Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Die kommentare unter dem artikel wie immer hervorragend

1 „Gefällt mir“

just :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

RIP :joy:

Meanwhile In Chernobyl: Instagram Influencers Flocking To The Site of The Disaster

1 „Gefällt mir“

mit nem Geigerzähler, solang man die strahlensten Orte vermeidet und nur ein Paar Stunden dort ist… würd’ ich trotzdem nicht machen :ugly:

2 „Gefällt mir“

naja, die waren vorher schon verstrahlt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist nicht sooo gefährlich. Ich finde es auch interessant und würde gern mal hin.

3 „Gefällt mir“

Ums verrecken würd ich da nicht hin :smiley:

Die natur blüht da auf wie sonst nirgends in der ganzen Gegend. Bis auf ein paar verbliebene “Strahlungstaschen” ist es da weitesgehend harmlos. Aber muss jeder selbst wissen. Ist auch nicht ganz einfach in die Sperrzone zu kommen.

Die hatte auch Zeit sich anzupassen, wie auch die Tiere. Und die Tiere haben immer noch Missbildungen, auch wenn sie zurück gehen. :smiley:

Klar bist du nicht sofort tot, aber es kann in 20-40 Jahren den Unterschied zwischen Krebs oder nicht Krebs machen. :smiley:

wenn du so denkst, solltest auch nie mit einem flugzeug fliegen, da ist die strahlungsintensität ähnlich wie in Chernobyl. das problematische an der sache ist die moralische komponente…

5 „Gefällt mir“

Also ich hätte keine moralischen Probleme mit einer Foto Tour durchs Sperrgebiet. Wo ist das Problem?

1 „Gefällt mir“

achtung vor denjenigen die damals ihr leben oder ihre existenz verloren haben? das ding ist kein vergnügungspark.

2 „Gefällt mir“

Bin bisher erst zweimal geflogen :smiley:

dabei hast du im normalfall schon mehr abbekommen, als du bei einem tagesbesuch im sperrgebiet absorbieren würdest.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe ja nicht hin um geile Filter Selfies oder Party zu machen. Das kannst zu auch Florentin vorwerfen, der Schlachtfelder des ersten Weltkriegs besucht hat.
Ich weiß was da los war und habe Achtung davor, aber das hält mich nicht davon ab es mir anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Von einem wissenschaftlichen Standpunkt sollte Tschernobyl und Prypjat nicht zu einem gewöhnlichen Ausflugsziel verklärt werden.
Das Gebiet wird auch für die nächsten Tausend Jahre unbewohnbar sein.
Es gibt kein Mindestmaß an Strahlung, da jede Dosis schädlich ist (aber vom Körper bis zu einem Maß problemlos repariert wird)

Sollte meiner Meinung nach auch nicht als hippes Ausflugsziel vermarktet werden.

2 „Gefällt mir“

das ist aber genau das, was der artikel oben zeigt und was ich kritisiert habe.

@kettlerne definitiv. man soll ja auch aus guten gründen die jährlichen flugstunden unter einem bestimten maß halten. interessiert nur keinen. 2µSv/h und mehr sind definitiv keine gesunden dosen. ich finde es auch geradezu erschreckend, dass die ukrainische regierung die region so ausbauen will, dass jährlich 1mio besucher angezogen werden können…

Ich hoffe du magst keine Bananen.

Massentourismus wäre da wirklich nur schädlich. Aber das ändert nichts an meiner Neugier. :ugly:

0.1µS/banane btw.