Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Oder beides: zuerst vertippt und dann gedacht „ach, das klingt ja noch viel besser, lassen wir so :+1:

Dazu müsste man den Artikel kennen, um beurteilen zu können ob es ein Tippfehler war oder nicht.

Sag mal, bin ich der Chefredakteur bei bild.de?

Zumindest kann man so gerade eben im Bild (der Bild^^) sehen das nicht nur in der Überschrift 224 Prozent steht. (Zweite Spalte: Das ist ein Anstieg um 224 Prozent)

Der erste Satz aus dem bildblog trifft es wunderbar.

Geht es darum, mit falschen Fakten Angst und Schrecken zu verbreiten, leben „Bild“ und AfD in wunderbarer Symbiose.

2 „Gefällt mir“

Gibts dazu auch ne Quelle aus erster Hand oder muss ich Bildblog automatisch glauben weil er Bild kritisiert?

Wurde ein blogger wegen seinen Rechten ansichten angegriffen?

Im Artikel von bildblog wird näher auf die Quellen und die Statistik eingegangen:

danke dir :wink:

SWR-reporter bezeichnet Beer als “Feind des öffentlich-rechtlichen Systems”

Polemik mehr ist das nicht.

Das öffentlich-rechtliche System düfte in den Top 5 der ineffizientesten und massiv überteuertsten System der gesamten Welt sein :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Reporter kriegt aber für diesen Spruch mächtig einen auf den Sack auf Twitter ^^

Sehe das Problem an dem Tweet nicht. Mal wieder typische Empörungskultur. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Findest du es nicht behämmert, wenn man jemanden als “Feind” bezeichnet nur weil man was kritisiert?

hat jemand mal den tweet zur hand? kein interesse der BLÖD klicks zu geben.

6 „Gefällt mir“

Wenn man für die Senkung der Rundfunkgebühr ist zu Behaupten der AFD in die Hände zu spielen ist aber schon ziemlich bescheuert.

Nein, aber 2/2 Links die du nach diesem Beitrag geposted hast, sind Bild „Artikel“. :nun:

3 „Gefällt mir“

BILD hat 2,5 Millionen Likes auf Facebook.

Der Postillion 2,8 Millionen.

Unglaublich. dass eine Seite, die erfundene Nachrichten teilt, ähnlich viele Fans hat, wie der Postillion.

2 „Gefällt mir“

Das sind für mich übrigens keine wirklichen Nachrichten, weshalb das auch die Bild aufgreift

3 „Gefällt mir“

Sie stößt halt in das selbe Horn. Es ist ja auch keine sachliche Kritik der FDP, sondern einfach nur “Es ist teuer!” “Steuerverschwendung!” etc.