Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Jede Dosis und so. Ich will Pripyat nicht verharmlosen, aber es keine nukleare Todeshölle mehr. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass viele offene Areale nicht mehr strahlen als jeder andere Ort auf der Erde.

hauptsächlich die steinbedeckten flächen, die einen großteil der strahlung reflektiert und nicht wie das erdreich aufgenommen haben.

als krebserregend gilt btw eine kombinierte strahlungsbelastung über mittellange zeiträume von 100mSv

Dann spiel halt das erste „Modern Warfare“… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist nah am Original, aber eben nur nah. :stuck_out_tongue:

Aber eine fantastische Shooter Mission! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als CoD noch gut war. Hach ja.

Das ist aber Mario Barth Level und äquivalent zum Einwand, dass man keine viel befahrene Straße mit Schadstoffausstoß der gegen Grenzwerte verstößt, ja zu Weihnachten auch eine Kerze anzündet.

1 „Gefällt mir“

Schon gut. Ich will deine heiligen, unbestreitbaren Fakten ja gar nicht mehr anzweifeln. Dann stehst du mir wenigstens nicht im Foto rum. :stuck_out_tongue:

Mit 74 km/h in der Stadt über die Busspur an nem Stau vorbeifahren und dabei ein Kleinkind töten kostet 200€ und 1 Monat Fahrverbot. Muss ich nicht verstehen.

Ich hätte aber auch ein mehr als mulmiges Gefühl dabei da als Tourist hinzureisen.

Also aus vielerlei Gründen!

Das soll man ja auch haben. Man soll ja darüber nachdenken. Das ist aber nichts anderes als wenn man Schlachtfelder des ersten Weltkriegs oder Holocaust Mahnmale besucht.
Die Strahlung. Ja nun. Muss jeder selbst wissen ob es einem das Risiko wert ist. Wie gesagt, soll es ja mit einem Geigerzähler relativ sicher sein.

Absolut lächerlich. Fahrlässige Tötung gibt nur 40 Tagessätze???

Ich wüsste, was ich mit so menschlichem Restlavendel wie diesem Studenten machen würde.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich lächerlich. Ich habe damals für einen leichten Auffahrunfall wegen Sekundenschlaf das fünffache bezahlt.

Oder wie dieser Schauprozess wegen “Mordes”, als an diesen Straßenrennern ein Exempel statuiert wurde. Wie passt das zusammen?

Meh… da hab ich mehr Angst vor strahlungsschäden. Das Ding ist ja kein Friedhof oder kein kriegsgefallenen Friedhof

1 „Gefällt mir“

nur eins der größten technikmahnmale die wir haben.

da wurde ja auch sachschaden angerichtet, der muss schließlich beglichen werden. das menschenleben ist doch nix wert!

Habs ja an den Staat bezahlt. Der begleicht da gar nichts. :smiley: Aber an sich stimmt das schon. Besitz vor Leben und körperliche Unversehrtheit.

Ich versteh das auch gerade gar nicht. 200€ und 1 Monat Fahrverbot ist genau das Bußgeld für das zu schnelle fahren, aber Tagessätze ist ja doch die Strafe für die fahrlässige Tötung? Fällt das Bußgeld dann weg?

In nem anderen Artikel ist auch ne Aussage von ihm dass er ja nur 70 Meter über die Busspur fahren wollte, aber das dann direkt mit 74? Neben nem Stau? Und was soll das dass die Mutter auch irgendwie Mitschuld hätte? Was ist das fürn Richter? Und die Forderung von Staatsanwalt war auch nur 350€? Alles echt seltsam

Sind ja Tagessätze, die werden am Einkommen gemessen.

Wie es nicht einmal eine Freiheitsstrafe auf Bewährung sein kann ist mir vollkommen schleierhaft. Er ist bewusst maximal asozial gefahren und hat dabei einen unschuldigen Menschen getötet, dazu ein Kind. Dafür gibt es dann nur ein paar Tagessätze? Sind die vollkommen bescheuert?

Ja. Aber Bußgelder für verkehrsdelikte sind doch feste Summen, oder nicht? Da gibt’s doch keine Tagessätze. Und selbst wenn, kann doch nicht sein dass er nur die Strafe fürs zu schnelle fahren bekommt und die Tötung hat gar keinen Einfluss. Ich kann irgendwie nicht glauben dass das so stimmt. :confused:

Im Artikel steht, dass er die 200€ als Strafe für die Fahrlässige Tötung bekommt.