Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Das du offensichtlich bereit bist nicht tolerierbares Verhalten hinzunehmen, wenn selbige auch „gutes“ tun.

Setzt gerade eine medizinisch notwendige bzw. empfohlene Operation mit einer gleich, die nur aus „Joar mein unsichtbarer Freund hat gesagt, dass ich das tun soll“ geschieht?

4 „Gefällt mir“

Ach deswegen wurde dieser Vergewaltiger mit aller Gewalt da reingeklüngelt.

Dem Kind selber die Freiheit geben, ob er/sie sich mit Religion beschäftigen will oder nicht. Im Grunde können Eltern ihre Religion ausleben, aber den Kindern nicht zwingen auch die Religion auszuleben.
Vor allem ist das bei Kopfbedeckung sehr fraglich, weil der Kopftuch getragen wird, damit eine Frau ihre „Reize“ verdeckt. Doch bei einem Kind macht das keinen Sinn, weil es eben ein Kind ist und keine Erwachsene Frau.

Beschneidung ist eben auch fraglich, weil es im Grunde auch wegen religiösen Zwecken gemacht wird, aber auf der anderen Seite eben einen positiven Nebeneffekt hat, weil es eben hygenischer ist. Vor allem merkt man als Kleinkind nicht, was da vor sich geht. Da spreche ich aus Erfahrung, weil ich an meine Beschneidung mich nicht erinnere :sweat_smile:
Wenn man erwachsen ist, kann es dann doch problematischer sein, weil man die ganze Zeit schiss hat.
Ebenso gibt es auch immer mehr Menschen, die weder jüdisch oder muslimisch sind und sich auch beschneiden lassen, aus Hygiene-Gründen.

2 „Gefällt mir“

Das behauptest du, vielleicht glauben die daran? :thinking:

Warum musst du ihnen deinen Willen aufzwingen? :thinking:

Aber du hast recht. Der bessere Vergleich wäre eine Muttermal oder Warzenentfernung gewesen

Naja, aber wenn wir alle jeden Weihnachten zur Kirche gehen, soll ich mein kind zuhause lassen, weil er/sie kein bock hat, wie auf die schule übrigens :stuck_out_tongue_winking_eye:

wird nicht eher den Kids ein Willen aufgezwungen?

3 „Gefällt mir“

Zwischen Schule und Gottesdienst gibt es ja wohl einen Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Das so stimmt übrigens nicht.

Warum muss man einem Kind oder gar Neugeborenen eine Körperverletzung aufzwingen. Steht für dich die Freiheit der Eltern ihrem Kind alles im Namen von irgendwem alles mögliche antun zu dürfen über dem Recht des Kindes auf Körperliche Unversehrtheit?

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn einem die Bibel wichtig ist und es wichtig hält wie das 1*1?

Dann sollt der Person das Sorgerecht entzogen werden.

2 „Gefällt mir“

Weil er mit dem Kind zur kirche geht?

Versuche nicht deine eigenen Worte zu drehen.

1 „Gefällt mir“

Schule ist objektiv wichtig für das Kind. Ihm eine Religion aufzuzwingen ist auf dem selben Level wie Eislaufmütter.
Und was hast du davon dein Kind die Kirche zu schleifen nur damit es da ist? Es will von dem Zeug offensichtlich nichts wissen.

1 „Gefällt mir“

Ich sag nicht, dass er/sie das 1×1 für unwichtig hält.

Es gibt ein Unterschied zwischen Schule und Kirche und außerdem, wenn der Junge keine Lust hast, kann er auch zu Hause bleiben. Als Kleinkind wird der Junge so oder so bei fast jedem Fest/Veranstaltung auch dabei sein, obwohl er keine Lust hat. Aber später kann er/sie ja selber entscheiden ob er/sie die Religion weiter ausleben will. EIn Kirchenbesuch ist auch was anderes als ein Kopftuch zu tragen, weil es täglich passiert und überall. Kirchenbesuch ist vielleicht 2 Stunden und das ein oder zweimal im Jahr bzw. einmal die Woche.

1 „Gefällt mir“

Objektiv ist so eine sache…

Stell dich nicht dumm. Es geht um mit dem Kind in die Kirche gehen oder es gegen seinen Willen hinschleifen.

1 „Gefällt mir“

Ich will damit nur sagen, dass kinder nicht immer wissen, was das beste ist.

Du anscheinend auch nicht…

4 „Gefällt mir“

Warum ich?