Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Da sieht man mal wieder, dass die Linken auch ständig vom Thema ablenken.

1 „Gefällt mir“

Leute echt jetzt? Mehrmals täglich eure dummen Kleinkriege?

4 „Gefällt mir“

Ja. Weil das mal wieder ein vollkommen undurchdachtes Statement war.

Könnt ihr per PM klären und weiter mit News machen.

3 „Gefällt mir“

Nee, so viel Diskussionsbedarf habe ich da gar nicht.

Priester bezeichnet schwule als krank.

Willkommen im jahre 2019…

Gut, die werden in MV schon mal nicht gewählt.

Vergiss es…

Laut Spiegel versucht ein beamter beweise zu vernichten.

Richtig gute Aktion. Leider werden sie alle im Knast landen. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Wir haben grad paar Beiträge entfernt. Bitte diskutiert hier wieder News und derailt nicht den Thread, indem ihr andere User provoziert und diese nachahmt.

5 „Gefällt mir“

Ich rede vom mindset :wink: Dass das damals teils unmenschliche Bedingungen waren ist mir klar. Ich rede alleine vom Mensch. Der Mensch ist auch heute immer noch genau so beeinflussbar wie damals. Man sieht es doch an der AfD und genau deswegen muss man solche Gruppierungen absolut ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

ich bin politisch nicht oft auf einer Wellernlänge mit Flo…aber da hat er recht.

2 „Gefällt mir“

lustigerweise gab es dieses furchtbare Ereigniss auch wegen der Polizei :wink:

Die AfD mal wieder LUL

Hier auch mal ein Thema was Steuern betrifft;

Eine FB-Bekanntschaft hat sich darüber beschwert dass der deutsche Staat in den letzten Jahren mehr Steuern eingenommen hat als in den meisten anderen Jahren seit dem Mauerfall. (Ich kann jetzt nicht genau bestätigen ob das wirklich die steuerreichsten Jahre seitdem waren, aber vorstellen kann ich es mir schon)

Jedenfalls hat sie dann solche Beiträge darüber geteilt, dass das der Beweis dafür ist wie wir immer mehr abgezockt werden (und dieses stumpfe “Regierungswechsel! Jetzt!”).

Ich habe ihr dann erklärt dass (vor allen hier im Osten) Geringverdiener seit dem Mindestlohn mehr Geld bekommen und deswegen mehr Steuern zahlen und wir eine durchschnittliche Arbeitslosigkeit von weit unter 10% haben (aktuell durchschnittlich nur 3,1% laut Google Statistik, vor 5 Jahren waren es noch über 5% und vor 10 Jahren fast 10%)

Also jetzt mal abgesehen von den ganzen Steuerhinterziehungen und so weiter, ich finde das Thema durchaus interessant. Alleine zu sehen wie die Arbeitslosigkeit seit den Mindestlohn immer geringer wird. In meiner früheren Heimat Greifswald gab es vor ca 10 Jahren fast 20% Arbeitslose (irgendwas um die 15-17,5%) und das ist schon echt krass und weit unter dem Durchschnitt Deutschlands.

Eben nochmal nachgeschaut. 2016 hatte Greifswald noch 14.602 Arbeitslose, Oktober 2018 waren es nur 9.769 Arbeitslose und heute sind es wieder 10.013.
Die Stadt hat schwankend um die 57.500 Einwohner, Plusminus 1.000 wegen der Umzüge von Studenten.
Mit Leuten die in Greifswald gemeldet sind oder dort ihre Zweitwohnung haben kommt man auf 61.500 Einwohner und ich gehe davon aus dass auch Leute aus den Dörfern rundherum mitgezählt werden, weswegen Greifswald aktuell auf den Rekordstand von “nur” 7,5% Arbeitslosigkeit ist, sagt Google.
Dass 10.000 alleine 20% von 50.000 sind lässt sich im Kopf ausrechnen, darum denke ich dass man die ganze Region mitzählt, sonst würde man nicht auf 7,5% kommen.

Die Leute rundherum sind überwiegend selbstständig mit Eigenheim oder verdienen einfach besser.

@Squidward was will man dazu noch sagen? Ich erwarte mittlerweile nichts anderes von diesen Leuten. Die Mutter eines Bekannten, die mit ihren Mann AfD-Mitglied ist (also diese Leute die bei den AfD-Veranstaltungen immer dabei sind und mitreden), hat mal ernsthaft zu mir gesagt:, Wer glaubt der Mensch kommt vom Affen, der ist selber ein Affe!"

Du musst eigentlich noch Minderjährige und Rentner aus den Einwohnerzahlen rausrechnen.

1 „Gefällt mir“

Recht hast du. Ich hab echt keinen Plan wie die laut Google-Statistik auf 7,5% kommen. Einfach mal nach “Greifswald Arbeitslosigkeit” nachschauen, da findest du auch die Protokolle >>Die ich hier für die Interessierten verlinkt habe<<

es ist soo unglaublich peinlich und dumm auf so vielen Dimensionen.

Es ist schon peinlich genug, dass sie eine Partei mit einer Religion vergleichen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, glauben tun beide an irgendwas… Beide wollen ihre Werte aufrechthalten und dass ihr Anführer wieder kommt… :beansad:

Also Moses jetzt, zum Beispiel. Jesus wurde von den Juden ja abgelehnt.

Du kannst aber nicht die Umstände vernachlässigen. Politik wählt man ja fast ausschließlich aufgrund der Umstände.

Und bei allem berechtigtem „Hate“ für die AFD sind die dennoch ein anderer Schnack als die NSDAP, was nicht heißt, dass die nicht plötzlich eine Wendung nehmen können.

Halte ich nur für sehr unwahrscheinlich, dass sie den Eingang zum Bundestag für die Gegenparteien versperren und die Bevölkerung die darin beschlossenen Gesetze hinnimmt.

Auch denke ich nicht, dass die Bevölkerung ein „Ermächtigungsgesetz“ akzeptieren würde, für das alle Parteien unter Druck von anwesenden bewaffneter SS und SA Männer außer ein paar verbliebene SPD Abgeordnete stimmen.