Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Lies es doch einfach nach.

finde ich schon richtig, aber da frage ich mich schon, warum andere religiöse Kopfbedeckungen, wie bspw. Kippa bei den Juden, oder Patka beim Hinduismus trotzdem erlaubt sind.
Ich finde dass allgemein kein Kind in dem Alter irgendeine religiöse Kopfbedeckung oder Ähnliches tragen sollte.

4 „Gefällt mir“

Ja, gibt zwei Möglichkeiten, entweder antireligiös, was ich persönlich für Schwachsinn halte, oder respekt für andere Religionen und staaten.

Warum überlassen wir das nicht den Eltern? :man_shrugging:

Sehe ich genauso. Recht inkonsequent aber zumindest ist es ein Anfang.

Nochmal. Lies es doch einfach nach.

Ist das ernst gemeint?

das bedeutet, dass Staat und Religion getrennt werden sollen. Also das man Gesetzt nicht wegen Religiösen ansichten verschiedet werden sollen.

Die Türkei ist ein Bsp wo es am Anfang das Osmanenreich war und durch die Säkularisierung Staat und Religion getrennt wurde, was aber heutzutage immer näher zusammengefügt wird.

3 „Gefällt mir“

Okay, kann ich schon mehr mit anfangen. Aber wie läuft das ab, wie soll man da kinder Erziehen?

Ja? Können ja die Eltern entscheiden ob sie ihr Kind religiös erziehen möchten oder nicht? :thinking:

So was wie Gentalbeschneidung ist dir ein Begriff oder?

Und wie oft kommt das in Alabama oder Deutschland vor?

Verbindest du relgion nur mit negativem?

Wirkt halt so als ob da einfach Stimmung gemacht werden soll statt konsequent eine Regelung für alle zu treffen.

1 „Gefällt mir“

In der USA sind fast 80% beschnitten.

Das Negative macht halt alles positive zunichte.

Ja, weil 80% juden und Muslime sind?

Echt? Bin mir nicht sicher ob das so häufig ist? :thinking:

Was ist denn an der männlichen Vorhautbeschneidung so schlimm? Davon sprechen wir ja oder?

Alter. Fragst du gerade ernsthaft, was an Körperverletzung so schlimm ist?

Schade, das du so denkst.

Bezeichnend, dass du es nicht tust.

2 „Gefällt mir“

Was meinst du damit?

Ja? Findest du Mandel Polypenentnahme an Kindern genauso schlimm?

Übrigens: https://www.cdc.gov/nchs/data/hestat/circumcision_2013/Circumcision_2013.htm