Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Nein, ich werde nur darauf aufmerksam machen, woran die CDU einen Anteil hat und woran eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Also ist die Statistik Fälschung wo steht, dass die Kriminalität gesunken ist in nrw?

Nö nur gibt es keinen direkten Zusammenhang zur geänderten regierungspolitik. Die meisten Sicherheitspolitische Maßnahmen brauchen Jahre um sich in den Statistiken wieder zu spiegeln, die meisten werden sogar gänzlich verdeckt. Niemand aus dem Sicherheitsbehörden wird dir sagen: also die und die Maßnahme haben jetzt dieses Jahr zu 20% weniger Fällen geführt. Dafür ist Kriminalität einfach ein zu komplexes System, bei dem gesellschaftliche und wirtschaftliche Faktoren einen fast größeren Anteil haben als die Bekämpfung der Kriminalität selbst.

5 „Gefällt mir“

Mir wäre Geld bezahlen und keine Werbung haben wie es früher mal war ja lieber :confused:

Es gibt mehr als genug gute Alternativen - ein Grund umzusteigen :slight_smile:

Wenn es niemand deiner Kontakte tut hilft dir das aber nicht.

6 „Gefällt mir“

Kriminalität und aktuelle Politik haben halt nichts wirklich miteinander zu tun. Einsparungen bei der Polizei merkt man auch nie sofort, sondern dies schlägt sich erst Jahre später in der Statistik wieder und genauso ist es mit den entsprechenden Strategien zur Bekämpfung.

4 „Gefällt mir“

Sims Me von der Deutschen Post und Threema hatten sie damals bei mir noch an der Uni. Sims Me, weil der eine Praktikum bei der Deutschen Post gemacht hat, aber irgendwie war er dann da alleine. Bei Threema waren ein paar Leute mal angemeldet, aber die Infos wurden dann doch eher bei WhatsApp geteilt. Ist halt schön, wenn man seinen eigenen Messenger-Dienst hat. :smile:

Just sayin. :joy:

Ich kenne die Diskussion um Threema noch aber niemand den ich kenne ist das hingewechselt. Und sollte es jemand tun läuft es wie immer. Entweder alle reden weiter über WA und er bekommt die Infos gesondert oder irgendwann gar nicht mehr und wird abgehängt.
Sofern sich nicht der Großteil einer Gruppe auf Threema stürzt ist das einfach der realistischste Outcome.
Wer an die Infos will bekommt sie auch von Threema und sonst wem. Man kann ja trotzdem Maßnahmen ergreifen. Auf meinem Handy hat zum Beispiel kaum eine Anwendung Zugriff auf das Mikrofon. Schon gar nicht Apps unter Zuckerbergs Dach.
Ergebnis: Keine Hundefutter Werbung wenn ich zu oft das Wort sage.

Wie Ebay spioniert muss ich aber noch herausfinden. Deren Werbespam gruselt mich jedes mal aufs Neue. Zum Beispiel hier über ein Thema gesprochen, zack Werbemail dazu. In der letzten haben sie einen Datumscode benutzt wie wir ihn auf Arbeit benutzen um Sachen nach Tag abzuspeichern.

Also die meisten Freunde mit denen ich kommuniziere haben mittlerweile Telegram.

Schön wenn es klappt. Meine Freunde und Familie würden mir den Vogel zeigen.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder unglaublich der Fall…

1 „Gefällt mir“

Er ist schwarz. Schwarz bedeutet schuldig. :ugly:

1,5mio$ ist aber relativ wenig im Vergleich zu anderen Fällen dieser Art.

32k $ Jahregehalt ist nicht so viel aber gibt schlimmeres :kappa:

edit: ach okay 50k ist deren normaler Wert, was schon ein Witz ist, da kann man ja auch gleich arbeiten gehen. Hier wurde er nicht aller Verbrechen freigesprochen daher ist es erstmal weniger.

Ich glaube kein Geld der Welt kann entschädigen, fast 50 Jahre zu unrecht der Freiheit beraubt wurden zu sein.

10 „Gefällt mir“

Jupp aber deswegen nix geben wäre auch nicht so toll.

Unglaublich finde ich dabei vor allem das hier:

In 2010, another man, Richard Polombo, admitted he’d killed Harris. Four years later, the Innocence Clinic at the University of Michigan’s law school heard about Polombo’s admission. After years of legal wrangling, Phillips was granted a new trial in late 2017.

Kurzum: eine andere Person gesteht den Mord und 7 Jahre (!) später gibt es erst ein neues Verfahren? Mein lieber Herr Gesangsverein.

5 „Gefällt mir“

Ich bewundere die Leute immer, die trotz 30, 40 Jahre unschuldig im Knast kein Groll gegen das Justizsystem hegen. :sweat_smile: Der Mann hat zwei Kinder gehabt, die er wohl sein ganzes Leben nicht gesehen hat.

During a parole board hearing in 2010, the co-defendant admitted that he and Mitchell killed Harris, and that he didn’t even know Phillips at the time of the murder. Phillips’s conviction was thrown out in August 2017 and he was granted a new trial. Phillips, now 72, had been incarcerated for almost 46 years.
https://www.law.umich.edu/newsandinfo/features/Pages/Michigan-Innocence-Clinic-Client-Richard-Phillips-has-been-Exonerated_032918.aspx

Frag mich warum das dann noch solange gedauert hat…

Wahrscheinlich hätte sich niemand drum gekümmert, wenn das Innocent Project nicht drauf aufmerksam wurde. :sweat_smile: