Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Dagegen gemacht haben sie allerdings auch nichts. Und Zeit hatten sie ja nun zu genüge.

dagegen sag ich überhaupt nichts, ich halte die Agenda 20109 auch für nicht schlecht, nur hätte man als man erkannte was missbraucht wird sofort gegensteuern müssen. Aber Tatsache ist das wie diese beiden Sachen und auch ein paar andere unangenehme SPD und GRÜNE zu verdanken haben. Es ist halt einfach keine Scvhuld an etwas zu haben wenn man nichts bestimmen kann, wenn es dann aber passiert ist halt alles die gleiche Soße, egal welche Farbe

Die Grünen haben sich von Hartz4 distanziert. Die SPD zumindest teilweise. Die CDU/CSU? Findet es offensichtlich immer noch geil.

Ich glaube, sie waren noch nicht ganz dran gewöhnt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Union ist seit fast 14 Jahren an der Macht. Hätte sie ein Interesse daran gehabt hätte sie es ändern können. Klar SPD und Grüne haben es damals verbockt aber es war genug Zeit für die Union die Dinge zu ändern.

Jaja sie haben sich distanziert, schön für sie. Deswegen sind sie trotzdem für hartz4 in seiner heutigen Form verantwortlich. Es gibt halt einfach einen Unterschied zwischen Oppositionspolitik und Realpolitik und ich glaube viele haben einfach noch nicht mitgemacht das wenn jemand Regierungsverantwortung hat plötzlich Dinge ganz schnell anders sind als die Jahre zuvor wo man den Luxus hatte zu meckern ohne auf das grosse Ganze achten zu müssen. Aber ich bin sicher die Grünen kriegen ihre Chance, und werden in vielen bereichen genauso enttäuschen wie damals weil Dinge die dir vielleicht wichtig sibnd dann einfach Verhandlungsmasse für den Kompromis sind oder Ideen und Ideologien an der Realität scheitern.

Da hast du schon keinen Gasanschluss und trotzdem fliegt dein Haus wegen Gas in die Luft. Und du gleich mit.

Darum gehts doch gar nicht sondern das das eines der Überbleibsel ist von der Zeit damals als die Grünen mal mitbestimmen durften :wink: Und ehrlich gesagt waren die die das damals abgenickt haben die viel grösseren „Rebellen“ wie das was die Grünen heute so auffahren und selbst die sind in so vielen Punkten eingeknickt. Zu glauben das diesmal alles ganz anders wird ist einfach nichts weiter als ne nette Träumerei

Nein. Wenn du ein hässliches Haus in die Landschaft setzt und der Nachbesitzer es noch hässlicher macht, bist nicht du für das Haus in seiner jetzigen Form verantwortlich.

Sie haben es eingeführt, SPD und Grüne haben es auf den Weg gebracht aber die Union hat es ausgenutzt und zu dem gemacht was es heute ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher hätten sie die Resultate gekannt hätten sie es in der Form nicht gebracht.
hindsight is 20/20 oder so.

R.I.P.

1 „Gefällt mir“

Aus seinem Interview mit Daniel Brühl in der SZ zu Rush:

Na ja, das war eine von diesen amerikanischen Morningshows, die kamen zum Nürburgring, und so eine Frau, groß, blond, alles dran, wollte mich an der Unfallstelle interviewen. Die hatten sich alle gesagt: Ui, der wird sicher weinen, das wird ein ganz großer emotionaler Moment! Ich hab mir aber vom Hotelbuffet ein Kipferl mitgenommen und das vorher ins Gras gelegt. Die fängt an: »Mister Lauda, how is it to be here …« Sag ich: »Just a moment!« und geh ein paar Schritte ins Gras. Fragt sie: »What are you doing?« Sag ich: »Oh look, here’s my ear!« Die war fertig. Die hat die Fassung verloren. Die mussten alles noch mal drehen.

RIP

5 „Gefällt mir“

:smiley:

Ich hab’s zwar schon im F1 Thread gepostet, aber ich stell es hier auch nochmals rein, da ich es ein tolles Interview über seinen tödlichen Unfall 1976 finde:

Und genau wegen solchen Sachen, kann ich der Polizei nicht vertrauen.

2 „Gefällt mir“

Naja, sein Unfall war ja nicht wirklich tödlich xD

Fast… aber thats the joke, sieh dir das Interview an.

Wäre er nicht sauer auf den Pastor gewesen wäre er vermutlich gestorben

https://www.derstandard.de/story/2000103478965/were-going-to-ibiza-partyhit-dank-strache-video-zurueck-in?fbclid=IwAR3ld0piH-ACgeZK__Hi400TBmq7ucj7mgwZNWgPj0vEfm0mRr0XaNcohSM

Stecke in der Thematik zwar nicht ganz drin, aber der Dude hier nennt doch ein paar ganz interessante Informationen aus der Rechtssprechung bzw. zum Journalismus: https://www.youtube.com/watch?v=nucPskqMWTg

Das ein Rechtsanwalt Youtube Videos macht und wiederkehrend verstärkende Wörter wie “krass” verwendet, streicht ihm etwas an Seriösität ein, aber gut, den ein oder anderen interessanten Punkt hat er parat.

NRW geht wieder gegen kriminelle banden vor!

Klar, ist das zum größtenteils nur Inszenierung, aber man merkt, dass schwarz/gelb mehr macht als rot/grün imo.

Was haben polizeiliche Aktionen mit der Landesregierung zu tun?

1 „Gefällt mir“