Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Der große Dampf ist raus, weil die Hälfte schon weg ist, aber finde es gut, dass die Leute im Parlament ihre Meinung sagen und der PM Fragen stellen können und sie darauf antworten muss.

Die meisten wurde davon aber sicher nicht als Marschlied der Wehrmacht genutzt und darum geht es doch.

Alle Beteiligten haben mMn viel zu wenig Strafe vor Gericht bekommen :beanrage:

Oida WTF :joy:

Na Gut, manche unserer Verteidigungsminister aus Österreich waren in der Vergangenheit auch nicht beim Heer :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

wenn man liest " seit ich 25 bin sage ich meinen angestellen das ich keinen computer benutze" fragt man sich auch, was er in seinem Leben so gemacht hat, das er mit 25 schon in einer Position war Angestellte zu haben und sowas zu entscheiden.

Finde leider nichts zu seinem lebenslauf

1 „Gefällt mir“

Japaner und ihr Deutschland Fetisch. Jetzt orientieren sie sich schon an Günther Öttinger.

5 „Gefällt mir“

https://www.langenscheidt.com/jugendwort-des-jahres

1 „Gefällt mir“

Dieses Mal kenne ich sogar ein paar davon^^

2 „Gefällt mir“

Ich kann und will es nach wie vor einfach nicht glauben, dass da alle aufgezählten Begriffe von Jugendlichen häufig verwendet werden, und das jetzt nicht nur auf dieses Jahr bezogen.

1 „Gefällt mir“

Findest du nicht, dass Cola ganz schön glucosehaltig schmeckt?

Ich glaube denen kein Wort. Snackosaurus nutzt doch kein Mensch, auch kein Jugendlicher, Das können die mir nicht erzählen

glucose-haltig wird auch niemals jemals außerhalb der Schulejemand verwendet.

3 „Gefällt mir“

Genauso wie diese jährlichen Politiker-Wörter wie merkeln. guttenbergeln und jetzt lindnern.

1 „Gefällt mir“

“Ey, wer ist denn Lindner? Ein neuer Fortnite Streamer?”

2 „Gefällt mir“

Heute werden vier SI Basiseinheiten (Kilogramm, Ampere, Temperatur und Mol) anhand von Naturkonstanten festgelegt.

Interessant zu hören, dass das exakte Gewicht eines Kilogramms bisher nur durch einen (mittlerweile fast 130 Jahre alten) Platin-Irridium „Klumpen“, der irgendwo bei Paris steht, bestimmt wurde :smile:

Verlage von Fachbüchern reiben sich sicher schon die Hände wund.

2 „Gefällt mir“

Und hier das Seniorenwort des Jahres.

5 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich frage seit 2,3 Jahren wieder und wieder meine Cousine, die das angeblich dafür vorgesehene Alter besitzt, und die guckt mich immer an: “Häää? Nee, das sagt bei uns keiner!” Klar, ist nur ein Fall, aber ist schon seltsam.

1 „Gefällt mir“

Also mal abgesehen von Lauch und as fucked hab ich nichts davon schon mal jemals in ernstem Kontext gehört. “Ich küsse deine Augen” dann noch in ironischem Kontext. Ich fahr täglich mit unzähligen Jugendlichen Bahn und höre, wie die sich unterhalten und nichts davon ist mir da je über den Weg gelaufen.

Aber so ist es ja irgendwie immer mit diesem “Jugendwort”… “I bims” hat auch niemand je in ernstem Kontext verwendet…

Man mag fast glauben, dass die meisten Wortschöpfungen von Jugendlichen generell einen ironischen Ursprung haben :thinking:

Hm ja, mag sein, dass die meisten Sachen tatsächlich nicht ernst gemeint sind, aber ich hab sie auch unironisch noch nie gehört, im aktuellen Beispiel eben außer „Ich küsse deine Augen“. :woman_shrugging:

Ob man Langenscheidt mal sagen soll, dass „Ich küsse deine Augen“ gar kein Wort ist? :nerd_face:

2 „Gefällt mir“