Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Containern bleibt weiter verboten.


Diese Aussage von dem CDU Typen. Dann lieber hungern lassen. :roll_eyes:

Mir kann auch kein Mensch erklären warum es illegal sein soll weggeworfene Lebensmittel zu holen. Wenn’s nach mir ginge dürften die gar nicht erst weggeschmissen werden sondern müssten gespendet werden.

3 „Gefällt mir“

Mal ne coole Nachricht zur Abwechslung

:ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Und jetzt stell dir mal vor jemand ist so verzweifelt dass er das Risiko in Kauf nimmt und wird dann am Ende noch für Diebstahl und Hausfriedensbruch verknackt.

Würde ich jemanden sehen der sich aus meiner Mülltonne essen zieht hätte ich Mitleid mit ihm und würde ihm was geben.

Ja. Blöd dass man da einfach nichts machen kann. Tja. Pech für die Leute die sich nicht genug essen leisten können. Müssen sie halt verhungern. Schade.

  • “Containern” bei Supermärkten o.ä. erlauben, im privaten Bereich weiterhin verbieten
  • Supermärkte von jeglicher rechtlicher Haftung für Konsequenzen befreien und die gesamte Verantwortung in die Hände der sich bedienenden legen
  • Stadt / Kommune für eventuell notwendige Aufräumarbeiten in die Pflicht nehmen

ja.

auch ja

nein. gerade wenn die supermärkte selber für die reinigung zuständig sind, wird das alternative konzepte zur “entsorgung” der noch essbaren lebensmittel hervorbringen.

Es wird immer absurder.

Wenn der Markt das zahlen muss, dann macht er einen Gitterkäfig drum, sodass keiner mehr dran kommt.

Mission erfüllt?

ein gitterkäfig kostet auch geld und wartung? aber ja, wird sicherlich auch märkte geben, die es dann so lösen.

Einen Käfig zu bauen und zu “warten” ist bedeutend günstiger als jeden Tag aufzuräumen.

aber nicht günstiger als den verwendbaren müll geordnet irgendwo zur wegnahme abzulegen.

Doch, da die Verpackung der Nahrung wahrscheinlich nicht immer mitgenommen werden wird.

und diese kiste kann man nicht neben einem normalen mülleimer hinstellen weil?

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Satz oben nicht.

für die fälle, in denen die nahrung gleich verzehrt wird, kann man die kiste mit den aussortierten lebensmitteln einfach neben einem normalen mülleimer aufstellen?

Die Nahrung ist doch eingepackt…?

ja und du hast doch den müllpunkt gebracht? diese verpackung wirft man in einen mülleimer?

Genau das ist ja das Problem. Das wird eben nicht zu 100% passieren…siehe gefühlt jede Straße in Städten.

1 „Gefällt mir“

keine ahnung in welchen städten du dich rumtreibst, aber beliebige müllentsorgung ist vor allem da ein problem, wo keine möglichkeit zur müllentsorgung gegeben ist.

Sie bleiben ihrer asozialen Linie treu.

Habe schon mal gelesen, dass ne 80 Jährige Frau zum ersten Mal im Leben Fallschirm gesprungen ist. Warum überleben die sowas? :smiley:
Ich wäre mit meinen 24 wohl schon kurz vorm Herzinfarkt da oben. :smiley: