na klar, autos sind nicht das problem.
stoppt segelschiffe!
Ich bin mir grad auch nicht sicher, was dein Punkt ist bzw worauf du hinaus willst.
ich hab lediglich gesagt, dass die Personenschiffahrt klimafreundlicher ist, als die Frachtschifffahrt und halt Segel angeführt, weil sie in der Personenschiffahrt gängig sind und (wie gesagt bei günstigen Bedingungen) auch in der Frachtschifffahrt eingesetzt werden könnten um Klimakosten zu sparen.
Also nur noch für die Reichen schon kapiert.
Der der 10 000 nett verdient, schafft dann einfach ein paar Wochen 80% macht bisschen sozialdienst und darf sich dann den fetten Mauritiusurlaub rauslassen.
Die Plebs die mit 1400 netto heimgehen und jeden Cent brauchen , haben eben Pech, denn selbst wenn sie sich über 2 Jahre einen Mauritiusurlaub ansparen könnten, müssten sie nochmal 2 Jahre warten um ab und an Sozialstunden leisten zu können ohne Pleite zu gehen weil man weniger arbeitet ab und an.
Reiche nach Rio
normale Bürger zum Badesee Bottropp
ganz toller Vorschlag,
Man ey#
edit: kann Sarkasmus enthalten
Ja, ganz schön gemein, dass der Klimawandel nicht einfach von sich aus aufhört.
Leute mit Kindern haben dann eben auch mal Pech gehabt, dann besser keine Kinder
Jo klar, aber die Verschwendung eines Produkts anprangern (Unserer Erde) aber dann als ersten Lösungsansatz immer gleich die Methode wählen, die den Reichen am wenigsten macht und die Ärmsten am stärksten trifft, ganz tolle Idee.
Fair wäre sowas wie eben ein Lebensmittemarkensystem im Krieg zb in England im 2ten WK.
Dzu hast nur X Kilo Fleisch in der Woche gekriegt, egal ob auf deinem Bankkonto nun 100 oder 100 000 waren.
Flüge zb nur noch über eine staatliche Stelle vergeben, und jeder Bewohner hat X Flüge im Jahr und mehr geht nicht.
Für Firmen eben spezielle sündhaftteure Kontigente schaffen, so dass man zwar den Techniker nach X schickt wenn nötig (und der Kunde es zahlt), aber man das Aussendiensterlmeeting nicht einfach auf Ibiza stattfinden lässt, wenn die Flugtickets für Firmen je 10 000€ kosten (Economy)
Wie man mit den Leuten umgeht, die Reich genug für ein eigenes Flugzeug sind, müsste man schauen. müsste man auch reglementieren.
Du bist der Inbegriff dieses Punktes:
Ja, wer kennt sie nicht, die Menschen an der Armurtsgrenze, die alle zwei Jahre nach Mauritius fliegen…
Reiche können sich heute auch schon mehr leisten, falls dus noch nicht bemerkt hast
Wenn man wie schon oft vorhrschlagen, diese Leute mit verschwenderischer Lebensweise höher besteuert und die anderen belohnt, können sich aber vielleicht ein paar mehr Menschen die Fahrt nach Frankreich oder Italien leisten.
Außerdem werden die Armen die Folgen des Klimawandels als erstes spüren. Die Trauer um den Urlaub in Mauritius dürfte dann ziemlich nebensächlich sein.
Also sollen sich das nicht mehr die reichen, sondern nur noch die superreichen leisten können?
Ersetze Mauritius durch Mallorca wenn dich das glücklicher macht.
@anon30974211
ich bin kein Gutverdiener,
Kumpel ist Abteilungsleiter und flog für 2 Wochen Adventure Urlaub nach Chile.
Der könnte sich das auch leisten wenn der statt 1500€ für den Flug 5000€ zahlen würde.
Wenn für mich ein Flug statt 300 aber 1200 kosten würde, würde mich das viel mehr treffen
Hat noch niemand thematisiert, dass die Polizei Alexa zur V Frau macht?
Noch ein Grund warum mir das nicht ins Haus kommt.
Nochmal: wenn du deinen Lebensstil nicht einschränken kannst, wird das Klima nicht zu retten sein. Es geht nur über Verzicht auf Luxus.
Und ich frage mich, seit ich diesen fireTV stick habe, ob die dazugehörige alexafernbedienung auch lauscht, wenn man den mikro-Knopf nicht drückt.
Es gab doch afaik News dazu, dass Alexa auch lauscht wenn man sie nicht anspricht und Amazon Mitarbeiter das ausgewertet haben.
Wenn du die Mikros deines Handys nicht für Facebook Apps sperrst hören die auch mit und zeigen dir personalisierte Werbung.
Aktivismus hat nichts mit Logik zu tun
Will man wissen was in seiner Wohnung vor sich geht?
Wenn ihr euch gegenseitig nicht vertraut, ist es wahrscheinlich auch die beste Lösung, wenn jeder seinen eigenen Weg geht.
Das ist ja der Punkt. ^^ die normale alexa ist ja offensichtlich immer auf Empfang, wenn die auf Anrede reagiert. Bei der Fernbedienung muss man aber einen Knopf drücken, damit es reagiert. ^^