Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Dann ist ja alles gut. Die Jahre in der unverdienten Versenkung waren sicher ein Spaziergang für die beiden.

In Köln sind Flugblätter der Atomwaffendivision Deutschland aufgetaucht:

Gab vor ein paar Wochen schon ein Fall in Frankfurt:

Ich hab nie behauptet dass alles gut war und dass es da für die beiden keine Probleme gab. Was ich sagte ist, dass es heute anders ist als vor 10-15 Jahren.

Bei den Insassen soll es sich nach Informationen dieser Zeitung um krebskranke Berliner gehandelt haben. Das Busunternehmen wollte das auf Nachfrage nicht bestätigen.

Dem kann ich nur zustimmen, aber schön das die Mopo zugibt das sie falsch infos verbreiten könnten.

Nein, die Botschaft ist, dass einem wegen jedem Scheiß Sexismus unterstellt wird. Und mir ging’s auch überhaupt nicht um Adam Sandler (oder andere Beispiele). Mir geht es darum, dass jetzt schon wieder die Männer die Bösen sind, weil sie sich nicht trauen Frauen wiederzubeleben. Wieder die dummen, blöden, verkrampften Männer. Vielleicht sollte man mal überlegen, woher das kommt. Und das kommt eben durch solche Fälle wie Adam Sandler, der damals in einem Atemzug mit Weinstein und Spacy genannt wurde. Und ja, da reichen auch die zwei Wochen in den Boulevarduzeitungen, um diesen Eindruck zu vermitteln.
Du kannst das gerne lächerlich und übertrieben finden. Aber ich hab schon Frauen kennen gelernt, die so durch waren, dass ich denen definitiv zutrauen würde, dass sie einen Kerl verklagen, falls er bei der Wiederbelebung ihre Brüste berührt. Ich kann verstehen warum Männer in der heutigen Zeit lieber zu vorsichtig sind als nicht vorsichtig genug.

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

soviel zu Bio ist die Zukunft

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber wer nicht in der Lage ist zu unterscheiden dass es bei einer Wiederbelebung okay ist auch mal ne Brust zu berühren, man aber ner Frau die neben einem sitzt nicht ständig am Bein rumfummelt, bei dem ist auch einfach irgendwas nicht in Ordnung. Das du die zwei Dinge überhaupt irgendwie in Verbindung bringst finde ich schon absurd.

Tage. Keine Wochen. Es waren zwei Tage. Zwei ganze Tage. Das muss echt hart gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Aber wieso helfen keine anderen Frauen? :cluelesseddy:

Weil sie tot sind. NIemand hat sie wiederbelebt. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Was halt so nicht passiert ist, Du zeigst halt genau das Problem. Adam Sandler hat einfach nur eine Geschichte erzählt, wo er kurz das Knie der Frau neben ihm berührt. Worauf sie übrigens ihre Hand auf seine legt (was aber anscheinend völlig okay ist). Und dann erst legt er etwas länger seine Hand auf ihr Knie. Das war weder ständig, noch fummeln, noch in irgendeiner Art und Weise sexistisch.

Die heben ihn sicher.

Ja. Sieht absolut nach ner Reaktion aus von jemandem für die das total cool ist.

Ich finds echt erstaunlich dass die scheinbar nicht nachvollziehen kannst dass das nicht jeder Mensch will. Dabei ist es vollkommen egal ob das sexistisch ist oder. Es ist sogar egal ob das ne Frau oder ein Mann ist. Würde ich neben Adam Sandler sitzen würde ich auch nicht wollen dass er mir ans Knie tatscht.

Das ist im Endeffekt aber auch vollkommen egal. Es ging darum dass Männer Angst haben Frauen wiederzubeleben weil sie fürchten dann ne Anzeige wegen sexueller Belästigung am Hals zu haben und selbst die falsche Anschuldigung schon dafür sorgt dass man sozial geächtet wird. Offensichtlich kann man aber wohl ohne Not einer Frau ans Bein fassen, vor laufender Kamera, und alles was passiert ist zwei Tage Boulevard weil der Name bekannt ist.

Also selbst wenn dich ne Frau wegen deiner Wiederbelebung anzeigt wird da nichts passieren. Da wird’s wahrscheinlich nicht mal zu nem Verfahren kommen. Diese Angst ist unbegründet und rührt alleine daher dass Männer halt nicht mehr wie in den 50ern mit Frauen umgehen können ohne dass die sich dagegen wehren und deswegen glauben man dürfe als Mann ja jetzt gar nichts mehr.

ein Teufelskreis :aluhut:

Ich finde es erstaunlich, dass völlig normale und unbedeutende Berührungen als schlimme Verletzung in den eigenen Privatbereich angesehen werden. Hast du Angst, dass du stirbst, wenn dich jemand berührt?

Genau das wird es sein, wenn ein Großteil der Männer in den 70-80igern oder später sozialisiert wurden ist. :roll_eyes: Aber hier ist es auch wieder erstaunlich, dass das Gefühl irgendwie belästigt wurden zu sein, und sei es durch eine komplett unproblematische Berührung am Knie, valide und verständlich ist. Aber wenn man Angst oder schlicht kein Bock auf Sexismusanschuldigungen hat, die auch überhaupt keine schwerwiegende Konsequenzen haben müssen, um für den Betroffenen unangenehm zu sein, es natürlich völlig irrational und albern ist.

Nein, ich würde mich dabei einfach nur unwohl fühlen. Ich will einfach nicht von irgendwelchen Leuten angetatscht werden. Ist das denn so schlimm das zu respektieren? Hast du Angst dass du stirbst wenn du nicht regelmäßig jemandem ans Knie fasst?

Was einen belästigt liegt am Betroffenen selbst und nicht an anderen. Niemand hat zu entscheiden was für einen selbst in Ordnung ist und was nicht.

Wenn du das Risiko nicht eingehen willst dann hilfst du eben nicht. Das ist der Unterschied: ob du das tust oder nicht ist deine Entscheidung. Ob du belästigt wirst oder nicht liegt nicht in deiner Hand.

Und ja, eine Angst vor etwas was überhaupt nicht belegt ist ist irrational. Wenn du Angst vor einer Anzeige wegen Wiederbelebung hast obwohl es gar keine Anzeigen wegen Wiederbelebung gibt ist das irrational.

Der Wunsch nicht belästigt zu werden ist dagegen nicht irrational. Du würdest ja auch nicht behaupten der Wunsch nicht getötet zu werden wäre irrational oder albern.

2 „Gefällt mir“

Ich denke hier liegt das Problem, wenn jemand kein Problem damit hat auf diese Weise angefasst zu werden nimmt er es auch nicht als schlimm wahr. Wer hat jetzt die „richtigere“ Auffassung dazu? Du oder Lassic? Man kann jetzt verlangen das man immer von deiner Sicht aus sich gegenüber anderen verhält, das selbe Recht hat aber auch Lassic. Ich persönlich sage weil jeder Mensch unterschiedlich ist, manche Probleme haben wo andere keine haben, das das sinnvollste ist wenn jemand eine persönliche Grenze verletzt sieht dieses kommunizieren soll und der andere sich auch daran zu halten hat (und DAS kann man Sandlers durchaus vorwerfen das er das nicht tut) anstatt immer vom „schlimmsten“ Fall auszugehen

1 „Gefällt mir“

Fragst du jetzt ernsthaft ob es besser ist die Gefühle anderer zu respektieren oder einfach so zu tun als ob alles was mich nicht stört auch sonst keinen Menschen stören darf?

Lassic hat also das Recht anzunehmen dass alle es cool finden angetatscht zu werden weil er kein Problem damit hat? Sorry, aber nein. Einfach nur nein. Der Unterschied zwischen meiner und seiner Art ist, dass ich versuche mich so zu verhalten dass ich und mein gegenüber sich wohl fühlen während er einfach davon ausgeht dass alle ticken wie er und sich am Ende so verhält dass nur er sich wohl fühlt.

Wenn jemand nicht angefasst werden will dann will er nicht angefasst werden. Punkt. Ich verstehe echt nicht was daran so schwer ist. Als ob das irgendein Zwang wäre ständig irgendwelche Leute anzufassen.

1 „Gefällt mir“

ne was du tust ist der selbe Egoismus wie wenn jemand sagt “der/die soll sich gefälligst nicht so anstellen”, du stellst einfach deine Sicht der Dinge über die der anderen (und zwar nicht nur denen die jemand berühren sondern auch denen denen es egal ist ohne sexuelle Hintergedanken berührt zu werden) und scheisst auf ihre Sichtweise und das letztendlich auch nur weil du aus irgendwelchen Gründen in entsprechenden Situationen deine persönlichen Grenzen nicht abstecken willst.

Nein. Wenn jemand kein Problem damit hat respektiere ich das genauso. Und wenn jemand gerne Leute antatscht kann er das von mir aus gerne machen, aber halt bei Leuten für die das auch ok ist und nicht bei Leuten die das nicht mögen. Ich verstehe nicht was daran egoistisch ist wenn man auf andere Rücksicht nimmt.