik, das Geschäft mit der Stromverteilung, alles was sich rund um die Digitalisierung von Fabriken abspielt sowie die Automatisierungssparte.

das sind die kernfelder auf die sich der mutterkonzern konzentrieren will

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir ja schon denken, was hier einige User davon halten. Ich hoffe mal, dass die Polizei mit ihrer regressiven Politik nicht durchkommt.

Guter tweet von flo harten dazu :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich mag den Typen mit seiner Doppelmoral ned…

900.000 deutsche leben im eu Ausland. Beliebteste Ausreise land ist die Schweiz.

¿ que ?

1 „Gefällt mir“

Hätte ja auch das linke Spektrum erwähnen können, was jahr für jahr gewaltig demonstriert, wo die Regierung ein scheiß gegen macht.

Nein, es muss wieder rechte herhalten, die bescheuert sind, ja. Aber dennoch friedlich demonstrieret haben…

Naja, wer flo einigermaßen über Medien kennt erwartet das jetzt nicht unbedingt plus wenn ich alleine irgendwo rumlaufe machen mir rechte definitiv mehr “Angst” als linke

2 „Gefällt mir“

Auch beim g20 Gipfel, wo es wirklich hart war für die polizei, gab es ein Fall, wo so eine tante auf ein polizeipanzer sprang, und die Polizei, die sowieso schon unter stress war, hat sie natürlich runter geholt, und Florian hat nix bessers zu tun sich darüber zu beschweren, dass die Polizei zu hart vorgeht…

Das ist halt klassischer Whataboutism…

Mal abgesehen davon, dass du hier Nazis relativierst. Aber ich habe schon länger den Eindruck, dass du da eher aus einer besonderen Ecke kommst.

8 „Gefällt mir“

Daruf gehe ich schon gar nicht mehr ein…

Es ging da aber in seinem Tweet nicht um Krawalle sonder einer Nazikundgebung, gegen Krawalle wird durchaus vorgegangen

3 „Gefällt mir“

Ja, ist scheiße. Punkt. Aber was ändert es daran, dass diese idioten auch ein recht haben auf friedliche demonstration?

Nö haben sie nicht. Zu mindestens nicht in dieser Form:

6 „Gefällt mir“

Das gilt aber für jeden schwarzen Block auf einer Demonstration

1 „Gefällt mir“

Uniformteile oder gleichartige Kleidungsstücke

Naja, dann darf sich auch eigentlich der schwarze block nicht mehr treffen.

Ich gebe aber zu, dass ich nicht viel Ahnung von Demonstration habe. Aber ehrlich gesagt, habe ich eine kleine gruppe nazis, die friedliche demonstrieren und keiner seele was tun und dabei nur belächelt werden, lieber, als linke, die gewaltig sind und von viele als “helden” gefeiert werden…

Thanks Trump -.-