Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Aber kein Wort von Bußgeld für die Geschwindigkeit. Und Busspur befahren ist doch sicher auch nicht straffrei. Oder gabs das dann schon kurz nach dem Unfall vor zwei Jahren? Ich finde dann sollte das aber trotzdem irgendwo im Artikel erwähnt werden. :confused:

Manches ja, manches nein

Das will man irgendwie gar nicht wahrhaben.

kann da nur von Österreich aus reden (denke mal, dass es bei euch ähnlich ist). Wenn die Geldbußen ausgesprochen werden, sind die oft standardisiert, da man ja nicht weiß, über welche Vermögens- und Einkommensverhältnisse man spricht. Also eher etwas am oberen Ende orientiert. Und kann man dann einen Einspruch gegen die Höhe erheben, wenn es eben eine alleinerziehende Mutter betrifft oder so. Kann aber auch nach hinten gehen (weil wenn die Strafe gleich bleibt, mehr Verwaltungskosten drauf kommen).

also sollte man auch keine ehemaligen KZ’s besuchen?

1 „Gefällt mir“

Da weisen Sie auch drauf hin, dass man da keine Selfies machen soll.

1 „Gefällt mir“

Gerade als Werbung auf Facebook gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hat ein Freund von mir Anfang des Jahres gemacht. Er fand es interessant und würde es weiterempfehlen :smiley:

1 „Gefällt mir“

wenn besuchen = selbstvermarktende fototour für dich ist: nein.

Hmmm. Ich finde allein die Vorstellung schon abstoßend.

Dieses Urteil dürfte noch für einige Kontroversen sorgen.

Man sollte diese Firmen boykottieren.

3 „Gefällt mir“

Mal ein ganz interessanter Beitrag zum Sudan und auch so ein kurzer Überblick wie die EU und Deutschland sich so zum Thema gemeldet hatten in den letzten Tagen. Ist natürlich auch eine komplizierte Situation, wenn es im Militär auch unterschiedliche Ströme gibt und einige auch an den Menschrechtsverletzungen in Darfur beteiligt waren…

Weber: Das schlimmste Szenario wäre sicher ein Krieg zwischen den Sicherheitsorganen, ein Bürgerkrieg. Und dieser würde im Zentrum des Landes ausgefochten, in der Hauptstadt Khartum also, und nicht in einer Provinz wie Darfur. Ein solcher Kampf könnte sich lange hinziehen. Er würde das Land weiter zurückwerfen; er würde den Sudan und womöglich auch Nachbarländer destabilisieren.

da hab ich vor ner Weile nen guten Bericht zu den Bruder & Schwester Huhn oder so ähnlich. Da ging es darum was man mit den Männlichen Küken machen kann/könnte. War echt spannend. Leider bestimmt aber Geld mal wieder die Welt und es ist nur bei ganz wenigen Rassen wirtschaftlich den Bruder zu erhalten :confused:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein wenig aus der Region Iran und den Konflikt:

Im Golf von Oman sind zwei Öltanker angeblich von einem Torpedo getroffen oder einer Seemine beschädigt wurden. Natürlich auch etwas, was man in der Situation da unten nicht braucht.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-06/arabisches-meer-golf-von-oman-rohoel-tanker-explosion#comments

Laut iranischen Quellen ist die Front Altair auch gesunken:

Bei ganzen Tanker steigt man sowieso nicht durch in welchem Land das Unternehmen sitzt, welche Flagge und für wen was am Bord ist. Anscheinend aber hat sich Japan auch gemeldet. Abe war auch noch gerade im Iran. :smile:

Und dann sagt heute noch das. Spaßiger Tag für Diplomatie. Ist Trump schon wach? :sweat_smile:

Am Sonntag gibt es in Görlitz eine Stichwahl zum Oberbürgermeister.

Es treten an: Ein Kandidat der CDU und ein Kandidat der AfD, der bei der regulären Wahl die meisten Stimmen, aber nicht die nötige absolute Mehrheit bekommen hat.

Und jetzt festhalten: Nicht nur die Grünen, sondern auch die Linken, werden jetzt den CDU-Kandidaten unterstützen.
Währenddessen machen Filmstars wie Tom Wlaschiha oder Daniel Brühl mobil gegen den AfD-Kandidaten.

Theoretisch wäre also mittlerweile ein AfD-OB in einer deutschen Stadt möglich… vor dem Hintergrund der neusten Sonntagsfragen in den Ostbundesländern, in denen es dieses Jahr noch Landtagswahlen gibt, wird es mir langsam wirklich unwohl.
An die Theorie und Selbstberuhigung, dass die AfD die absolute Mehrheit braucht, um einen Ministerpräsidenten stellen zu können, glaube ich nicht. Die OST-CDU, besonders die sächsische, steht weit rechts innerhalb der Partei und ist somit theoretisch koalitionsfähig.

In Thüringen ist übrigens Höcke Spitzenkandidat…

1 „Gefällt mir“

Sollte die AfD in Sachsen nicht stärkste Kraft werden, gibt es meiner Meinung nach ziemlich sicher Schwarz-Blau. Einfach auch weil es keine andere Option geben wird als eine Koalition die ohne zwei der drei Parteien CDU, AfD und Die Linke eine Mehrheit hat.

Zum glück laufen hier die meisten von der CDU zur Afd und die grünen werden stärker, RRG könnte sich halten, nach der letzten sonntagsfrage

Das wird bestimmt helfen, die Leute von der AfD wegzubekommen…

Mir als Wahldresdner ebenfalls.

Deswegen bewerb ich mich ja mittlerweile immer wieder mal im Ausland :frowning:

Kommt drauf an welches Ausland.