Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Ja, aber muss man das jedes mal wieder durchkauen wenn man die Bild irgendwo sieht?

3 „Gefällt mir“

Scheinbar schon, darum kommt die Diskussion ja immer wieder.

Also so wie das Wahlprogramm der Linken? :stuck_out_tongue:

hätte da ja eher an das der union gedacht, aber vermutlich hat das auf grund fehlender inhalte zu wenig papier :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte da gerade was passendes im Briefkasten:

Wie du siehst, das absolute Gegenteil von der Bildzeitung und dessen Klientel. :beansmirk:

(eine Zeitung, 3 Blätter, 6 Doppelseiten voller Text, motivierende Reden, politische Themen)

4 „Gefällt mir“

Aber gerade da machen doch lange stecken Sinn. Das mit Abstand enegie-aufwändigste ist das beschleunigen. Wenn der Zug einmal fährt, fällt das Gewicht kaum ins Gewicht (hihi)

Nee, da liegst du falsch. Die Lücken werden gefüllt mit Werbeanzeigen von VW, RWE und Opel ;D

2 „Gefällt mir“

Bin auch kein magnetschienenforscher :man_shrugging:

Vermutlich kostet es so viel Energie das Gewicht überhaupt schweben zu lassen.

Der Wahlkampf der SPD besteht auch nur aus platten Parolen und keinen Inhalten.
“Kommt zusammen für ein soziales Europa”

Parteizeitungen in der Zusammenfassung:

Die Linke - Die Gemeinschaft ist wichtig und du bist ein Teil davon!

Die CDU - Ihr habt uns schon immer gewählt, schaut in die Augen dieser armen Armani-Träger! Wollt ihr dass diese Männer samt ihrer Golduhren aus dem Parlament geworfen werden?

Die SPD - Wir sind… Ehm… Gut, in dem, was wir machen… Zum Beispiel… Eh… Oder auch… Ehm… Wenn es uns nicht gäbe, wäre hier bestimmt einiges anders! (gesamter Inhalt dieser Aussage zusammengefasst auf 4 Seiten Zeitungspapier)

Die Grüne - Wähle uns, sonst verseucht die ganze Welt und ihr versinkt in einer Flut aus Plastik und CO2! KATASTROPHEN BIBLISCHEN AUSMASSES, GEGEN DIE NUR WIR ETWAS MACHEN!!!

Die Partei - Zieh’ mal an meinen Finger!

NPD / Dritter Weg - Ausländer! Du hast Angst! Krieg! Hass! Merkel löst den dritten Weltkrieg aus! Dein Bettnässen hat wieder angefangen! Deine Oma wird von Asylanten beklaut! Du bist ein paranoider Feigling! darum willst du dich hinter den Starken verstecken! Wähle uns! (6 Seiten darüber wie gefährlich die Welt ist und wie viel Angst du haben musst)

AfD - Merkel hat dich betrogen, genau wie es deine Mutter tat und alle Freunde die du jemals hattest. Jetzt kannst du allen in die Suppe spucken, aus Rache dafür dass du unausstehlich bist. Wähle uns, die genau so unausstehlich sind, damit du auch mal Mitglied von etwas sein kannst! (4 Seiten darüber wie kacke alle anderen sind)

3 „Gefällt mir“

Die Linke - Reiche! Du hast Angst! Krieg! Hass! Kapitalismus löst den dritten Weltkrieg aus! Dein Bettnässen hat wieder angefangen! Deine Oma wird von Monsanto beklaut! Du bist ein paranoider Feigling! Darum willst du dich hinter den Schwachen verstecken! Wähle uns! (6 Seiten darüber wie gefährlich die Welt ist und wie viel Angst du haben musst)

FTFY

3 „Gefällt mir“

Hattest du jemals eine Parteizeitung von der Die Linke in der Hand?

4 „Gefällt mir“

Wir sind die Guten, und haben immer und in allem recht, selbst wenn wir uns irren. Deshalb gib deine Persönlichkeitsrechte und dein privat Eigentum auf! Unterwirf dich dem Kollektive!

Hast du jemals eine Parteizeitung der Linken auch einmal gelesen? :thinking:

Und auch verstanden? :dizzy_face:

Tatsächlich habe ich mir mal eine angetan. Und sie war (wie jede Parteizeitung) zu 90% inhaltsleeres BlaBla. Solche Parteizeitungen dienen generell nur der Selbstbeweihräucherung oder dem wiederholen der eigenen Positionen. Was interessantes liest man da ganz ganz selten.

Ja, da hast du absolut recht. Aber interessant finde ich die eigene Darstellung der einzelnen Parteien durchaus, gerade im direkten Vergleich und bezogen auf Sachthemen/-fragen. Da kann es zu erstaunlichen Überschneidungen kommen. Beispiel: Teile der CDU und die Grünen haben ganz ähnliche Vorstellung über die Umsetzung einer europaweiten Tranzaktionssteuer, nur leider bekommt die breite Öffentlichkeit, davon kaum etwas mit. Weil die Parteien in den Medien lieber hohle Phrasen dreschen.

Aber die linken sind auch ganz schlimm!

5 „Gefällt mir“

150 katholikinnen haben am Sonntag demonstriert um eine Zeichen gegen Ausgrenzung in Kirche zu setzen.

Der brexit macht deutschland für firmen attraktiver.

Ob das was mit GoT zutun hat?

Ein Typ tötet Frauen mit einer Armbrust O.o