Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Die FDP ist Steuerverschwendung :ugly:

4 „Gefällt mir“

Sie beruft sich ja auf die FDP reform zur GEZ.

Dann hätte sie das im ursprünglichen Tweet verlinken sollen. Aber es ging ja nicht um einen sachlichen Beitrag, sondern darum mit einer populistischen Forderung wird auf sich aufmerksam zu machen.

Ist halt typisch Bild, macht aus jeden Wort eine Hassrede. Jeder, der schonmal auf einer politischen Veranstaltung war, weiß dass harte Wörter wie “Feindbild” oder “Schande” gerne als Stilmittel verwendet werden um Dinge besonders zu betonen.

Und die Bild macht daraus ne Schlagzeile, für die Unterschicht, die fernab der Politik lebt. Die Bild geht selbst davon aus dass ihre Leser nicht die hellsten Kerzen sind, darum passen die sich dem Klientel an und wollen den Hass ihrer Leser wachkitzeln. Denn der Bild-Leser regt sich lieber über irgendwas auf, anstatt sich ernsthaft zu informieren oder zu bilden.

2 „Gefällt mir“

Eine Politikerin kritisiert was und schon wird man mit der AfD verglichen und als “Feind” bezeichnet. Aber klar, die FDP betreibt nur Populismus.

Okay, ich bin also die Unterschicht, danke dafür :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Sätze die so 1:1 im Circlejerk über die Bohnen stehen könnten ^^

Die Zielgruppe der BILD ist ganz klar die Unterschicht. Unabhängig davon zu welcher Schicht du dich zählst.

6 „Gefällt mir“

Man kann es aber auch netter sagen, anstatt Millionen Menschen zu beledigen xD

Du siehst “Unterschicht” als Beleidigung?

3 „Gefällt mir“

Ja, wenn man es ned ist.

Also sind Menschen, die weniger Geld haben für dich weniger Wert?

2 „Gefällt mir“

Ist so wie die Klatschpresse die aus einem Instagrambild einen Artikel bastelt.

2 „Gefällt mir“

Aha, das meint ihr damit. Also bei mir lesen nur reiche Rentner die Bild.

Aber was hat es hiermit zu tun, der SWR-reporter als “Feind” bezeichnet, weil sie es gewagt hat, die gez zu kritisieren. Liest sein Twitter Kanal die posts durch, da ist wirklich keiner seiner Meinung und darunter sind auch viele FDP Gegner. Warum wieder die bild das Hauptthema sein muss, naja…

Wird halt oft abwertend benutzt, wenn man sagt die hätten kein Niveau und konsumieren Unterschichtenmedien wie Bild und RTL.

2 „Gefällt mir“

Aus “Feind des öffentlich-rechtlichen Systems” wird ganz allgemein “Feind des Systems”.

Classic Bild, 5/7

7 „Gefällt mir“

angst und wut zu erzeugen, um aufmerksamkeit zu generieren, ist halt einfacher als hoffnung und mitgefühl, und scheint die menschen auch nachhaltiger zu beeinflussen.

5 „Gefällt mir“

Ich habs ja verbessert…

der tweet ist halt selten dumm, da gibts wenig dran zu diskutieren. warum das allerdings ne nachrichtenmeldung wert ist, dass jemand so unbedeutendes etwas dummes “gesagt” hat, will sich mir nicht erschließen.

7 „Gefällt mir“

Ich bin auch Unterschicht und hab kein Problem damit. Bafög alleine macht aus mir keinen Mittelstand.

Mein IQ liegt zwar nur bei 110, also im oberen Teil des Durchschnitts, aber mir ist die BILD einfach zu dumm. BILD will einfach nur verkaufen und sucht sich deswegen eine Randgruppe für die man nicht viel Recherche investieren muss, bei der kurze Berichte völlig ausreichen, Leute die keine weiteren Fragen stellen und die genügend Zeit haben diesen Kram auch noch zu lesen.

Bild ist eigentlich nur Klo-Lektüre. Für 1€ kaufen und dann während der Mittagspause in 5 Minuten auf der Toilette durchlesen und danach direkt den Hintern damit abwischen.
Und damit die Zeitung Aufmerksamkeit bekommt, steht auf der Titelseite immer was schockierendes oder etwas, worüber man sich maßlos aufregt. So wie in jeden Bild-Artikel.