Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Eine Meldepflicht an staatliche Stellen ist allerdings bisher nicht vorgesehen.

Wow.

6 „Gefällt mir“

Nein, der Unterschied ist, dass die bestehenden Parteien damals „versagt“ haben und die Leute scharenweise verhungerten oder in die USA auswanderten.

Man musste zum Arzt ein Kohlebrikett mitbringen, weil sich der Arzt keine Heizung leisten konnte:

Geldscheine wurden in Öfen verheizt, da es günstiger war die 10.000 Markscheine zu verbrennen als darum kohle zu kaufen:

Die Leute tappezierten ihre Wände mit Geldscheinen, da es billiger war als tapeten zu kaufen:

Bild

Daher MUSSTE das Volk Veränderung einfordern.

Hitler war eben ein Demagoge, der „zur richtigen Zeit am richtigen Ort war“.

Unter anderem deswegen hat es ja nach Ende des 2 WK das European Recovery Programm initiiert um einen Effekt wie nach dem 1 WK zu verhinden

Heute haben wir dagegen lediglich „Luxusprobleme“. Wir sind auf der Maslowschen Bedürfnisspyramide so weit fortgeschritten, dass wir uns nur noch mit den Selbstverwirklichung beschäftigen und nicht mit dem überleben.

/disclaimer: ich möchte absolut nicht die Taten Hitlers verherrlichen, noch möchte ich die Deutschen kollektiv von „Schuld“ freisprechen, weil sie hatten ja keine andere Wahl. Ich wollte nur darlegen, warum heute und die 20er Jahre in Deutschland schon unterschiedlich zu betrachten sind.

5 „Gefällt mir“

FAZ: Bosch wird 2020 klimaneutral

Das ist doch mal eine Ansage. :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Sind jetzt keine direkten News, aber denke hier passt es am besten rein.
Auf dem Instagram Kanal

wurde in mehreren Stories die Geschichte von Eva, welche während des zweiten Weltkriegs Tagebuch geführt hatte, verfilmt als ob sie damals schon ein Handy mit Instagram gehabt hätte, wirklich tolles Projekt und richtig gut gemachte Videos.

3 „Gefällt mir“

Mir fallen schon nicht mehr mal Worte dafür ein, was die SPD sich alles für scheiße erlaubt. Und es wird ja auch nicht besser.

Plottwist: Sie jagt als Schirmherrin die ganzen Homöpathen zur Hölle :smiley:

#NoHomöo

4 „Gefällt mir“

Aber mit ganz kleinen Kugeln!

sowas in der art? :flushed:

(weiß aber nicht, ob’s die auch aus traubenzucker gibt)

2 „Gefällt mir“

könnte funktionieren

Aber Homöopathie wirkt doch. :grin::wink:

wenn man nur fest genug …

… dran glaubt

:point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

“Magie ist Physik durch Wollen”
>>Axel Stoll<<

Laut Schulz scheinen die fetten jahre erstmal vorbei zu sein.

Was für fetten jahre?

Na die fetten Jahre der Steuereinnahmen? So viel Einnahmen und Wirtschaftswachstum war schließlich 2010 zur Höchstzeit der Euro/Griechenlandkrise bei weitem nicht erwartet worden.

1 „Gefällt mir“

Komm ihm nicht mit Logik. Die haben ihm die Ausländer weggenommen.

4 „Gefällt mir“

die letzten Jahre, rein Steuertechnisch

1 „Gefällt mir“

Was habe ich den jetzt wieder gemacht?

Nichts. Ist nur so ne Beobachtung, die ich bei dir gemacht habe, über einen längeren Zeitraum hinweg. Du verwehrst dich Argumenten und flüchtest dich stattdessen in irgendwelche völkisch-konservativen Dogmen. Aber das alles wurde hier schon tausendmal besprochen.

9 „Gefällt mir“

Und da kommst du drauf weil ich geschrieben habe "welche fetten jahre? " thema verfehlt würde ich sagen…